Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 58 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen
k7-flyer

Antworten: 275
Aufrufe: 74038

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi Jan 07, 2015 9:35 pm   Titel: 2015 erneut keine neuen NFF-Schulungsplätze in Bremen
Nämlich sich auf eine Ausbildung einlassen, die an sich keine drei Jahre dauert, und sich dennoch vom Zeitpunkt der Bewerbung bis zur Einstellung locker zwischen sieben und acht Jahre hinziehen kann. ...
  Thema: Finanzierung LH-Ausbildung
k7-flyer

Antworten: 6
Aufrufe: 2361

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 7:34 am   Titel: Finanzierung LH-Ausbildung
Du machst keine Berufsausbildung, du machst eine Schulung - dementsprechend nicht BAB-berechtigt.

Bafög hat bei uns keiner bekommen.
Wohngeld hingegen fast alle.

LG
  Thema: Schulungsplätze 2014
k7-flyer

Antworten: 113
Aufrufe: 16193

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Okt 31, 2013 6:50 pm   Titel: Schulungsplätze 2014
Die DLR Auswahlverfagren laufen weiter, weil die Verträge noch weiter laufen. Deswegen wurden die Auswahlverfahren auf ein Minimum beschränkt, weshalb es zu der erhöhten Wartezeit auf BU/FQ Termine ge ...
  Thema: [VERKAUFE] Original Jeppesen Leder-Ordner
k7-flyer

Antworten: 0
Aufrufe: 511

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: Mi Apr 03, 2013 2:00 pm   Titel: [VERKAUFE] Original Jeppesen Leder-Ordner
Moin,

ich biete hier 8 Ordner von Jeppesen aus Leder an, samt Inhalt.
Die Ordner waren frühe in Besitz der LTU, deshalb haben manche auch den Aufdruck der Firma, einer auch den der "LTU Süd&q ...
  Thema: FQ-Vorbereitungsseminar sinnvoll?
k7-flyer

Antworten: 13
Aufrufe: 9914

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 10:16 pm   Titel: FQ-Vorbereitungsseminar sinnvoll?
Ich hab für beides Seminare gemacht und ich kann für mich sagen, dass es mir was gebracht hat. Für die BU - super Erklärung wie man am besten für die Tests lernt. Hätte ich im nachhinein vllt. auch so ...
  Thema: Statistik FQ 18. / 19.02.2013
k7-flyer

Antworten: 36
Aufrufe: 9344

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Feb 20, 2013 5:17 pm   Titel: Statistik FQ 18. / 19.02.2013
allet schön glatte nümmerchen Wink
  Thema: Allgemeine Frage zu S&P
k7-flyer

Antworten: 35
Aufrufe: 15224

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:50 pm   Titel: Allgemeine Frage zu S&P


Meiner Meinung nach braucht ihr kein Seminar, sondern Psychologen. Rolling Eyes

Na die hatte ich ja dann Gott sei Dank in der FQ (und die Beratung war sogar kostenfrei - was sagt man dazu? Shocked ...
  Thema: Allgemeine Frage zu S&P
k7-flyer

Antworten: 35
Aufrufe: 15224

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 6:45 pm   Titel: Allgemeine Frage zu S&P
Vllt. hättest du es dann auch geschafft Wink S&P war gut
  Thema: Allgemeine Frage zu S&P
k7-flyer

Antworten: 35
Aufrufe: 15224

BeitragForum: Kommerzielle Vorbereitung   Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:29 pm   Titel: Allgemeine Frage zu S&P
Und die Leute ohne Selbstvertrauen schaffen es trotzdem durch BU und FQ. Aber lasst mich raten: Mit so welchen möchtet ihr später lieber nicht im Cockpit sitzen Wink

Das S&P Skript ist okay zur ...
  Thema: Cholesterin
k7-flyer

Antworten: 18
Aufrufe: 3654

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do Feb 23, 2012 9:56 pm   Titel: Cholesterin
Kumpel hatte auch zu hohe Werte. Konnte dann einfach die besseren Werte, die sich 2 Wochen später ergeben hatten (bei seinem Hausarzt) nachreichen und fertig.
  Thema: Medical vor der FQ machen?
k7-flyer

Antworten: 13
Aufrufe: 2381

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: So Jan 29, 2012 5:23 pm   Titel: Medical vor der FQ machen?
Doch kann man, wie ich bereits sagte...
  Thema: Medical vor der FQ machen?
k7-flyer

Antworten: 13
Aufrufe: 2381

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 10:09 pm   Titel: Medical vor der FQ machen?
Bei unsrem Medical, war eine, die noch nich mal BU hatte und mit uns alles gemacht hat. Allerdings wohl auf eigene Kosten. Musst du einfach anrufen, dann kannst du es auch in FRA vorher machen.
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: