Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 261 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Überdruck auf der Flügel-Unterseite?
musikus

Antworten: 4
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 3:06 pm   Titel: Überdruck auf der Flügel-Unterseite?
Danke euch, hätte ich ja nie für möglich gehalten, dass die Luft unten langsamer ist als "normal" bzw. ohne Flügel.
  Thema: Überdruck auf der Flügel-Unterseite?
musikus

Antworten: 4
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 9:21 am   Titel: Überdruck auf der Flügel-Unterseite?
Ich habe mir gerade mal das Flugphysik Skript angesehen und da steht, dass auf der Flügel Unterseite ein Überdruck herrscht, nur kann ich mir den nicht erklären.
Das auf der Flügel Oberseite ein Unte ...
  Thema: Flugzeuge erkennen
musikus

Antworten: 13
Aufrufe: 11090

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 3:00 pm   Titel: Flugzeuge erkennen
Also ich habe das jetzt einmal gemacht, allerdings kommen da ziemlich viele Flugzeuge, die gar nichts mit der Lufthansa zu tun haben.
Kann man da irgendwie sagen, dass man nur bestimmte Flugzeugmuste ...
  Thema: Flugzeuge erkennen
musikus

Antworten: 13
Aufrufe: 11090

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 12:09 pm   Titel: Flugzeuge erkennen
Hallo zusammen

Ich bereite mich gerade ein bisschen auf meine FQ vor und stehe nur vor der Aufgabe, mich den Flugzeugen der LH zuzuweden.
Welche muss ich denn kennen, nur die von der LH Passage Gr ...
  Thema: FQ 7. & 8. Juli
musikus

Antworten: 32
Aufrufe: 9347

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di Jun 15, 2010 8:58 am   Titel: FQ 7. & 8. Juli
Doch hat es, ich kann es nur weiter empfehlen.
Ich bin ja da runter, um das ganze Verfahren schon einmal durchgemacht zu haben, um nicht ganz so ins kalte Wasser zu springen. Und das hat es auf jeden ...
  Thema: FQ 7. & 8. Juli
musikus

Antworten: 32
Aufrufe: 9347

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 2:42 pm   Titel: FQ 7. & 8. Juli
So, bin jetzt auch aus FFB wieder zurück, hab dort noch einen kennen gelernt, der mit uns FQ hat, somit sind wir jetzt schon zu 5! Very Happy
  Thema: Englisch Prüfung notwendig?
musikus

Antworten: 9
Aufrufe: 5067

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 6:06 pm   Titel: Englisch Prüfung notwendig?
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gehört, dass man, um bei der LH einen Ausbildungsplatz zum Piloten zu bekommen, einen Schein oder sowas über seine Englischfähigkeiten vorlegen muss, stimmt das?
Wä ...
  Thema: ILST an der HS in Bremen Wintersemester 2010
musikus

Antworten: 52
Aufrufe: 27825

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 8:51 pm   Titel: ILST an der HS in Bremen Wintersemester 2010
Ich glieder mich genau zwischen euch beiden ein, 7. & 8. Juli.
  Thema: Skytest Stoppuhr
musikus

Antworten: 7
Aufrufe: 6356

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 9:13 am   Titel: Skytest Stoppuhr
Sag mal, habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Stoppuhr in Skytest ab und zu einfach mal stehen bleibt? Ich habe das so ungefähr bei jedem dritten Mal.
Und wenn ja, wie habt ihr das Problem ...
  Thema: FQ 7. & 8. Juli
musikus

Antworten: 32
Aufrufe: 9347

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: So Mai 16, 2010 2:58 pm   Titel: FQ 7. & 8. Juli
wunderbar, dass hört sich doch gut an. Bin mal gespannt auf meine Woche.

Mach das, dann sind wir alle in einem Hotel!
  Thema: ToPilots FQ-Seminar vom 7.6. bis 11.6.
musikus

Antworten: 6
Aufrufe: 2311

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Sa Mai 15, 2010 3:00 pm   Titel: ToPilots FQ-Seminar vom 7.6. bis 11.6.
Da das Seminar jetzt ausgebucht ist, wollte ich mal fragen, ob mittlerweile noch ein Pilotenboarder dabei ist?
  Thema: FQ 7. & 8. Juli
musikus

Antworten: 32
Aufrufe: 9347

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 5:03 pm   Titel: FQ 7. & 8. Juli
Ach ich denke, da ist nichts schlimmes passiert, das war in Ordnung letztes mal, dann wird es auch dieses mal in Ordnung sein Wink

Hast du ein Seminar mitgemacht? Also ich bin mein ToPilots.
Seite 1 von 22 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group