Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 102 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: BU Erfahrungsbericht 31.03.14
jocckkey

Antworten: 19
Aufrufe: 10081

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Sa Apr 05, 2014 4:09 pm   Titel: BU Erfahrungsbericht 31.03.14
hey! schön mal wieder einen EB aus der Sicht eines BU negativen zu sehen. Tut mir wirklich leid und ich kenne das gefühl, da ich vor einem Jahr auch in der BU durchgerasselt bin. Es ist ärgerlich, ich ...
  Thema: FLUGDAUER
jocckkey

Antworten: 12
Aufrufe: 4504

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo März 17, 2014 4:05 pm   Titel: FLUGDAUER

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Terroristen die an das Flugzeug wollen und weiß Gott was sie für Absichten sie damit haben.

Eine Sight-Seeing Tour. In 80 Tagen um die Welt.

ohne nachtanken ...
  Thema: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
jocckkey

Antworten: 532
Aufrufe: 142518

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo März 17, 2014 1:17 pm   Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Eine solche Maschine in den Händen von Terroristen wäre katastrophal. Stellt euch mal vor, was die damit alles anstellen könnten. Da wird mir schlecht wenn ich darüber nachdenke. Confused Sad

Grüßle
...
  Thema: FLUGDAUER
jocckkey

Antworten: 12
Aufrufe: 4504

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo März 17, 2014 1:34 am   Titel: FLUGDAUER
Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Maschine mal eben so in 30 min wieder aufgetankt wurde. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ich weiß nicht genau ...
  Thema: PHY-Test
jocckkey

Antworten: 9
Aufrufe: 6084

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So März 16, 2014 10:42 pm   Titel: PHY-Test
Nein, es kommen nur die Grundprinzipien der Physik dran.

Stimmt nicht ganz ! Bei mir waren teils auch spezifische Fragen zur Quantenphysik, soweit ich mich erinnere. Das waren vielleicht nur 2 oder ...
  Thema: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
jocckkey

Antworten: 532
Aufrufe: 142518

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So März 16, 2014 8:42 pm   Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Eine solche Maschine in den Händen von Terroristen wäre katastrophal. Stellt euch mal vor, was die damit alles anstellen könnten. Da wird mir schlecht wenn ich darüber nachdenke. Confused Sad

Grüßle
  Thema: SWISS Fragen
jocckkey

Antworten: 3
Aufrufe: 2352

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: So März 16, 2014 6:22 pm   Titel: SWISS Fragen
Hey allerseits,

letztes Jahr habe ich in Hamburg an der BU teilgenommen und bin leider ausgeschieden Sad , warum weiß ich noch nicht. Ich vermute es lag am MIC.
Da ich jetzt zur Zeit armer Studen ...
  Thema: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
jocckkey

Antworten: 30
Aufrufe: 6167

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 03, 2013 1:51 pm   Titel: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
Oder am zweiten Tag? Man weiß es nicht. Da wird ja auch weiter ausgesiebt.
Das kann natürlich auch sein, aber was sich mir nicht erschließt ist, dass man so einen Test nicht online vor Hamburg macht ...
  Thema: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
jocckkey

Antworten: 30
Aufrufe: 6167

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 03, 2013 1:48 pm   Titel: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
Die DFS macht sich dann in der HU immerhin ein richtiges Bild von dem Kandidaten, anstatt voreilig zu urteilen wie LH das macht.


Bei mir in der VU sind am ersten Tag von 40 Leuten (circa) 8 in de ...
  Thema: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
jocckkey

Antworten: 30
Aufrufe: 6167

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 03, 2013 1:06 pm   Titel: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
Die DFS macht sich dann in der HU immerhin ein richtiges Bild von dem Kandidaten, anstatt voreilig zu urteilen wie LH das macht.

Achso, wurde die FQ abgeschafft?

Ich hab schon öfter mal davon g ...
  Thema: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
jocckkey

Antworten: 30
Aufrufe: 6167

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 03, 2013 12:37 pm   Titel: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?

Die DFS hat die 16PF auch erst am 2. Tag der VU (--> TSS).
Zusätzlich haben die ein paar Persönlichkeitsfragen mehr, bevor man zur VU eingeladen wird...

Das finde ich eben gut, dass davor auc ...
  Thema: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
jocckkey

Antworten: 30
Aufrufe: 6167

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 03, 2013 11:14 am   Titel: Gibt es überhaupt eine Eignung zum Piloten ?
Wie Schienenschreck bereits sagte, ich weiß nicht wieso ich durgefallen bin, ich werde mich aber auf jeden Fall nochmal erkundigen, was an dem Tag los war. Woher wollt ihr wissen, wie gut ich mich auf ...
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: