Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: EFA Wartezeit
samfisher20041

Antworten: 7
Aufrufe: 7856

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Apr 21, 2020 8:27 am   Titel: EFA Wartezeit
Es wird aufgrund der Corona-Krise im Jahr 2020 keine weiteren Termine geben.
  Thema: Einfach bewerben?
samfisher20041

Antworten: 10
Aufrufe: 9527

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Jan 07, 2020 4:55 pm   Titel: Einfach bewerben?
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Mathe und Physik waren in der Schule nie meine Stärke, ich bin 31... und warte jetzt auf den FQ-Termin! Go for it! Wink
  Thema: VFF - wie geht ihr vor?
samfisher20041

Antworten: 14
Aufrufe: 19930

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Dez 17, 2019 10:54 am   Titel: VFF - wie geht ihr vor?
Mir hat manchmal geholfen, einfach nicht so nah vor dem Bildschirm zu sitzen und eher peripher auf den Screen zu schauen. Da habe ich manchmal plötzlich die Muster entdeckt. Je angestrengter ich gesch ...
  Thema: Statistik + EB MPL GQ 28/29.10
samfisher20041

Antworten: 9
Aufrufe: 24135

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Okt 31, 2019 10:01 am   Titel: Statistik + EB MPL GQ 28/29.10
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen GQ! Ich drücke die Daumen fürs Medical! Very Happy
Und vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich werde ihn mir für meine GQ zu Herzen nehmen! Wink
  Thema: Kopfrechnen in der BU
samfisher20041

Antworten: 6
Aufrufe: 4922

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Okt 30, 2019 9:38 am   Titel: Kopfrechnen in der BU
Keine Sorge vor Koprechnen! Wenn du das CBT und ggf. noch akustische Aufgaben mit Mathemakustik übst, bist du bestens vorbereitet. Die Aufgaben in der BU sind zum Teil deutlich einfacher als im CBT.
  Thema: KRN Trick fürs Kopfrechnen und eine Frage zum laut zählen
samfisher20041

Antworten: 1
Aufrufe: 3090

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Okt 08, 2019 1:58 pm   Titel: KRN Trick fürs Kopfrechnen und eine Frage zum laut zählen
Hallo und willkommen im Forum! Very Happy

Beim Kopfrechnen kannst du die Eingabemaske mitbenutzen, um dir z.B. Zwischenergebnisse zu notieren. Ob das den Sinn und Zweck des Kopfrechnens erfüllt, sei mal ...
  Thema: 22.10.2019 BU
samfisher20041

Antworten: 5
Aufrufe: 3168

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Sep 12, 2019 10:31 am   Titel: 22.10.2019 BU
Bin auch am 22.10. dabei! Very Happy
  Thema: Hat Ergebnis von Swiss Stufe 1 Einfluss auf BU bei LH?
samfisher20041

Antworten: 2
Aufrufe: 2415

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 8:50 pm   Titel: Hat Ergebnis von Swiss Stufe 1 Einfluss auf BU bei LH?
Ach super, dann bin ich beruhigt - vielen Dank für die schnelle Antwort! Smile
Das Vorurteil bezog sich darauf, dass die Schweizer ja gerne mal als etwas "gemächlicher" gelten. Ich denke unger ...
  Thema: Hat Ergebnis von Swiss Stufe 1 Einfluss auf BU bei LH?
samfisher20041

Antworten: 2
Aufrufe: 2415

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 8:29 pm   Titel: Hat Ergebnis von Swiss Stufe 1 Einfluss auf BU bei LH?
Hallo zusammen,

ich habe mich zeitgleich bei LH und Swiss für die Pilotenausbildung beworben. Entgegen der Vorurteile über Schweizer (Wink) war die Swiss schneller und hat mich für den 10.9. ein ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group