Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 17.04.2020 Swiss Stufe I
lufthansapilotflo

Antworten: 2
Aufrufe: 3144

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Di Feb 11, 2020 9:29 pm   Titel: 17.04.2020 Swiss Stufe I
Hallo miteinander,

ich bin am 17.04.2020 in Zürich, zur Stufe I und wollte mal fragen, ob es eine WA Gruppe gibt? Falls nicht, könnt ihr mir gerne schreiben und ich erstelle eine Gruppe, damit man ...
  Thema: Interpersonal Skytest
lufthansapilotflo

Antworten: 1
Aufrufe: 5157

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Mi Jan 29, 2020 5:35 pm   Titel: Interpersonal Skytest
Hey,

ich bereite mich momentan auf die ATPL BU bei Interpersonal mit Skytest vor. Die BU bei Lufthansa habe ich bereits bestanden und würde gerne wissen, ob man für Interpersonal irgendwelche Tests ...
  Thema: MPL BU 08.08.2019
lufthansapilotflo

Antworten: 7
Aufrufe: 3225

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Sa Jun 01, 2019 9:31 am   Titel: MPL BU 08.08.2019
Hallo liebe Freunde der Luftfahrt,

ich habe meine BU am 08.08.2019 bestätigt und frage mich nun ob es noch andere gibt, die am gleichen Tag ihre BU haben und vielleicht eine Whatsapp-Gruppe gründen ...
  Thema: Aviation Management & Piloting
lufthansapilotflo

Antworten: 13
Aufrufe: 8283

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Sep 21, 2015 1:33 pm   Titel: Aviation Management & Piloting
b.t.w. Maschinenbau studiert heute absolut jeder, der nicht weiß, was er nach dem Abi machen möchte. Darum hat man danach auch wenig Chancen schnell hochzusteigen, weil es einfach zu viele gibt und es ...
  Thema: Aviation Management & Piloting
lufthansapilotflo

Antworten: 13
Aufrufe: 8283

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Sep 21, 2015 1:32 pm   Titel: Aviation Management & Piloting
Ich glaube, dass ich falsch verstanden wurde:

Ich MÖCHTE Aviation Management studieren. Es bietet sich nur an, gleichzeitig den ATPL zu machen. Ich war schon auf vor Ort und habe mir den Campus an ...
  Thema: Lufthansa streicht Führungspositionen
lufthansapilotflo

Antworten: 2
Aufrufe: 15956

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Sep 17, 2015 2:21 pm   Titel: Lufthansa streicht Führungspositionen
Die Luftfahrt ist ein stetig wachsender Wirtschaftsfaktor. Trotz des Anstiegs an Passagieren und Flügen, werden momentan immer weniger Piloten benötigt, Gehälter gekürzt und nun sogar im Personalberei ...
  Thema: Aviation Management & Piloting
lufthansapilotflo

Antworten: 13
Aufrufe: 8283

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Sep 08, 2015 5:49 pm   Titel: Aviation Management & Piloting
Heyho liebe Luftfahrtler,

ich bin z.Z. drauf und dran, mich um einen Studienplatz zu kümmern, da ich nächstes Jahr mein Abitur in der Tasche haben werde (endlich...). Da es ja bekanntermaßen EXTREM ...
  Thema: Swiss Infotag
lufthansapilotflo

Antworten: 0
Aufrufe: 2430

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Jul 16, 2015 4:44 pm   Titel: Swiss Infotag
Hallo Freunde der Luftfahrt Very Happy ,

ist noch jemand dabei beim Swiss Infotag? 23.09.2015 in Zürich? Question
  Thema: War es das, realistisch gesehen?
lufthansapilotflo

Antworten: 10
Aufrufe: 8929

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: So Jun 14, 2015 12:43 pm   Titel: War es das, realistisch gesehen?
Du brauchst bei der SWISS doch keine Ausbildung. Wenn du dich bei der LH bewerben könntest, dann kannst du das auch bei der SWISS.
Das mit der Ausbildung ist lediglich der Weg, der dir anders als be ...
  Thema: Ausland Ausbildung
lufthansapilotflo

Antworten: 1
Aufrufe: 7488

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Jun 14, 2015 12:42 pm   Titel: Ausland Ausbildung
Kurze Frage zwischendruch,

lohnt es sich überhaupt eine Ausbildung zum Piloten im Ausland zu starten? Ich dachte dabei z.B. an Air New Zealand, da ich schon ein Jahr in Neuseeland gelebt habe. Alle ...
  Thema: War es das, realistisch gesehen?
lufthansapilotflo

Antworten: 10
Aufrufe: 8929

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: So Jun 14, 2015 12:39 pm   Titel: War es das, realistisch gesehen?
In letzter Zeit haben sich bei mir mehrere Fragen angehäuft, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt Embarassed :

1. Die Lufthansa ist mit 900 Piloten im Rückstau, denen sie keinen Arbeitsplatz anbi ...
  Thema: Statistik FQ 24./25. Juli
lufthansapilotflo

Antworten: 15
Aufrufe: 11988

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: So Jul 28, 2013 11:15 am   Titel: Palme giessen
Herzlichen Glueckwunsch! Smile

Sagt mal, ich habe schon oft gelesen, dass man dort ne Palme giessen kann, aber was soll das? Very Happy Steht da eine Palma auf der steht, giesse mich vor jedem Test oder wie? ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group