Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 05.12.2011 IP AB
oXide

Antworten: 22
Aufrufe: 7976

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Fr Okt 07, 2011 11:45 am   Titel: 05.12.2011 IP AB
Ne, erst ab 7ter Dezember bei mir.
  Thema: CBT Rollerblader
oXide

Antworten: 19
Aufrufe: 31804

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 11:47 am   Titel: CBT Rollerblader
Allerdings ist diese Schlussrechnung zu ungenau, da die Lösungsvorschläge des CBT zu eng beieinander liegen.
  Thema: RMS - Tipps und Methoden
oXide

Antworten: 19
Aufrufe: 17827

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 5:43 pm   Titel: RMS - Tipps und Methoden

Momentan liegen meine Leistungen so zwischen 20 - 30%.

Das klingt doch schon recht ordentlich. Müssten das nicht so 4,5 - 5,5 im Schnitt sein?

So ist es! Und auch der allgeinen Meinung hier i ...
  Thema: Frage zum PPT
oXide

Antworten: 61
Aufrufe: 32910

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 6:59 pm   Titel: Frage zum PPT
Ich muss mal eine grundlegende und wahrscheinlich auch dumme Frage zum PPT stellen:

Darf man die einzelnen Würfelflächen voneinander "ablösen" und woanders wieder dran setzen? Ich denke n ...
  Thema: Bruchzahlen im Kopf multiplizieren
oXide

Antworten: 2
Aufrufe: 2649

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Aug 02, 2011 6:27 pm   Titel: Bruchzahlen im Kopf multiplizieren
Hallo,

da ich Momentan kräftig am Mathematik und KRN trainieren bin tauchen natürlich auch hin und wieder Fragen dazu auf wie man gewisse Aufgabenstellungen am schnellsten bzw. effektivsten lösen k ...
  Thema: Tipps zu Multiplikationen (20er bereich)!!!
oXide

Antworten: 64
Aufrufe: 202652

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Aug 02, 2011 5:29 pm   Titel: Tipps zu Multiplikationen (20er bereich)!!!
da ich etwas später in dieses Forum gekommen bin, mir allerdings eben auch den kopf über die Frage geht das nur mit 20er-Potenzen zerbrochen habe...antworte ich auch mal^^

Nein, es geht nicht nur m ...
  Thema: Dividieren
oXide

Antworten: 10
Aufrufe: 7519

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Aug 02, 2011 1:26 pm   Titel: Dividieren
Hallo,

ich übe zur Zeit das KRN CBT und hätte gerne gewusst wie ich eine Aufgabe wie diese sehr schnell im Kopf lösen kann:

6968 : 67 = ??

Grüße
  Thema: OWT
oXide

Antworten: 73
Aufrufe: 25795

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Aug 02, 2011 10:57 am   Titel: OWT
So ziemlich überall.
Der Kompass auf dem Nav-Display ist nur alle 30° beschriftet, der künstliche Horizont nur alle 10°, der Höhenmesser nur alle 200 Fuß, die Liste könnte endlos so weiter gehen.

...
  Thema: OWT
oXide

Antworten: 73
Aufrufe: 25795

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jul 31, 2011 5:35 pm   Titel: OWT
Immerhin sind die Instrumente im Cockpit auch komplett Skaliert.

Nein das sind sie nicht. Guck Dir das lieber nochmal an.

http://wl15www815.webland.ch/travelinfos/images/cockpit/b777panorama/c ...
  Thema: OWT
oXide

Antworten: 73
Aufrufe: 25795

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jul 31, 2011 10:36 am   Titel: OWT
Hallo,

wieso fehlen beim CBT zum OWT des DLR in den Skalen überhaupt die Markierungszahlen? Welchen Sinn hat das für den Job Pilot? Immerhin sind die Instrumente im Cockpit auch komplett Skaliert. ...
  Thema: 100% neues TVT CBT
oXide

Antworten: 224
Aufrufe: 282931

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Fr Jul 29, 2011 5:16 pm   Titel: 100% neues TVT CBT
Hallo,

habe eine Frage zu der Nummer 63:

Welche Spannung wird am Voltmeter gemessen? R1= 5 Ohm, R2= 10 Ohm, U= 12 Volt
Antwort: 4 Volt

Wie genau errechnet man hier die Lösung? Wäre für ein ...
  Thema: Aktuelle Testreihen in der BU
oXide

Antworten: 11
Aufrufe: 3884

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:12 pm   Titel: Aktuelle Testreihen in der BU
Also ich kann in deinem Orginalpost leider keine weiteren Fragestellungen erkennen... Confused

Das war evtl. etwas schwammig von mir ausgedrückt. Mit "rotieren" war gemeint ob eben auch die im ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group