Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Erstuntersuchung erkältet
ediz.sm

Antworten: 4
Aufrufe: 2522

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Jan 30, 2024 11:43 pm   Titel: Erstuntersuchung erkältet
Danke für die Rückmeldung! Das ist schon einmal gut, dass ein nachträglicher Hausarztbesuch ausreichen kann. Den Termin hingegen zu verschieben würde viele Wochen kosten. Wie lange hat es bei Dir geda ...
  Thema: CAE EasyJet Generation Program
ediz.sm

Antworten: 7
Aufrufe: 4214

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 20, 2023 2:02 pm   Titel: CAE EasyJet Generation Program
Was kostet die ganze Ausbildung bei easyJet aktuell bzw. muss das Typerating auch selbst bezahlt werden?
meines Wissenstands nach liegt die Ausbildung derzeit bei ca. 107.000€ inkl. Type Rating

Ha ...
  Thema: TFC ATPL Kurs 17.07.2023
ediz.sm

Antworten: 4
Aufrufe: 3656

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Sa Sep 16, 2023 12:30 am   Titel: TFC ATPL Kurs 17.07.2023
Hi Leute,

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber finde dazu nichts genaues im Internet. Kann mir einer von euch sagen was der Condor MPL CAP aktuell bei der TFC Käufer kostet und ob es dafür &quo ...
  Thema: Medical Class 1: Wartezeit Verweisung LBA
ediz.sm

Antworten: 7
Aufrufe: 2001

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Aug 18, 2023 11:09 pm   Titel: Medical Class 1: Wartezeit Verweisung LBA
Klar!
-5.25 und -5

fast genau so wie bei mir! Habe -5.5 auf beiden. Bei welchem AMC warst du ?
  Thema: Medical Class 1: Wartezeit Verweisung LBA
ediz.sm

Antworten: 7
Aufrufe: 2001

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Aug 17, 2023 9:41 pm   Titel: Re: Medical Class 1: Wartezeit Verweisung LBA
Hallo zusammen

Ich wollte gerne die Community fragen, ob es Erfahrungen gibt betreffend der Wartezeit beim LBA. Ich habe das Medical Class 1 gemacht, der Fliegerarzt meinte jedoch, dass aufgrund de ...
  Thema: Gesucht: EW Discover Assessment
ediz.sm

Antworten: 3
Aufrufe: 4937

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Sa Feb 18, 2023 11:25 pm   Titel: Re: Gesucht: EW Discover Assessment
Moin,

ich habe hier leider keine EB zum Discover Assessment Center für Ready Entrys gefunden und würde mich Erfahrungen sehr freuen. Gerne auch via PN!

Danke Smile

Captain Joe hat mal dazu ein ...
  Thema: Frage zu den Dioptrienwerten
ediz.sm

Antworten: 7
Aufrufe: 4587

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do Okt 27, 2022 5:16 pm   Titel: Frage zu den Dioptrienwerten
Wie war denn bisher deine Entwicklung bei den Dioptienwerten? Haben die sich in den letzten Jahren so rapide verschlechtert?

Wo ich noch jünger war ging das sehr flott, von -2 auf -3.5 dann auf -4. ...
  Thema: Frage zu den Dioptrienwerten
ediz.sm

Antworten: 7
Aufrufe: 4587

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mi Okt 26, 2022 7:31 pm   Titel: Frage zu den Dioptrienwerten
Wenn du über den Grenzwerten bist, kann das AMC dein Medical nicht sofort ausstellen, sondern die Entscheidung wird an die Behörde verwiesen.

Wie der/die Arzt/-in beim LBA entscheidet, hängt immer ...
  Thema: Frage zu den Dioptrienwerten
ediz.sm

Antworten: 7
Aufrufe: 4587

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Okt 22, 2022 12:25 pm   Titel: Frage zu den Dioptrienwerten
Ich habe aktuell auch hohe werte und habe trotzdem mein Medical Class 1 bekommen. Man muss nur jedes Jahr neben der Erneuerung auch den Sehtest mit dem Augenarzt machen.

Könntest du schreiben, wo d ...
  Thema: Frage zu den Dioptrienwerten
ediz.sm

Antworten: 7
Aufrufe: 4587

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mi Okt 05, 2022 12:28 am   Titel: Frage zu den Dioptrienwerten
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand erzählen könnte was genau passiert, wenn man die Dioptriengrenzwerte von -6/+5 überschreitet. Ich habe auf der Website vom AMC Stuttgart gelesen, da ...
  Thema: Tipps?
ediz.sm

Antworten: 2
Aufrufe: 4391

BeitragForum: Englisch-Übungen   Verfasst am: Mo Aug 01, 2022 9:36 pm   Titel: Tipps?
Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage an alle, Ich komme jetzt in die 11. Klasse und stand in der Schule schon immer auf einer 2 in Englisch und das Schreiben liegt mir auch ziemlich, nur beim S ...
  Thema: Altersbegrenzung beim Medical?
ediz.sm

Antworten: 1
Aufrufe: 3115

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do Mai 26, 2022 1:43 pm   Titel: Altersbegrenzung beim Medical?
Hallo, weiß einer ab wie viel Jahren man schon das Medical 1 machen kann?
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group