Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Praktikum Condor Technik
handballer92

Antworten: 0
Aufrufe: 1600

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Fr Jan 15, 2016 7:58 pm   Titel: Praktikum Condor Technik
Hallo,

ich studiere LRT und habe eine Frage zum notwendigen Praktikum.

Hat jemand hier vielleicht schonmal ein Praktikum bei Condor Technik in Frankfurt gemacht und kann mir ein bisschen was drü ...
  Thema: Bachelor und Master
handballer92

Antworten: 1
Aufrufe: 1846

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mi Jun 10, 2015 8:13 pm   Titel: Bachelor und Master
Hallo,

ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart, habe mehr als die Hälfte des Bachelors hinter mir und stelle mir deshalb langsam aber sicher die Frage, was ich danach machen werde.

...
  Thema: Luft und Raumfahrttechnik-aber kein Interesse an Raumfahrt
handballer92

Antworten: 6
Aufrufe: 2732

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: So März 29, 2015 11:15 am   Titel: Luft und Raumfahrttechnik-aber kein Interesse an Raumfahrt
Hey,

ich komme jetzt ins 6. Bachelorsemester LRT in Stuttgart und kann dir sagen, dass man nur zwei Fächer hat, die sich um Raumfahrt drehen: Raumfahrt 1 und 2. Raumfahrt 2 fehlt mir noch, aber in ...
  Thema: Was macht man mit Luft- und Raumfahrttechnik
handballer92

Antworten: 17
Aufrufe: 14145

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Sa Jul 19, 2014 1:54 pm   Titel: Was macht man mit Luft- und Raumfahrttechnik
Moin. Wie schon erwähnt ist die Uni Stuttgart noch ein Kandidat. Dort ist es ein eigenständiger Studiengang. Man muss nicht erst Maschbau anfangen und wählt LRT dann später. Ich stecke selbst im 4. Se ...
  Thema: Wie fliegt ein Brillenträger?
handballer92

Antworten: 16
Aufrufe: 3753

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Aug 18, 2013 8:52 am   Titel: Wie fliegt ein Brillenträger?
Moin,

ich hab mal ne Frage zu Brillenträgern im Cockpit. Wie fliegen denn Piloten, deren Sehschwäche so stark ist, sodass sie ohne Brille quasi nichts sehen?
Brille? Kontaktlinsen? Wie machen sie ...
  Thema: ++AKTUELL++NEUE BESTIMMUNGEN ZU AUGENWERTEN DER LH
handballer92

Antworten: 19
Aufrufe: 4249

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Jul 05, 2013 2:25 pm   Titel: ++AKTUELL++NEUE BESTIMMUNGEN ZU AUGENWERTEN DER LH
Das klingt ja super.

Mein Astigmatismus war bisher auf einem Auge um 0.5 Diop zu hoch. Kann zu diesem Zeitpunkt wohl noch keiner genauer beurteilen, aber prinzipiell stehen die Chancen ja jetzt nic ...
  Thema: Eine frage zur Ausbildung bei Lufthansa
handballer92

Antworten: 10
Aufrufe: 2711

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Jan 04, 2013 11:06 pm   Titel: Eine frage zur Ausbildung bei Lufthansa
Wenn man dann plötzlich im SIM im Alternate Law manuell ein raw data ils auf Cat 1 Minimum mit 15 Kts Crosswind fliegen soll

Kannst du das bitte für einen interessierten Laien übersetzen, was genau ...
  Thema: Dioptrie-Limits fallen höchstwahrscheinlich 2012 weg
handballer92

Antworten: 72
Aufrufe: 32861

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 10:05 am   Titel: Dioptrie-Limits fallen höchstwahrscheinlich 2012 weg
Ha! Also ist es auch möglich, Pilot zu werden, auch wenn man die Grenzen leicht überschreitet (erstes Medical). Wenn ich jemals alle Tests bestehen sollte, wär mit die Genehmigung auch viel Geld wert. ...
  Thema: Dioptrie-Limits fallen höchstwahrscheinlich 2012 weg
handballer92

Antworten: 72
Aufrufe: 32861

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 12:40 pm   Titel: Dioptrie-Limits fallen höchstwahrscheinlich 2012 weg
Fallen die astigmatismus-grenzen komplett weg? Bin bisher dran hängen geblieben, weil ich auf einem auge 2,5 hab:-(
Doofes erst-medical!
  Thema: FSX
handballer92

Antworten: 4
Aufrufe: 5388

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Okt 09, 2011 2:37 pm   Titel: FSX
Mal ne dumme frage:

ich wollte mir grad bei fsx einen flugplan erstellen und aus spaß mal von innsbruck nach frankfurt fliegen. hab den flugplan im flugplaner erstellt, aber was muss ich tun damit ...
  Thema: Voraussetzungen
handballer92

Antworten: 5
Aufrufe: 3083

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Di Aug 16, 2011 10:16 am   Titel: Voraussetzungen
Diptrien sind ok (2,75 und 2,5). Der Astigmatismus ist das Problem. Links hab ich 2,5 und das ist in der zivilen Luftfahrt 0,5 zuviel (bei Erstuntersuchung). Ist die BW da etwas lockerer?
  Thema: Voraussetzungen
handballer92

Antworten: 5
Aufrufe: 3083

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:33 pm   Titel: Voraussetzungen
Hi,

wie sieht es denn mit den körperlichen Voraussetzungen als Pilot aus? Nicht für Jets, sondern für Transportmaschinen. Meine Augen sind für die zivile Luftfahrt minimal zu schlecht, aber viellei ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: