Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: FQ 12. + 13.7.
club73tommy

Antworten: 12
Aufrufe: 12025

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jul 14, 2005 10:51 am   Titel: FQ 12. + 13.7.
Hey Liko,

vielen Dank für das Salz in der Wunde. Sorry, das ich versuche es so gut wie möglich zu verarbeiten.
Auf so einen Beitrag wie deinen hätte ich grad verzichten können...

Zum Thema Vor ...
  Thema: FQ 12. + 13.7.
club73tommy

Antworten: 12
Aufrufe: 12025

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 6:04 pm   Titel: FQ 12. + 13.7.
Moin zusammen,

bin grad aus Hamburg zurück angekommen und hab eine neue Erfahrung zu melden.
Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist leider keine gute, nach dem Sim war Endstation...

Ablauf ist n ...
  Thema: Wo wohnen? welches hotel in hh ist zu empfehlen
club73tommy

Antworten: 49
Aufrufe: 17359

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Jul 08, 2005 8:09 am   Titel: Wo wohnen? welches hotel in hh ist zu empfehlen
Moin zusammen.

Ich hätte einen Prima Hoteltip für die Autofahrer:
Ich habe bei meiner BU im Etap Hotel in Quickborn genächtigt und werde es auch demnächst bei meiner FQ wieder tun.
Da kostet die ...
  Thema: Essen...
club73tommy

Antworten: 29
Aufrufe: 10373

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 4:31 pm   Titel: Essen...
Da die BU aus 2x 4,5-5h besteht, sollte es eigentlich kein Problem sein diese Zeit nur mit kleinen Snacks zu überstehen.
Ich hatte mir so eine Packung 'Softcake' mitgenommen, kam aber kaum zum essen ...
  Thema: Erfahrungsbericht vom 23./24. Juni
club73tommy

Antworten: 39
Aufrufe: 23273

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 4:26 pm   Titel: Erfahrungsbericht vom 23./24. Juni
Wow ist ja eine richtige Clique, die hier zum großteil bestanden hat!
Aber mir ist schon früher aufgefallen, das die Besteherquote, der Boardler um einiges höher ist, als die allgemeine.
Glückwunsch ...
  Thema: Pilot = Informatik??
club73tommy

Antworten: 7
Aufrufe: 3218

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 2:33 pm   Titel: Pilot = Informatik??
Moin Laura

Vor allem solltest du auch mal an eine Zukunft außerhalb des Lebens als Pilot(in) denken.
Was wenn du nicht genommen wirst? Wenn dir bei deiner "Alternative" die DV weiterhelfen kann - ...
  Thema: BU BESTANDEN!!! AUCH OHNE KOPFRECHNEN ;-)
club73tommy

Antworten: 6
Aufrufe: 3193

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 2:26 pm   Titel: BU BESTANDEN!!! AUCH OHNE KOPFRECHNEN ;-)
Mein Problem bei der BU war, das ich beim Kopfrechnen überhaupt nicht gemerkt habe, dass es losgegangen ist. Habe die übungen gemacht (glücklicher weise auch nach bestem wissen und gewissen) und irgen ...
  Thema: FQ 27./28.06.
club73tommy

Antworten: 12
Aufrufe: 10490

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Jun 30, 2005 7:06 am   Titel: FQ 27./28.06.
Jo, nochmal Glückwunsch!
is ja schon krass, wenn am ersten Tag schon 6 Leute gehen durften und am 2. dann nur noch einer...
naja, dir kanns ja wurscht sein Wink

Viel Erfolg im Med.

Club73T ...
  Thema: Pilot - Wozu eigentlich?!
club73tommy

Antworten: 49
Aufrufe: 34629

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 12:01 pm   Titel: Pilot - Wozu eigentlich?!
Tach zusammen

Ich wollte auch nochmal meinen Senf zum Thema Pilot und Familie loswerden.
Ich bin der Meinung, das man als Pilot ähnlich viel Zeit für die Familie hat (Ich stelle es mir wenigstens ...
  Thema: Wippen mit dem Bein
club73tommy

Antworten: 5
Aufrufe: 3752

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 11:12 am   Titel: Wippen mit dem Bein
leichter gesagt als getan...
Aber Danke, werds schon irgendwie schaffen!
  Thema: Die harte Hürde des LH-Medicals
club73tommy

Antworten: 13
Aufrufe: 14477

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Jun 28, 2005 9:42 am   Titel: Die harte Hürde des LH-Medicals
Hey Tobbi

Das tut mit riesig leid für dich!
Das ist wahrscheinlich die schlimmste Variante nicht genommen zu werden.
Aber du kannst echt stolz auf dich sein, so weit wie du gekommen bist, kommen ...
  Thema: Wippen mit dem Bein
club73tommy

Antworten: 5
Aufrufe: 3752

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Jun 28, 2005 6:53 am   Titel: Wippen mit dem Bein
Moin zusammen.
Ich hätte mal eine Frage, was das wippen mit dem Bein im Interview (und auch sonst) angeht.
Ich habe mal gehört, das würden die Damen und Herren Psychologen gar nicht gerne sehen, wei ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group