Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 198 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Schülerpraktikum als Pilot?
ohnenamen

Antworten: 28
Aufrufe: 22044

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:32 am   Titel: Schülerpraktikum als Pilot?
Ich werde mein Praktikum im November bei der DFS in Langen machen. Ich weiß allerdings nicht, ob man in den Tower darf. Im Praktikumsplan, den ich von der DFS gekriegt hab, steht zumindest nichts davo ...
  Thema: problem mitm FSX
ohnenamen

Antworten: 4
Aufrufe: 2378

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 5:16 pm   Titel: problem mitm FSX
Das liegt an folgendem:
Wenn du über das Panel fährst, erscheinen ja immer diese gelb hinterlegten Hinweise, für was das Panel gut ist. Wenn dein Computer jetzt zu langsam ist die Hinweise flüssig zu ...
  Thema: Kopfhörer Anschluss
ohnenamen

Antworten: 6
Aufrufe: 2969

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo März 17, 2008 2:44 pm   Titel: Kopfhörer Anschluss
Ich hatte/habe immernoch das gleiche Prob mit meinem Mikro-Anschluss. Das ist wohl ein Hardware-Defekt, denn normalerweise wird das ohne Zutun von Software - also analog - umgeschaltet. Du hast jetzt ...
  Thema: Süddeutsche Zeitung: "Neuer Super Airbus?"
ohnenamen

Antworten: 16
Aufrufe: 7589

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 7:13 pm   Titel: Süddeutsche Zeitung: "Neuer Super Airbus?"
Aber muss man bei der A380 nicht aussehen, dass man für die gleiche Anzahl an Passagieren mit 787 zwei Flieger schicken müsste und man zweimal Startschub bräuchte und auch 2x Masse der 787 > 1x Mas ...
  Thema: Astronauten?
ohnenamen

Antworten: 22
Aufrufe: 9608

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Jan 29, 2008 6:32 pm   Titel: Astronauten?
Hmm, Zufälle gibt's. Ich hab erst gestern nach dem Thema gegoogelt, ob man als ziviler Pilot Astronaut/Testpilot werden kann. Da bin ich auch auf die einzige Lufthansapilotin/Astronautin gestoßen: htt ...
  Thema: wer fliegt die germanwings-flugpost ?
ohnenamen

Antworten: 12
Aufrufe: 6341

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Jan 26, 2008 1:54 pm   Titel: wer fliegt die germanwings-flugpost ?
Ich habe auch zuerst gedacht (als ich den Blog zum ersten Mal gelesen hab), dass er bei GWI fliegt, weil er irgendwo mal was von Billigtochter geredet hat, aber wieso er fliegt er dann nach Frankfurt, ...
  Thema: Flugsimulator in Google Earth
ohnenamen

Antworten: 29
Aufrufe: 11491

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jan 20, 2008 6:31 pm   Titel: Flugsimulator in Google Earth
Wer allerdings einmal MSFS geflogen ist, findet es vielleicht kurz ganz lustig, aber eben nur kurz. Nettes Gimmick, aber mit den 20€, die man heute für den FS2004 hinblättern muss, bekommt man 1000mal ...
  Thema: Schwule Piloten?
ohnenamen

Antworten: 40
Aufrufe: 19109

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jan 13, 2008 4:22 pm   Titel: Schwule Piloten?
Ich denke auch, dass es die wie in jedem anderen Beruf auch gibt. Allerdings sieht man das den meisten Schwulen nicht an und da man in so einer Riesen Firma wie der Lufthansa immer nur fünf Tage am St ...
  Thema: ETOPS auf transozeanischen Ferry-Flügen
ohnenamen

Antworten: 31
Aufrufe: 14418

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 2:49 pm   Titel: ETOPS auf transozeanischen Ferry-Flügen
Bei der MD11 gibt es keinerlei derer Beschränkungen, da es sich um einen Dreistrahler handelt... Deshalb heißt es ja auch ETOPS.
Nein, das mit der MD-11 war ja auch auf das mit den Alternates bezogen ...
  Thema: Facharbeit! Wem fällt etwas ein?
ohnenamen

Antworten: 12
Aufrufe: 5688

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Jan 10, 2008 5:51 pm   Titel: Facharbeit! Wem fällt etwas ein?
Ich hab mal einen Vortrag in Physik gehalten, aber vielleicht passt das ja zu einer Facharbeit:
Thema hieß eigentlich "GPS", aber habs dann eben leicht auf mein Interessengebiet abgeändert: ...
  Thema: ETOPS auf transozeanischen Ferry-Flügen
ohnenamen

Antworten: 31
Aufrufe: 14418

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Jan 10, 2008 3:35 pm   Titel: ETOPS auf transozeanischen Ferry-Flügen
...mal davon abgesehen, daß hier gerade ETOPS und das Reclearance Verfahren durcheinandergewürfelt werden. Die beiden haben rein gar nichts miteinander zu tun.
Ja, vielleicht hab ich mich in meiner A ...
  Thema: ETOPS auf transozeanischen Ferry-Flügen
ohnenamen

Antworten: 31
Aufrufe: 14418

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 2:50 pm   Titel: ETOPS auf transozeanischen Ferry-Flügen
Ja, vom erklaert.de-Forum: http://forum.mysnip.de/list.php?847

Dieser Thread: http://forum.mysnip.de/read.php?847,913618
Seite 1 von 17 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group