Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen?
impw_dm

Antworten: 7
Aufrufe: 4973

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Dez 20, 2017 10:40 pm   Titel: Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen?
Das trifft exakt meine Situation.
Habe mich trotz positivem Aufnahmetest an einer privaten Flugschule mich entschlossen eine Bewerbung bei Swiss in Erwägung zu ziehen und auch ich studiere im Moment. ...
  Thema: Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen?
impw_dm

Antworten: 7
Aufrufe: 4973

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Dez 20, 2017 6:10 pm   Titel: Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen?
Hi!

Ich kann dir nicht genau sagen, ob es nächstes Jahr noch die Möglichkeit der Bewerbung geben wird. Ich würde mich an deiner Stelle aber schon jetzt bewerben und die Bitte angeben, dass du erst ...
  Thema: Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen?
impw_dm

Antworten: 7
Aufrufe: 4973

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Dez 18, 2017 11:30 pm   Titel: Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen?
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mich bei der Swiss für das Ab-Initio-Programm zu bewerben. Da ich aber momentan studiere und in knapp einem Monat die Klausurenphase beginnt scheue ich mich momenta ...
  Thema: Kredit Pilotenausbildung Unterschied Albatross ?
impw_dm

Antworten: 10
Aufrufe: 5949

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Jun 15, 2017 4:55 pm   Titel: Kredit Pilotenausbildung Unterschied Albatross ?
Haha!
Zünd' 'ne Kerze in der Kirche für ihn an.

Laughing Laughing Laughing Laughing zu gut! Very Happy
  Thema: Reportage über den (Alb)traumberuf Pilot
impw_dm

Antworten: 15
Aufrufe: 12977

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Mai 20, 2017 12:54 pm   Titel: Reportage über den (Alb)traumberuf Pilot

Find es nur bei dem anderen Video etwas amüsant bzw. eigentlich ziemlich daneben, dass einer der anonym interviewten Co-Piloten sagte, dass er in letzter Konsequenz die Passagiere als die Schuldigen ...
  Thema: Reportage über den (Alb)traumberuf Pilot
impw_dm

Antworten: 15
Aufrufe: 12977

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Mai 19, 2017 11:36 pm   Titel: Reportage über den (Alb)traumberuf Pilot
Sehr interessante Doku!
Habe so eine ähnliche Sendung vor kurzem mal auf tagesschau24 gesehen, wo es insbesondere um die bei ryanair herrschenden Beschäftigungsbedingungen ging. Unter anderem ging e ...
  Thema: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
impw_dm

Antworten: 11
Aufrufe: 5032

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 5:57 pm   Titel: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
Ich denke, da hat jeder so seine eigene Meinung.


und ja wie du eben gesagt hast: man hat bei der Swiss pro Stufe in etwa 3-4 Wochen Vorbereitungszeit

Ok, ich mein gar nicht so wegen der Vorber ...
  Thema: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
impw_dm

Antworten: 11
Aufrufe: 5032

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 3:03 pm   Titel: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
Könnte man eigentlich sagen, dass aufgrund dieser größeren Staffelung die Chance bei der Swiss größer ist durchzufallen oder kann man das so nicht betrachten?
  Thema: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
impw_dm

Antworten: 11
Aufrufe: 5032

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Mai 14, 2017 5:10 pm   Titel: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
Ok danke euch! Sehr informativ und gut erklärt!

Mir ist jetzt gerade erst in den Sinn gekommen, dass mit dieser ominösen Eignungsabklärung einfach das komplette Auswahlverfahren von Stufe 1 bis Int ...
  Thema: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
impw_dm

Antworten: 11
Aufrufe: 5032

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Mai 13, 2017 8:40 pm   Titel: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
Hallo,

Ja... eigentlich ist sind die Tests des Auswahlverfahrens bei der LH und der Swiss ziemlich ähnlich. Was bei der LH in zwei Hauptteile gegliedert ist, ist bei der Swiss in 5 kleinere Stufen ...
  Thema: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
impw_dm

Antworten: 11
Aufrufe: 5032

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Mai 13, 2017 5:09 pm   Titel: Unterschied zwischen "Swiss-Stufen" und BU,FQ etc.
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand mal erklären was der Unterschied ist zwischen den Tests die LH, AUA und Condor glaube ich auch durchführen(die ja dann glaube ich aus BU, FQ und Medical ...
  Thema: Ich möchte unbedingt Pilot werden
impw_dm

Antworten: 16
Aufrufe: 11079

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Mai 11, 2017 4:25 pm   Titel: Ich möchte unbedingt Pilot werden
Ja, da sollte eigentlich schon Anfang der Woche was per pm gekommen sein. Fällt wohl in die Rubrik "Tücken der Technik", oder Unfähigkeit des .......Ich schreib' Dir morgen noch mal was dazu ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group