Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Kein Pilot... was dann?
capt.joe

Antworten: 60
Aufrufe: 26229

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi März 11, 2009 9:19 pm   Titel: Kein Pilot... was dann?
Nach gescheiterter AUA-FQ letzten Sommer und nach verkackter Stufe II (btw.: ich frage mich, wie ich damals den PIT geschafft habe, wenn ich bei den Schweizern schon für den Apparatetest zu blöde bin ...
  Thema: Welcher Weg zum Co-Piloten
capt.joe

Antworten: 14
Aufrufe: 8536

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 1:42 pm   Titel: Welcher Weg zum Co-Piloten
Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass nicht alle Airlines Matura/Abitur verlangen. Ein Beispiel wäre die Swiss European, allerdings fordert die eine abgeschlossene Lehre soweit ich richtig informi ...
  Thema: Bewerbung
capt.joe

Antworten: 2
Aufrufe: 1940

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:00 pm   Titel: Bewerbung
Hallo Forum!
Wer hier kennt sich aus mit gleichzeitigen Bewerbungen?
Angenommen ich bewerbe mich aus Zeitgründen bei Airline x und Airline y parallel (in der Hoffnung, dass mich wenigstens eine davo ...
  Thema: suche dringend einen erfahrungsbericht zur FQ bei der AUA!!!
capt.joe

Antworten: 4
Aufrufe: 4882

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Do Nov 13, 2008 11:52 am   Titel: suche dringend einen erfahrungsbericht zur FQ bei der AUA!!!
Hi!
Im Grunde besteht nicht viel Unterschied zu der FQ der LH, der SIM fällt halt weg, da man im Zuge des Auswahlverfahrens schon den PIT gemacht haben muss. Also as usual Begrüßungsgespräch durch de ...
  Thema: AUA PIT 06.-08.10.2008
capt.joe

Antworten: 70
Aufrufe: 29464

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 9:08 pm   Titel: AUA PIT 06.-08.10.2008
sehr richtig...
drück euch dennoch alle die daumen!
lg
  Thema: PIT (AUA) 24 - 26 September
capt.joe

Antworten: 39
Aufrufe: 27359

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 9:06 pm   Titel: PIT (AUA) 24 - 26 September
sorry, hab falsch formuliert...
5 von 8 haben den ersten tag überstanden und dann ebenfalls den zweiten tag geschafft. hoffe aufgeklärt zu haben.
lg capt.joe
  Thema: AUA PIT 06.-08.10.2008
capt.joe

Antworten: 70
Aufrufe: 29464

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: So Okt 12, 2008 5:01 pm   Titel: AUA PIT 06.-08.10.2008
... is ja nur AUA selektion, also müssens uns eh alle nehmen.... hehe

Wink

sorry, ich weiß du meinst das ironisch, aber mir hat diese einstellung das genick gebrochen... aber: don't worry ihr ...
  Thema: PIT (AUA) 24 - 26 September
capt.joe

Antworten: 39
Aufrufe: 27359

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: So Okt 12, 2008 4:58 pm   Titel: PIT (AUA) 24 - 26 September
5 von 8 am ersten tag out, das ist völlig richtig. also bei mir war es ein defizit an kooperationsfähigkeit und nicht-eingehen auf die bedürfnisse anderer oder so.
die 5 übersteher des ersten tages ...
  Thema: PIT (AUA) 24 - 26 September
capt.joe

Antworten: 39
Aufrufe: 27359

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Do Okt 09, 2008 2:59 pm   Titel: PIT (AUA) 24 - 26 September
herzliche gratulation an alle besteher des PIT!!
drück euch die daumen für die FQ im dez., meine diese woche hat leider nicht so geklappt.
lg capt.joe
  Thema: Wer startet im Jänner 2009 bei der ÖLS/AUA im PK091?
capt.joe

Antworten: 19
Aufrufe: 7442

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Sep 21, 2008 1:21 pm   Titel: Wer startet im Jänner 2009 bei der ÖLS/AUA im PK091?
Hallo!

Sofern die FQ Anfang Oktober klappt, bin ich ebenfalls dabei... Wink
PS: Natürlich vorrausgesetzt man stellt mir beim Medical kein Bein.

LG capt.joe
  Thema: PIT 28.07.-30.07.
capt.joe

Antworten: 6
Aufrufe: 14227

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Di Sep 16, 2008 5:54 pm   Titel: PIT 28.07.-30.07.
Hi!
Ich habe 2 Wochen vorher angefangen, Kurse zu rechnen, d.h. jemand sagte mir eine beliebige Gradzahl und ich bestimmte so schnell es eben ging die Himmelsrichtung und den Gegenkurs. Kopfrechnen i ...
  Thema: PIT 28.07.-30.07.
capt.joe

Antworten: 6
Aufrufe: 14227

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Di Sep 16, 2008 12:41 pm   Titel: PIT 28.07.-30.07.
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Gleich vorweg: Sollte ich für diesen Erfahrungsbericht das falsche Subforum erwischt haben, bitte ich die Admins, ihn ins richtige zu verschieben. Danke!

So. Am Mon ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group