Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Verstaatlichung Lufthansa
dueruem33

Antworten: 71
Aufrufe: 64488

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 9:45 am   Titel: Verstaatlichung Lufthansa
Hey, ich habe heute gelesen, dass die LH bald wieder 130 Destinationen anfliegt. Darunter auch die USA und Asiatische Länder. Was bringt das eigentlich, da der Einreisestopp in die USA immernoch gülti ...
  Thema: Welches Studium vor meiner Bewerbung für eine Pilotenausbild
dueruem33

Antworten: 1
Aufrufe: 4202

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mo Okt 21, 2019 9:18 am   Titel: Welches Studium vor meiner Bewerbung für eine Pilotenausbild
Hallo Leute.

Ich habe dieses Jahr im Sommer mein Fachabitur im Bereich Technik (Schnitt von 2,9) abgeschlossen. Aktuell mache ich ein Übergangsjahr und werde voraussichtlich nächstes Jahr für eine ...
  Thema: Duales Studium fortführen oder Pilot?
dueruem33

Antworten: 21
Aufrufe: 22369

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Apr 30, 2019 11:25 am   Titel: Duales Studium fortführen oder Pilot?
Aerologic wird eventuell schwierig. Die Auswahltests für dieses Jahr sind alle schon vergeben. Ich habe aber keine Ahnung ob die schon voll belegt sind. Die BUs sind um den 1 Juni. Wenn die Kurstermin ...
  Thema: Gibt es das Duale Studium ILST noch?
dueruem33

Antworten: 2
Aufrufe: 3127

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Do Okt 18, 2018 2:10 pm   Titel: Gibt es das Duale Studium ILST noch?
Hallo. Ich frage mich ob es diesen Dualen Studiengang von der Lufthansa (ILST) noch gibt. Hat wer von euch nähere Infos dazu? Wink
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Okt 09, 2018 8:07 pm   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
Ich hätte auch nochmal ein anderes Thema: Welche werte darf bei den Augen nicht über-/unterschritten werden? Welche sehschwäche darf man bei LH haben?
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Okt 08, 2018 7:48 pm   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
@all

Könnt ihr mir bitte nochmal erklären wie das ist mit den verschiedenen Tests? Bei welchen Tests kann ich durchfallen um noch bei der LH genommen zu werden. Welche zusammenhänge gibt es da?
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Okt 07, 2018 3:23 pm   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es


Da möchte ich aber anmerken, dass das EFA Programm offiziell auch keine Übernahmegarantie gibt!

Wie denn auch? Wink

Der größte Luftverkehrskonzern Europas will seine komplette Ausbildung ...
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Okt 07, 2018 3:20 pm   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
Hat wer ne Glaskugel? Wink

Nein aber man kann ja anhand von steigenden Passagierzahlen darauf schließen dass die Airlines mehr bedarf an Piloten haben werden könnten.. Gibt es da irgendwelche Pr ...
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Okt 07, 2018 12:43 pm   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
Ok danke für die Infos!

Wie ist den aktuell der Trend in der Luftfahrt? Wie denkt ihr wird sich der Trend entwickeln so in den nächsten 5 Jahren? Gibt es eher immer mehr Bedarf an Piloten?
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Okt 07, 2018 9:51 am   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
Bis heute ist noch kein einziger aus dem EFA Programm übernommen worden , weil es dieses Modell noch nicht so lange gibt. Oder sehe ich das falsch? Confused

Guten Morgen.

Ich denke mal das liegt daran ...
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Okt 07, 2018 2:10 am   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
Ok und wie sieht's bei der SWISS aus?

Eine Übernahmegarantie gibt es nirgendwo, dass wusste ich auch schon. Aber wenn man bei der LH den mpl über die EFA macht, dann muss die Übernahmechance doch e ...
  Thema: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
dueruem33

Antworten: 54
Aufrufe: 45496

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Okt 06, 2018 7:36 am   Titel: Welche Ausbildungsprogramme bei wie vielen Airlines gibt es
Ok eure Antworten haben mir schonmal sehr geholfen.

Also kann ich mich dann im prinzip nur bei der SWISS bewerben um, im falle eines nichtbestehens, noch bei der mpl lh genommen werden zu können? ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group