Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 208 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: TVT Lösungen mit Erklärung (Stand 02.24)
dennisko762

Antworten: 11
Aufrufe: 1547

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Sa März 02, 2024 12:09 pm   Titel: TVT Lösungen mit Erklärung (Stand 02.24)
Vielen Dank für deinen Einsatz. Davon werden viele Bewerber noch profitieren. Klasse!
  Thema: Ausbildung privat machen - Chance auf einen Airline Job?
dennisko762

Antworten: 8
Aufrufe: 1193

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Feb 14, 2024 3:29 pm   Titel: Ausbildung privat machen - Chance auf einen Airline Job?
Moin, erstmal ein +1 an meiner Vorredner. Glaub dem würde ich mich anschließen.
Als weiteren Tipp kann ich dir Tuifly und Easyjet nennen. Die haben ihre eigenen Pilotenausbildungen und rekrutieren g ...
  Thema: Taumjob Pilot mit Fachabitur und 17 Jahren ?
dennisko762

Antworten: 7
Aufrufe: 1153

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jan 31, 2024 10:26 am   Titel: Taumjob Pilot mit Fachabitur und 17 Jahren ?
Moin, kann mich dem Vorredner nur anschließen. Gerade die letzen Jahre waren ja nahezu ein Weckruf. Man sollte seinen Traum im Auge behalten aber auch realistisch sein und sehen, dass die Branche sehr ...
  Thema: WhatsApp-Gruppe für Betroffene mit rot-grün Schwäche
dennisko762

Antworten: 2
Aufrufe: 592

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mi Jan 24, 2024 1:34 pm   Titel: WhatsApp-Gruppe für Betroffene mit rot-grün Schwäche
Ich hab nen Kollegen mit einer Rot-Grün Schwäche, daher würde mich das Thema echt interessieren.
Kannst du eventuell Erläutern warum du die aktuelle Regelung als nicht haltbar empfindest?
Für mich ...
  Thema: AAA jetzt Partnerflugschule der EFA!
dennisko762

Antworten: 5
Aufrufe: 1497

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Di Jan 23, 2024 11:12 pm   Titel: AAA jetzt Partnerflugschule der EFA!
Vorfinanziert von Austrian hört sich erstmal nicht schlecht an. Weiß jemand wie es ausschaut, wenn es nicht zu einer Anstellung bei Austrian kommt? Ist es dann ähnlich wie bei der EFA mit der Rückzahl ...
  Thema: Als Iraker eine Chance?
dennisko762

Antworten: 10
Aufrufe: 4012

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo Jan 15, 2024 11:50 am   Titel: Als Iraker eine Chance?
Naja es kommt auf die Anzahl der Bewerber an. Wenn sich weniger bewerben, wird es auch weniger Absolventen geben.
Man müsste halt die Quote der Bewerber kennen, aber wie gesagt, ich bezweifle, dass d ...
  Thema: Erfahrungsbericht 18.07.
dennisko762

Antworten: 5
Aufrufe: 13004

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Fr Sep 22, 2023 3:21 pm   Titel: Erfahrungsbericht 18.07.
Also entweder bin ich richtig dumm oder hatte beim allerersten Mal pech mit physik.
Meine Ergebnisse damals waren unterdurchschnittlich und ich dachte ich hätte einfach zu wenig gelernt. Aber wenn ma ...
  Thema: Neues Physik-Skriptum
dennisko762

Antworten: 18
Aufrufe: 35808

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Di Mai 16, 2023 8:59 am   Titel: Neues Physik-Skriptum
Klar gibts das:http://www.pilotenboardwiki.de/index.php?title=Downloads
  Thema: Was tun mit "tricky TVT Fragen"
dennisko762

Antworten: 5
Aufrufe: 3325

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Mai 14, 2023 10:11 am   Titel: Was tun mit "tricky TVT Fragen"
Alles klar. Da sind auf jeden Fall ein paar hilfreiche Tipps.
Am Ende werde ich wohl versuchen jedes noch so kleine Thema abzudecken, sodass ich in dem Test möglichst wenig raten muss.
  Thema: Was tun mit "tricky TVT Fragen"
dennisko762

Antworten: 5
Aufrufe: 3325

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Mai 11, 2023 9:02 pm   Titel: Was tun mit "tricky TVT Fragen"
Haha ob das mit dem Ottomotor wirklich Allgemeinwissen ist, darüber lässt sich streiten. Sowas wird einem im Alltag nicht wirklich vermittelt.

Welche Materialien hast du zur Vorbereitung genutzt um ...
  Thema: Was tun mit "tricky TVT Fragen"
dennisko762

Antworten: 5
Aufrufe: 3325

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Mai 06, 2023 3:27 pm   Titel: Was tun mit "tricky TVT Fragen"
Moinsen, es ist so weit, ich bereite mich auf meinen zweiten Versuch beim DLR vor und fange mit dem leidigen Thema Physik/Technik an.

Viele der Fragen sind durchaus mit bissl Logik, Ausschlusskrite ...
  Thema: Persönliche Qualifikation
dennisko762

Antworten: 6
Aufrufe: 3946

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Mai 06, 2023 1:34 pm   Titel: Persönliche Qualifikation
Also es würde mich stark wundern wenn du mit 26 zu alt wärst.
Ich hatte damals 28 Jährige im DLR test oder bei der Eurowings sitzen. Da ist man noch lange nicht zu alt.
Leute machen oft nen Plan b u ...
Seite 1 von 18 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group