Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 4641 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: AUA SUCHT WIEDER!!!
d@ni!3l

Antworten: 34
Aufrufe: 3994

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Nov 22, 2017 10:51 am   Titel: AUA SUCHT WIEDER!!!
Nur mal theoretisch: Wie schnell verfällt ein Typerating? Dürften die EW Crews die CRJ noch fliegen? Oder könnte man ein TR, das man mal hatte schnell reaktivieren?
  Thema: AUA SUCHT WIEDER!!!
d@ni!3l

Antworten: 34
Aufrufe: 3994

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Nov 22, 2017 6:56 am   Titel: AUA SUCHT WIEDER!!!
Sollen die 700 NFF denn alle 2018 eingestellt werden? Ich habe irgendwie die Zahl „bis 2021“ im Hinterkopf- dann würde sich das doch entspannen. Aber ok, wenn es zugesichert ist will ich nichts gesagt ...
  Thema: AUA SUCHT WIEDER!!!
d@ni!3l

Antworten: 34
Aufrufe: 3994

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Nov 20, 2017 11:34 am   Titel: AUA SUCHT WIEDER!!!
Das las sich irgendwo so - kann auch sein, dass ich mich geirrt habe. Naja, die OS weiß schon, was sie tut. Ich geh dennoch nicht davon aus, dass alle "ausgeliehenen" NFF auf einen Schlag zu ...
  Thema: AUA SUCHT WIEDER!!!
d@ni!3l

Antworten: 34
Aufrufe: 3994

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Nov 18, 2017 1:33 pm   Titel: AUA SUCHT WIEDER!!!
Ganz ruhig, es geht darum für das Geld ein Jahr länger zu bleiben. Da man so in diesem einen Jahr mehr als bei der LH verdienen würde, ist es vllt interessant das Jahr noch zu bleiben und erst danach ...
  Thema: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
d@ni!3l

Antworten: 38
Aufrufe: 1887

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Nov 15, 2017 6:01 pm   Titel: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
Ui, drei Jahre Ausbildung und nicht nur zwei?

Geht man etwa davon aus, dass die Bewerber vor Ort langsamer lernen oder wo liegt da der Grund? Ein Jahr mehr bietet ja sonst nur Nachteile - ein Jahr ...
  Thema: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
d@ni!3l

Antworten: 38
Aufrufe: 1887

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Nov 15, 2017 4:51 pm   Titel: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
"Es geht nicht um Persönliches"


Doch, mittlerweile schon Very Happy. Wollen wir das Thema ggf. einfrieren und in ein paar Jahren nochmal drüber reden, wenn hier die Ersten Erfahrungen berichten ...
  Thema: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
d@ni!3l

Antworten: 38
Aufrufe: 1887

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Nov 14, 2017 3:02 pm   Titel: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
Mahe?
  Thema: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
d@ni!3l

Antworten: 38
Aufrufe: 1887

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Nov 14, 2017 9:54 am   Titel: Ab-Initio-Programm der EMIRATES
Die Tatsache, dass man vermehrt Einheimische (die es mit der Arbeit meist nicht so haben) anspricht zeigt mMn, dass man nicht mehr genügend Expats findet - man liest ja überall, wie diese EK zZt verla ...
  Thema: US-Kampfjet F-35 für die Bundeswehr?
d@ni!3l

Antworten: 12
Aufrufe: 798

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Nov 09, 2017 10:20 pm   Titel: US-Kampfjet F-35 für die Bundeswehr?
Naja, eine Eigenentwicklung in Auftrag zu geben und danach die Entwicklungskosten durch eine relativ kleine Stückzahl abwälzen (da man ja international nicht verkaufen wird) sollte die Kosten pro Stüc ...
  Thema: US-Kampfjet F-35 für die Bundeswehr?
d@ni!3l

Antworten: 12
Aufrufe: 798

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Nov 09, 2017 1:27 pm   Titel: US-Kampfjet F-35 für die Bundeswehr?
Ach, mit verschwendeten Steuermilliarden ohne Haftung steht der Eurofighter nun wirklich nicht alleine da Very Happy

Aber ich glaub noch nicht so dran, es wird weiterhin jeder seine eigene Suppe kochen, d ...
  Thema: Sucht Austrian Airlines wirklich so viele PilotInnen
d@ni!3l

Antworten: 19
Aufrufe: 2520

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Nov 08, 2017 1:01 pm   Titel: Sucht Austrian Airlines wirklich so viele PilotInnen
Umschulen ggf? Man muss ja so oder so Neueinstellungen typeraten. Ist der Verlust der NFF echt so ein riesen Problem? Ich könnte mir vorstellen, dass die ja 1.) nicht auf einen Schlag gleichzeitig abh ...
  Thema: Sucht Austrian Airlines wirklich so viele PilotInnen
d@ni!3l

Antworten: 19
Aufrufe: 2520

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Nov 08, 2017 12:00 pm   Titel: Sucht Austrian Airlines wirklich so viele PilotInnen
Wie kann denn sowas passieren? Da die NFF ja erst ein paar Jahre nicht mehr bei der LH eingestellt werden und somit bei der OS gelandet sind hieße dies ja, dass a) die OS seit Jahren keine eigenen NFF ...
Seite 1 von 387 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 385, 386, 387  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: