Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: ATPL-Ausbildung an privater Flugschule mit Studium?
cbacon

Antworten: 4
Aufrufe: 5206

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Feb 13, 2015 1:22 pm   Titel: ATPL-Ausbildung an privater Flugschule mit Studium?
Alle guten Flugschulen mit Eigenfinanzierung werben mit "Partnerairlines". Natürlich soll das Flugschüler anlocken. Ob dir das am Ende einen Arbeitsplatz verschafft ist damit natürlich nicht ...
  Thema: Merkwürdiges Augenproblem - hinderlich?
cbacon

Antworten: 4
Aufrufe: 4502

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Do Aug 14, 2014 1:44 pm   Titel: Merkwürdiges Augenproblem - hinderlich?
Ich hatte ein ähnliches Problem deshalb hab ich mich etwas mit dem Thema befasst. Stereosehen wird normalerweise nicht verlangt, aber durchaus Binokularsehen.
Der Test zum Stereosehen wird aber desha ...
  Thema: FQ - Vorbereitung
cbacon

Antworten: 8
Aufrufe: 9983

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Jul 22, 2014 11:43 am   Titel: FQ - Vorbereitung
1. Überhaupt nicht. Es gab Leute die Kamen mit Hemd + Hose weiter, ich kam mit Anzug und Krawatte weiter. Dazu fiel auch kein Wort im Interview.

Grüße, cbacon
  Thema: ILST Finanzierung-wie löst ihr das?
cbacon

Antworten: 9
Aufrufe: 10283

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 3:47 pm   Titel: ILST Finanzierung-wie löst ihr das?
Eventuell könntest du auch Wohnungsgeld beantragen
  Thema: Umfang der Citation Phase
cbacon

Antworten: 20
Aufrufe: 13029

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 3:15 pm   Titel: Re: Umfang der Citation Phase
Danke für die schnelle Antwort!
Die Citation Phase ist also nur ein Ausbildungsschritt für die MPL und keinerlei Schulung einer Klassen oder Musterberechtigung.
  Thema: Umfang der Citation Phase
cbacon

Antworten: 20
Aufrufe: 13029

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 10:48 am   Titel: Umfang der Citation Phase
Moin moin,
ich hätte einige Fragen rund um die Citation Phase.

Macht man die CPL und das IR sicher vor dieser Phase?
Wird die theoretische ATPL vor der Citation Phase abgeschlossen?
Beinhaltet d ...
  Thema: Der Ärger mit angeblichem Mikrostrabismus
cbacon

Antworten: 8
Aufrufe: 5949

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 8:53 am   Titel: Der Ärger mit angeblichem Mikrostrabismus
Ich war also heute morgen bei einer Augenklinik mit einer speziellen Schielabteilung. Gleiche Tests, gleiche Ergebnisse, vierfache Kosten. Kein Mikrostrabismus. Ich hätte auf jeden Fall erwartet dass ...
  Thema: Der Ärger mit angeblichem Mikrostrabismus
cbacon

Antworten: 8
Aufrufe: 5949

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Jul 08, 2014 8:35 am   Titel: Der Ärger mit angeblichem Mikrostrabismus
unten links unten
oben oben links
rechts links rechts

damit haste den zylindertest in der tasche ohne was zu sehen Rolling Eyes
so leicht kann man beim augenarzt bescheissen..


Dann ist der Test ...
  Thema: Der Ärger mit angeblichem Mikrostrabismus
cbacon

Antworten: 8
Aufrufe: 5949

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Jul 07, 2014 3:25 pm   Titel: Der Ärger mit angeblichem Mikrostrabismus
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem meine FQ bestanden und war daher in Frankfurt beim medizinischen Dienst, um meine Flugtauglichkeit untersuchen zu lassen. Ich habe zurzeit etwas Stress mit Nachunt ...
  Thema: 21.03.2013 BU
cbacon

Antworten: 32
Aufrufe: 11756

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Feb 13, 2014 5:33 pm   Titel: 21.03.2013 BU
Hi BU'ler,
habe am 20. und hoffentlich auch am 21. meine FQ,
wünsche euch allen auf jeden Fall viel erfolg und mal sehen,
ob man sich mal über den Weg läuft Wink
Beste Grüße
  Thema: 19.03.2014 FQ
cbacon

Antworten: 2
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Feb 13, 2014 5:27 pm   Titel: 19.03.2014 FQ
Hi,
ich hab am 20. FQ
vielleicht sehen wir uns ja!

Beste Grüße,
Marcel
  Thema: Erfahrungsbericht BU 27.08.2013
cbacon

Antworten: 7
Aufrufe: 6141

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 5:49 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU 27.08.2013
Danke für den tollen Erfahrungsbericht und Glückwunsch zum Bestehen! Ich hatte erst gestern meine BU und bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse. Die Reihenfolge war bei uns so ziemlich identisch. ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group