Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 25.07.2019 IP BU
dergarmischer

Antworten: 4
Aufrufe: 1964

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Jun 27, 2019 5:18 pm   Titel: 25.07.2019 IP BU
Ich habe knapp zwei Wochen nach der Bewerbung eine Mail bekommen das ich zur Terminvereinbarung anrufen soll. Dann wurden mir vorgeschlagen, der 11. Juli oder der 25. (Also Bewerbung am 12.06. Mail am ...
  Thema: 25.07.2019 IP BU
dergarmischer

Antworten: 4
Aufrufe: 1964

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Jun 26, 2019 3:55 pm   Titel: 25.07.2019 IP BU
Servus Leute,

ist noch jemand am 25.07.2019 bei der BU?
Hat jemand Interesse an einer WhatsApp Gruppe zum Austausch?

Danke schon mal
  Thema: PHY und TVT
dergarmischer

Antworten: 2
Aufrufe: 2997

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Apr 11, 2019 7:20 pm   Titel: PHY und TVT
Oh ok.
Na das wäre natürlich toll. Ich glaube ich mache mich da etwas zu sehr verrückt wegen dem Thema Smile
  Thema: PHY und TVT
dergarmischer

Antworten: 2
Aufrufe: 2997

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Apr 09, 2019 6:44 pm   Titel: PHY und TVT
Hallo Leute,

ich versuche aktuell mein Physikwissen etwas aufzufrischen bevor ich mich für die BU anmelde.

Ich orientiere mich aktuell am Physikskript, was ich an Formeln wissen sollte.
Außerde ...
  Thema: Themenbereiche Physik
dergarmischer

Antworten: 3
Aufrufe: 5583

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Nov 22, 2018 7:51 pm   Titel: Themenbereiche Physik
Danke für die Antwort. Da bin ich ja wirklich erleichtert das ich nicht sämtliche Formeln wissen muss. Ich werde mich mit den "zu wissenden" Formeln mal am Skript orientieren.

Dann werde ...
  Thema: Themenbereiche Physik
dergarmischer

Antworten: 3
Aufrufe: 5583

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Nov 20, 2018 9:25 pm   Titel: Themenbereiche Physik
Hallo Liebe Mitstreiter,

ich habe mal ganz doofe Fragen. Da ich in der Schule leider kaum Physikunterricht hatte, bin ich gerade dabei mir möglichst viel Physikwissen selbst anzueignen BEVOR ich mi ...
  Thema: Erfahrungsbericht SWISS BU 01.2018
dergarmischer

Antworten: 4
Aufrufe: 10182

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Di Jan 23, 2018 6:46 pm   Titel: Erfahrungsbericht SWISS BU 01.2018
Für Mathe empfehle ich viele Aufgaben in den relevanten Themen Stochastik, Trigonometrie usw zu rechnen.
In Physik gibts Literatur wie" Denksport Physik" oder "Physik für Schule und Be ...
  Thema: Erfahrungsbericht SWISS BU 01.2018
dergarmischer

Antworten: 4
Aufrufe: 10182

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mo Jan 22, 2018 11:10 pm   Titel: Erfahrungsbericht SWISS BU 01.2018
Servus liebe Piloten und Mitstreiter,

ich habe sehr viele Informationen hier im Board sammeln können und wollte mich dafür erst einmal bedanken.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Pe ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group