Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 71 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Eiswürfelfrage
curry-king

Antworten: 1
Aufrufe: 11856

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Di Feb 21, 2017 10:35 am   Titel: Eiswürfelfrage
Deine Überlegungen sind genau richtig. Und wenn keine weiteren Informationen, wie z. B. die Wassertemperatur, angegeben sind, dann gehst du vom einfachsten Fall aus.

Gruß und viel Erfolg beim Test!
  Thema: Formular: Angaben über das Sehvermögen
curry-king

Antworten: 3
Aufrufe: 3736

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 6:09 pm   Titel: Formular: Angaben über das Sehvermögen
Darf er. Das ist ja kein offizielles Dokument sondern nur für die Vorauswahl der Kandidaten. Für das medical werden die dich schon noch mal zum Fliegerarzt zitieren. Ich war auch nur beim Optiker und ...
  Thema: Airports web app
curry-king

Antworten: 6
Aufrufe: 12989

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Nov 10, 2016 9:40 am   Titel: Airports web app
Hallo,

ich finde die alphabetische Sortierung nach Namen des Flugplatzes etwas unübersichtlich. Zum Beispiel würde ich den Flugplatz Magdeburg intuitiv unter M suchen und nicht unter F. Eine Sortie ...
  Thema: Frage zu A380 Tür
curry-king

Antworten: 4
Aufrufe: 4064

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Sep 22, 2016 12:17 pm   Titel: Frage zu A380 Tür
Das ist das gleiche Prinzip wie diese Weitwinkellinsen, die sich manch einer beim Auto in die Heckscheibe klebt. Das vergrößert halt das Sichtfeld aus dem Fenster raus. http://i.ebayimg.com/00/s/NTAwW ...
  Thema: Richtiger Bewerbungszeitpunkt?
curry-king

Antworten: 7
Aufrufe: 5875

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Jun 21, 2016 10:44 am   Titel: Richtiger Bewerbungszeitpunkt?
Wenn man 4 Wochen vor dem ersten Test Bescheid bekommt wie viel Zeit sollte man denn als Wartezeit für die Bearbeitung der Bewerbung einplanen... Nochmal 4 Wochen ? Also insgesamt vom Bewerbungeingang ...
  Thema: Kündigung ATPL-Modular Ausbildung nach dem PPL
curry-king

Antworten: 6
Aufrufe: 4130

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Do Apr 07, 2016 10:46 am   Titel: Kündigung ATPL-Modular Ausbildung nach dem PPL
Hey hey, ich habe keine Ahnung, wie die Rechtslage in Österreich ist. In Deutschland habe ich in anderen Bereichen gute Erfahrung mit der Beratung durch die Verbraucherzentrale gemacht. Das hier schei ...
  Thema: Formular: Angaben über das Sehvermögen
curry-king

Antworten: 3
Aufrufe: 3736

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Fr Jan 08, 2016 1:57 pm   Titel: Formular: Angaben über das Sehvermögen
Den Bogen kannst du dir tatsächlich bei jedem Optiker ausfüllen lassen. Generell kann der auch einen Isihara Test machen. Frag aber am besten vorher. Bei mir mussten sie ihn sich nämlich erst von eine ...
  Thema: Absturz Kolavia A321 Ägypten Flug 7K-9268
curry-king

Antworten: 20
Aufrufe: 20907

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 10:59 pm   Titel: Absturz Kolavia A321 Ägypten Flug 7K-9268
Hier https://www.iaa.ie/index.jsp?p=469&n=471 gibt es das gesamte irische Luftfahrzeugregister als Excel-Datei zum download. Demnach gehört EI-ETJ WILMINGTON TRUST SP SERVICES (DUBLIN) LIMITED.
  Thema: Absturz Kolavia A321 Ägypten Flug 7K-9268
curry-king

Antworten: 20
Aufrufe: 20907

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 8:31 pm   Titel: Absturz Kolavia A321 Ägypten Flug 7K-9268
Ich weiß nicht, wie du gesucht hast, aber wenn man nach "Metrojet Irland" sucht, kommen gleich einige Seiten, auf denen erwähnt wird, dass Kolavia/Metrojet das Flugzeug geleast hat und es de ...
  Thema: Fliegerverein München e.V. Flugschule
curry-king

Antworten: 2
Aufrufe: 9315

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Jun 08, 2015 7:53 pm   Titel: Fliegerverein München e.V. Flugschule
Welcher Verein was gewesen sein soll?
  Thema: Kann man den Sehtest wiederholen wenn man durchgefallen ist?
curry-king

Antworten: 16
Aufrufe: 22429

BeitragForum: Bundeswehr   Verfasst am: Sa Jun 06, 2015 11:50 am   Titel: Kann man den Sehtest wiederholen wenn man durchgefallen ist?
Was mich stutzig macht ist, dass er angeblich Boeing geflogen ist. Meines Wissens hat die Luftwaffe doch eine Airbus/Bombardier-Flotte oder täusche ich mich da?
  Thema: Eine Frage an die Piloten
curry-king

Antworten: 235
Aufrufe: 117827

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Mai 29, 2015 9:46 pm   Titel: Eine Frage an die Piloten
Hach Mensch, das wollte ich doch gerade auch posten Very Happy War ja klar, dass das ganze bei so vielen Beteiligten nicht ewig geheim bleiben würde Laughing
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group