Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 7 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Frage zur TEXTAUFGABE
flying_luk

Antworten: 7
Aufrufe: 19546

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mo Mai 27, 2019 10:51 pm   Titel: Frage zur TEXTAUFGABE
Also RAG war nicht nur in der Vorbereitung mein Sorgenkind, sondern auch in der BU. Ich muss aber sagen dass Mathe (RAG) zumindest jetzt 15 Jahre nach meinem Abitur nicht mehr meine Stärke ist.

Na ...
  Thema: Frage zur TEXTAUFGABE
flying_luk

Antworten: 7
Aufrufe: 19546

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Fr Mai 24, 2019 4:06 pm   Titel: Frage zur TEXTAUFGABE
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung des lösungsweges. Das ist total einleuchtend, nur würde ich mir wünschen von alleine darauf gekommen zu sein. Dieses Board ist einfach unverzichtbar für ei ...
  Thema: Frage zur TEXTAUFGABE
flying_luk

Antworten: 7
Aufrufe: 19546

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mi Mai 15, 2019 1:47 pm   Titel: Frage zur TEXTAUFGABE
F = Anzahl Freunde
P = Preis Ferienhaus

40F = P - 105

60F = P + 35

Jetzt nur noch umformen und einsetzen.



vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn man erkennt, ist die Frage fast ...
  Thema: Frage zur TEXTAUFGABE
flying_luk

Antworten: 7
Aufrufe: 19546

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mi Mai 15, 2019 12:25 pm   Titel: Frage zur TEXTAUFGABE
Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei folgender Textaufgabe weiterhelfen. Ich bin nicht im Stande eine Gleichung aufzustellen, die sinnvolle Ergebnisse erbringt:

Hier die Aufgabe:

Einige Freunde ...
  Thema: Erfahrungsbericht BU 26.03. Bundespolizei Hubschrauber
flying_luk

Antworten: 1
Aufrufe: 11355

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi März 27, 2019 7:37 pm   Titel: Re: Erfahrungsbericht BU 26.03. Bundespolizei Hubschrauber
Hallo Melanie,

ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass du erfolgreich warst. Erfahrungsberichte "Pilot - Hubschrauber - Polizei" sind ja dann doch eher die Ausnahme hier im Board.

Ic ...
  Thema: DLR-Test Polizei
flying_luk

Antworten: 13
Aufrufe: 11147

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Feb 24, 2019 12:22 pm   Titel: DLR-Test Polizei
Ich habe die Tage mit dem staffelführer sowohl der BuPol als auch der Pol Berlin am Standort Berlin-Ahrensfelde gesprochen. Es herrscht ein massiver Mangel an Piloten, man sucht intensiv. Aus diesem G ...
  Thema: DLR-Test Polizei
flying_luk

Antworten: 13
Aufrufe: 11147

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Feb 23, 2019 2:27 pm   Titel: DLR-Test Polizei
Hallo,

habe ein ganz ähnliches Problem und bin noch einen Schritt hinterher. Ob oder wann ich nach Hamburg darf, weiß ich noch gar nicht. Die BU soll vermutlich im Mai stattfinden.

Aufgrund der ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group