Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 85 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Benutzen Piloten im Berufsalltag einen Taschenrechner?
buler2007

Antworten: 13
Aufrufe: 9890

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 10:10 pm   Titel: Benutzen Piloten im Berufsalltag einen Taschenrechner?
Sitze im A320

Rechner benutzen wir nicht.
Für die alltäglichen Dinge gibts Fausformeln.
Die hat man dann irgendwann im Kopf.
Sinus und Cosiunswerte hast du nach der Ausbildung im Kopf.
Durch 6 ...
  Thema: Testbeginn/Ausbildungsbeginn
buler2007

Antworten: 5
Aufrufe: 3248

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Sep 20, 2011 12:05 pm   Titel: Testbeginn/Ausbildungsbeginn
Diese Frage gab es schon gefühlte 5.000 mal.



Diese Antwort auch. ^^

Mach es einfach, wann du es für richtig hältst. Manchen tut es gut, erstmal was anderes zu machen, die Chance der freien Z ...
  Thema: Lufthansa Pflicht
buler2007

Antworten: 28
Aufrufe: 12733

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Sep 20, 2011 12:00 pm   Titel: Lufthansa Pflicht
Zum Thema mit LH fliegen.
Dein Freund hat sich wahrscheinlich nur die Hälfte von seinem gefühlten Wissen gemerkt:
Als Flugschüler "darf man nur mit LH-Gerät fliegen...". Diese Aussage wurd ...
  Thema: Paten-Kapitäne???
buler2007

Antworten: 4
Aufrufe: 3292

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Sep 20, 2011 11:45 am   Titel: Paten-Kapitäne???
ich würd ja nicht die kompletten namen hier rein schreiben... anonymisier das doch nachträglich noch
  Thema: Bewerbung Englische Note Problematisch?
buler2007

Antworten: 9
Aufrufe: 4872

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Jul 26, 2011 3:38 pm   Titel: Bewerbung Englische Note Problematisch?
Ich hatte in Englisch immer ne 5. Habs nach dem 1.Abi-Semester abgewählt, nachdem ich nur 1 Punkte geschafft hab....
Bin trotzdem durch BU, FQ, Theorie, Phoenix usw. gekommen.
Zugegeben, in Phoenix ...
  Thema: Reisepass
buler2007

Antworten: 12
Aufrufe: 5958

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Jul 26, 2011 3:33 pm   Titel: Reisepass
Als deutscher Bürger, dem es dir möglich ist, jederzeit einen uneingeschränkten Reisepass zu beantragen, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Klick die Bewerbung durch und reiche den Reisepass nach. ...
  Thema: Wehrdienst Befreiung??
buler2007

Antworten: 4
Aufrufe: 2622

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Jul 26, 2011 3:22 pm   Titel: Wehrdienst Befreiung??
Ich würd mal sagen, dass die Erfordernis des entsprechenden Nachweises, der bisher vor und während der Schulung erbracht werden musste, demänchst wegfällt.
Mach dir erstmal keine Gedanken.
  Thema: Kredit für die Ausbildung 25.000Euro
buler2007

Antworten: 21
Aufrufe: 11317

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Di Jun 28, 2011 5:16 pm   Titel: Kredit für die Ausbildung 25.000Euro
Ich komm aus Bayern, und jetzt soll ich plötzlich kein Geld mehr für Bier ausgeben? Laughing

Auch noch zu beachten: In Bremen gibts vier Feiertage weniger. Dadurch senkt sich der Bierkonsum auch nochm ...
  Thema: Kredit für die Ausbildung 25.000Euro
buler2007

Antworten: 21
Aufrufe: 11317

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: So Jun 26, 2011 3:11 pm   Titel: Kredit für die Ausbildung 25.000Euro
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Geld sparen, wenn man keine reichen Eltern (so wie ich) hat.

Wenn man nicht jeden Tag weg geht und das Geld für Bier ausgibt und sich sein Frühstücksbrot selb ...
  Thema: 399. NFF
buler2007

Antworten: 77
Aufrufe: 34973

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Di Mai 31, 2011 9:20 am   Titel: 399. NFF


wir meinten mit 2 wochen eher die zeit zwischen medical und zusage.

Danke. Ich habs verpeilt, dachte ihr redet noch über die Wartezeit während der Ausbildung... Ich meinte natürlich die Zeit zw ...
  Thema: 399. NFF
buler2007

Antworten: 77
Aufrufe: 34973

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 2:11 pm   Titel: 399. NFF
edit vom 31.5.: sorry jungs, der beitrag von mir bezog sich auf die wartezeit nach phoenix. irgendwie hatte ich den themawechsel nicht mitbekommen. Wink

hm. 2 wochen.... 2 monate....
wir haben 11 m ...
  Thema: 396. NFF
buler2007

Antworten: 45
Aufrufe: 20337

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:00 pm   Titel: 396. NFF
die wohnungskarte hat so manches zu bieten. aber es macht schon Sinn, dass es die erst 2 monate vorher gibt:
1. sind dann erst die aktuellen angebote drin
2. sollte man vorher eh keine verbindlichke ...
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group