Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Stufe 2 und weiter
netik

Antworten: 13
Aufrufe: 6487

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Sep 24, 2013 1:57 pm   Titel: Stufe 2 und weiter
Oxide, sind das nicht eher Zahlen vom LH Selektionsverfahren?

Es gab vor einziger Zeit doch nen Artikel über die Swiss:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Swiss-such ...
  Thema: Swiss Stufe 3 und 4
netik

Antworten: 15
Aufrufe: 12363

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Sep 16, 2013 4:59 pm   Titel: Swiss Stufe 3 und 4
Nach erfolgreicher Stufe 2, drehen sich meine Gedanken bereits stark um die 3. und 4. Stufe. Da ich bisher meine Stärken ziemlich gut zeigen konnte, kommen nun wohl bald meine Schwächen zum Vorschein ...
  Thema: Häufigster Grund fürs Scheitern in BU/FQ
netik

Antworten: 5
Aufrufe: 4239

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Sep 13, 2013 7:11 am   Titel: Häufigster Grund fürs Scheitern in BU/FQ
Ist das wirklich so? Also zumindest bei Swiss Tag 1 hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass viele Leute unvorbereitet waren. Nur einer hatte die Ausrede, er hätte keine Zeit gehabt weil er in den F ...
  Thema: Erfahrungsbericht und Tipps für Skytest
netik

Antworten: 0
Aufrufe: 6439

BeitragForum: Software und Literatur zum Lernen   Verfasst am: Mo Sep 02, 2013 9:14 am   Titel: Erfahrungsbericht und Tipps für Skytest
Mit Skytest (für Neulinge: Eine von Lufthansa/DLR/Swiss unabhängigen Software zum Vorbereiten auf die Einstellungstests, für 69.90 Euro) scheint sich in diesem Forum ein neues Dauer-Streitthema zu man ...
  Thema: Einige Fragen zur Swiss Stufe 2
netik

Antworten: 8
Aufrufe: 4238

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Aug 27, 2013 10:00 am   Titel: Einige Fragen zur Swiss Stufe 2
Hallo Zusammen

Ich hätte einige Fragen zum zweiten Tag bei der Swiss:

- Am zweiten Tag erwartet einem ja eine Gruppenaufgabe. Findet diese am Computer statt? Wir unterhaltet man sich denn dann? ...
  Thema: Gehalt als Pilot bei SWISS International
netik

Antworten: 133
Aufrufe: 37848

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 8:57 am   Titel: Gehalt als Pilot bei SWISS International
Ich denke nicht, dass man die Swiss und die LH in Sachen Lohn vergleichen sollte. Schliesslich sind die Ausgaben der Airline in der Schweiz ja auch höher, sprich, die Löhne der Techniker etc. und der ...
  Thema: KRN - Schwierigkeit
netik

Antworten: 9
Aufrufe: 4777

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 8:50 am   Titel: KRN - Schwierigkeit
Das hört sich gut an - vielen Dank! Ich meinte natürlich Operatoren, nicht Operanden. Also Aufgaben wie

937 * 3 - 172
  Thema: KRN - Schwierigkeit
netik

Antworten: 9
Aufrufe: 4777

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Aug 20, 2013 8:27 pm   Titel: KRN - Schwierigkeit
Moin moin,
Ich denke nun, für die kommende Stufe 1 einigermassen gerüstet zu sein. lediglich bei KRN habe ich schlichtweg keine Ahnung, was für Aufgaben ich erwarten muss, da die DLRs ja leider nur s ...
  Thema: CBT Werte zwischen 60-80%
netik

Antworten: 2
Aufrufe: 2521

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 8:43 pm   Titel: CBT Werte zwischen 60-80%
Hallo zusammen
Also nächste Woche habe ich den Tag 1 in Zürich und meine Werte in den CBTs sind trotz intensivem üben eine riesige Katastrophe!

OWT....Stufe 2 maximal 85%, Stufe 3 etwa 75%..es ist ...
  Thema: [Swiss international]Flüge, Einsatzzeiten, Ferien, Benefits
netik

Antworten: 36
Aufrufe: 23286

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 9:37 am   Titel: [Swiss international]Flüge, Einsatzzeiten, Ferien, Benefits
Suchfunktion, alles tausendmal behandelt hier.
Alle die ich finden konnte, betrafen nur die Lufthansa. Bei der Swiss werden die Pläne, Off Tage etc. ja wohl anders sein.
  Thema: [Swiss international]Flüge, Einsatzzeiten, Ferien, Benefits
netik

Antworten: 36
Aufrufe: 23286

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 8:59 am   Titel: [Swiss international]Flüge, Einsatzzeiten, Ferien, Benefits
Hallo zusammen
Der Beruf Pilot ist schon lange ein Traum von mir, allerdings muss ich endlich die rosa Brille ablegen und auch die Schattenseiten berücksichtigen.

Weiss jemand, wie der Alltag unge ...
  Thema: VFF - Wie macht ihr das?
netik

Antworten: 4
Aufrufe: 3138

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Do Jul 11, 2013 1:55 pm   Titel: VFF - Wie macht ihr das?
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, wie ihr VFF macht. Auf Stufe 2/3 kann ich schlichtweg NICHTS erkennen, also von 30 Bildern vlt. 2-3 mit viel Glück.

Sucht ihr nach bestimmten Mustern d ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group