Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?
sfojulius

Antworten: 11
Aufrufe: 964

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Apr 01, 2024 1:51 pm   Titel: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?


Zählt beim Gehalt, von dem du den Prozentsatz abbezahlst das Grundgehalt oder das, was du tatsächlich bekommst? Es gibt ja schließlich insbesondere bei Piloten Zuschläge für Nachtschichten und co. ...
  Thema: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?
sfojulius

Antworten: 11
Aufrufe: 964

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Apr 01, 2024 1:48 pm   Titel: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?
Sicher, dass das vom Bruttolohn abgezogen wird? Meinesachtens wird das vom Nettolohn abgezogen.


Der Betrag wird anhand des Bruttogehalts errechnet, zumindest steht es so in meinem Vertrag
  Thema: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?
sfojulius

Antworten: 11
Aufrufe: 964

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mo Apr 01, 2024 1:46 pm   Titel: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?
Die Verpflichtung endet nach 20 Jahren oder vorher:

1. Wenn ich in insgesamt 12 Jahren (muss nicht in Folge sein) etwas an sie gezahlt habe, unabhängig von der Summe
2. Wenn ich das 1,9-fache der ...
  Thema: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?
sfojulius

Antworten: 11
Aufrufe: 964

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So März 31, 2024 1:37 pm   Titel: Finanzierung? Kredit? Fonds? Allg. Erfahrungen?
Ich habe ein Income Share Agreement mit Brain Capital. Vorab möchte ich sagen, dass ich wahrscheinlich andere Konditionen habe als aktuell üblich sind. Die genauen Zahlen können also abweichen! Das Gr ...
  Thema: Krankenversicherung während der Pilotenausbildung
sfojulius

Antworten: 2
Aufrufe: 1443

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Dez 18, 2023 2:26 am   Titel: Krankenversicherung während der Pilotenausbildung
Hey!

Für mich war es kein Problem nachdem ich gekündigt und die Ausbildung angefangen habe, wieder in die Familienversicherung zurückzuwechseln. Ich hatte allerdings noch kein Studium oder eine and ...
  Thema: ATPL LBA Prüfungsvorbereitung
sfojulius

Antworten: 2
Aufrufe: 1645

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Okt 29, 2023 5:34 am   Titel: ATPL LBA Prüfungsvorbereitung
Ich kann ATPLQ empfehlen. Der Fragenkatalog dort ist für die Vorbereitung gut geeignet und aktuell, man sieht Feedback zu den einzelnen Fragen, wann und in welcher CAA (LBA, Austro etc.) sie das letzt ...
  Thema: EFA Finanzierung
sfojulius

Antworten: 13
Aufrufe: 7350

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Apr 24, 2023 9:32 pm   Titel: EFA Finanzierung
Bei mir sind es 11,2% des Bruttogehalts, jetzt mit dem aktuellen Preis dürften es wahrscheinlich 12-14% sein
  Thema: Statistik ATPL GQ 04./05.05.22
sfojulius

Antworten: 4
Aufrufe: 11828

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Sa Apr 15, 2023 12:49 pm   Titel: Statistik ATPL GQ 04./05.05.22
Moin!
Klar, hier der Link dazu:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=40468

Allerdings war das noch eine DLR GQ nach altem Konzept.
Im neuen Konzept wird das ja bei IP abgehalten, also mit ...
  Thema: EFA Finanzierung
sfojulius

Antworten: 13
Aufrufe: 7350

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Sa Apr 01, 2023 10:27 pm   Titel: EFA Finanzierung
Ganz generell lassen sich die Zahlungen im Income Share Agreement, die man BC leistet, soweit ich weiß, von der Steuer absetzen
  Thema: Kursstart 06/23 LHG2305-P Gruppenbildung
sfojulius

Antworten: 6
Aufrufe: 5169

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr März 17, 2023 9:53 am   Titel: Kursstart 06/23 LHG2305-P Gruppenbildung
Es gab allerdings 2022 Einige bei denen das Auswahlverfahren noch nach dem alten Muster beendet wurde wenn es vor CoViD begonnen wurde (darunter auch ich). Ich würde das dann allerdings trotzdem nicht ...
  Thema: Kursstart 06/23 LHG2305-P Gruppenbildung
sfojulius

Antworten: 6
Aufrufe: 5169

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do März 16, 2023 6:11 pm   Titel: Kursstart 06/23 LHG2305-P Gruppenbildung
Korrekt, es gibt nur noch ATPL
  Thema: Benötigte Materialien EFA
sfojulius

Antworten: 10
Aufrufe: 3900

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do März 09, 2023 12:35 pm   Titel: Benötigte Materialien EFA
Moin,

man bekommt vor Kursstart eine Liste mit allen Materialien, die man besorgen/mitbringen soll. Bei uns zählte dazu:

- Schreibblock
- Bleistifte (HB 0,5mm und 3B)
- Kugelschreiber
- Radie ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group