Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: LH bei Wehrdienstuntauglichkeit
gwimmer98

Antworten: 1
Aufrufe: 2592

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Nov 04, 2014 6:22 pm   Titel: LH bei Wehrdienstuntauglichkeit
Hallo. Ich wollte fragen, ob Lufthansa Bewerber, die für den Wehrdienst (Österreich) untauglich sind, überhaupt zur BU einlädt oder sagt man da, dass jemand der Wehrdienstuntauglich ist, sowieso keine ...
  Thema: Allgemeines Buch über Flugzeugunglücke
gwimmer98

Antworten: 6
Aufrufe: 3493

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Nov 03, 2014 9:48 pm   Titel: Allgemeines Buch über Flugzeugunglücke
Danke für eure Hinweise.
Ja. Mayday kenne ich natürlich, und werde ich sicherlich auch als Quelle benutzen
Von Braun, Richter und Wolf habe ich schon zwei Bücher gelesen. Sie sind wirklich sehr int ...
  Thema: Allgemeines Buch über Flugzeugunglücke
gwimmer98

Antworten: 6
Aufrufe: 3493

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Nov 02, 2014 1:31 pm   Titel: Allgemeines Buch über Flugzeugunglücke
Hallo.
In Österreich muss man seit einem Jahr für seine Mathura/Abitur eine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben, deren Thema und Fragenstellung man sich selbst aussuchen kann. Ich bin jetzt in der ...
  Thema: Frage zur FQ
gwimmer98

Antworten: 4
Aufrufe: 3093

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Jun 20, 2014 1:17 pm   Titel: Frage zur FQ
OK. Also ist das ein Blödsinn was in dem Buch steht.
Aber noch eine Frage: Wenn ich es bis zur Ausbildung schaffe, und diese absoviere, bin ich dann fix bei der LH oder muss man sich mit ATPL dann n ...
  Thema: Frage zur FQ
gwimmer98

Antworten: 4
Aufrufe: 3093

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Jun 20, 2014 1:06 pm   Titel: Frage zur FQ
Hallo.
Ich habe mir das Buch "Beruf Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn gekauft. In diesem Buch (aus 2009; also nicht Topaktuell aber auch nicht aus der Steinzeit) werden alle Voraussetzungen, ...
  Thema: Ausbildungsdauer
gwimmer98

Antworten: 8
Aufrufe: 3576

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jun 18, 2014 2:22 pm   Titel: Ausbildungsdauer
Hallo
Mich würde interessieren, wie lange es bei der LH von der BU bis man (vorausgesetzt man besteht alle Test, macht die Ausbildung + Typerating usw) komplett fertig ausgebildet auf seinem ersten r ...
  Thema: Untauglichkeit als Pilot
gwimmer98

Antworten: 28
Aufrufe: 9884

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jun 04, 2014 8:07 pm   Titel: Untauglichkeit als Pilot
Prinzipiell hast du recht. Es ist nicht gesichert dass du immer pilot sein kannst. Wenn man es von der finanziellen Seite her betrachtet: Wo sonst gibt es angestellte die bis zu 16.000 Euro verdienen? ...
  Thema: AUA Gehalt neu?
gwimmer98

Antworten: 11
Aufrufe: 8705

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Mai 31, 2014 5:16 pm   Titel: AUA Gehalt neu?
http://www.pilotjobsnetwork.com
Und wo finde ich da eine Zahl? Bis zur Seite der AUA bin ich gekommen. Aber dort kenne ich mich nicht mehr aus
  Thema: AUA Gehalt neu?
gwimmer98

Antworten: 11
Aufrufe: 8705

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Mai 31, 2014 12:11 pm   Titel: AUA Gehalt neu?
Hallo. Ich bin gerade am Überlegen ob Pilot der richtige Beruf für mich ist. Bis vor wenigen Monaten war ich der Meinung dass ich,auch wenn mich Flugzeuge schon immer fasziniert haben, einen "tra ...
  Thema: Bewerbung bei LH noch zukunftsicher ?
gwimmer98

Antworten: 34
Aufrufe: 11783

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Mai 07, 2014 1:59 pm   Titel: Bewerbung bei LH noch zukunftsicher ?
Ich habe mal gehört, dass es in Zukunft zu einem Pilotenmangel kommen soll. Aber nicht weil es niemand werden möchte, sondern weil die Menschen immer ungesünder leben und somit auch Krankheiten, wie D ...
  Thema: "Feste" Cockpit Teams
gwimmer98

Antworten: 22
Aufrufe: 7743

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Mai 01, 2014 6:26 am   Titel: "Feste" Cockpit Teams
Also ich glaube auch, dass das daher kommt, dass man, wenn man immer mit dem selben Piloten/Copiloten fliegt, dass man sich bei manchen Dingen mehr Freiraum erlaubt, als erlaubt ist. Dann wird viellei ...
  Thema: Physik für die BU
gwimmer98

Antworten: 11
Aufrufe: 4364

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Apr 27, 2014 6:30 pm   Titel: Physik für die BU
Ich nehme an, dass du dir einmal eine Basis für dein Physikwissen aufbauen möchtest. Dafür kann ich dir "Denksport Physik" wirklich nur empfehlen. In diesem Buch werden an Hand von Beispiele ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group