Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 68 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Erfahrungsaustausch
daimler124

Antworten: 1
Aufrufe: 174

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Apr 22, 2018 8:18 pm   Titel: Erfahrungsaustausch
Hi Freunde,

leider bin ich im Feb bei der SWISS aus dem screening ausgeschieden, habe aber im Juli die BU bei der LH/DLR.

Ich möchte gerne eine Gruppe gründen, in welchen ich zum einen meine Erf ...
  Thema: Wartezeit BU - FQ
daimler124

Antworten: 2
Aufrufe: 474

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Apr 01, 2018 8:25 pm   Titel: Wartezeit BU - FQ
thx
  Thema: Wartezeit BU - FQ
daimler124

Antworten: 2
Aufrufe: 474

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr März 30, 2018 8:18 pm   Titel: Wartezeit BU - FQ
Hallo Freunde,

ich sitze gerade an der Bewerbung EFA Lufthansa zur BU (Wunschtermin Mai) und wollte fragen, für den Fall der Fälle, wie lange man bei einer bestandenen BU auf einen Termin FQ warten ...
  Thema: Erfahrungsbericht EFA BU 29.01.2018
daimler124

Antworten: 4
Aufrufe: 2502

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Fr März 30, 2018 8:09 pm   Titel: Erfahrungsbericht EFA BU 29.01.2018
Danke für den guten Bericht.

Wie lange dauert es denn bei bestandener BU zum Termin FQ?

Mache gerade meine Bewerbung fertig, nachdem ich SWISS vergeigt habe.....Vieles kommt bekannt vor, PHY und ...
  Thema: WhatsApp Gruppe
daimler124

Antworten: 53
Aufrufe: 8430

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr März 30, 2018 7:40 pm   Titel: WhatsApp Gruppe
Hallo Freunde,

bin gerade in der Bewerbungsphase BU-LH und würde mich über eine Einladung in die Whattsapp-Gruppe zwecks Erfahrungsaustausch freuen.

Bin leider im Feb. bei SWISS Stufe 3 rausgefl ...
  Thema: Lufthansa/Austrian
daimler124

Antworten: 8
Aufrufe: 869

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Feb 28, 2018 1:19 pm   Titel: Lufthansa/Austrian
Super, danke für die Antwort Wink
  Thema: Lufthansa/Austrian
daimler124

Antworten: 8
Aufrufe: 869

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Feb 28, 2018 12:38 pm   Titel: Lufthansa/Austrian
Hallo Freunde,

mal eine Frage zur Konkurrenz-Bewerbung:

Ich möchte mich, nach negativem Screening bei SWISS in Stufe III, sowohl Austrian als auch LH bewerben.

Hier ist die Frage ob das zum e ...
  Thema: Bewerbung EFS (Lufthamsa)
daimler124

Antworten: 1
Aufrufe: 529

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Feb 06, 2018 9:32 pm   Titel: Bewerbung EFS (Lufthamsa)
Hi Freunde,

ich habe mal eine Frage.....(wer hätte das geahnt):

Ich versuche mich, mittlerweile verzweifelt Smile, auf der Bewerbungsplattform der EFS zu bewerben. Allerdings lädt die Seite meine ...
  Thema: Psychometrie-Test --> ROT und VMC
daimler124

Antworten: 7
Aufrufe: 1038

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Okt 23, 2017 3:38 pm   Titel: Psychometrie-Test --> ROT und VMC
Also ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen für Stufe 1. Hatte vor den CBT's der Swiss schon mit dem Skytest trainiert und es hat sich gelohnt.

Der N-Back-Test "VMC" ist reine Konzen ...
  Thema: SkyTest Swiss auch für BU LH/Condor geeignet?
daimler124

Antworten: 0
Aufrufe: 2501

BeitragForum: Software und Literatur zum Lernen   Verfasst am: Mi Aug 30, 2017 3:52 pm   Titel: SkyTest Swiss auch für BU LH/Condor geeignet?
Hallo Freunde,

da ich mich nicht nur auf Swiss sondern auch auf Condor und LH vorbereiten möchte (natürlich mit inkludierter Bewerbung) ist die Frage, ob die Vorbereitungen im SkyTest "Swiss&q ...
  Thema: Sin. cos, tan SkyTest Swiss
daimler124

Antworten: 1
Aufrufe: 729

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Mo Aug 28, 2017 2:12 pm   Titel: Sin. cos, tan SkyTest Swiss
Hi Freunde,

befinde mich gerade in der Vorbereitung für Swiss und das mit dem SkyTest.

Meine Frage: Wie berechnet ihr die Aufgaben, zB mit einer abgeknickten Antenne oder einer angelehnten Leite ...
  Thema: Probleme mit SkyTest Swiss
daimler124

Antworten: 0
Aufrufe: 1410

BeitragForum: Software und Literatur zum Lernen   Verfasst am: Sa Aug 26, 2017 4:02 pm   Titel: Probleme mit SkyTest Swiss
Hallo Freunde,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin gerade dabei mich über den SkyTest vorzubereiten, allerdings startet die Software nicht mehr bzw. sie startet zwar laut Taskmanager, abe ...
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: