Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 09.06.2020 BU DLR MPL
bobergnord

Antworten: 5
Aufrufe: 7349

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Feb 12, 2020 9:32 am   Titel: 09.06.2020 BU DLR MPL
Hey, viel Erfolg schonmal!

An dich auch die Frage… wann hast du dich beworben, also wie lang war bei dir die Wartezeit?
  Thema: CBTs mit Ubuntu
bobergnord

Antworten: 4
Aufrufe: 5093

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Jan 31, 2020 1:24 pm   Titel: CBTs mit Ubuntu
Zusätzlich zum "flashplugin-installer" hab ich noch das "adobe-flashplugin" installiert.
Details siehe hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash/

Der Download Dialog kommt ...
  Thema: CBTs mit Ubuntu
bobergnord

Antworten: 4
Aufrufe: 5093

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa Jan 25, 2020 9:31 am   Titel: CBTs mit Ubuntu
Danke für den Link @RedEagle_AUT ! Klappt prima, aber ich kann die Dateien immer noch nicht anzeigen. Wenn ich die Shockwave Flash Datei mit Firefox (oder Chromium oder Google Chrome) öffnen will, wir ...
  Thema: CBTs mit Ubuntu
bobergnord

Antworten: 4
Aufrufe: 5093

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Jan 08, 2020 11:23 am   Titel: CBTs mit Ubuntu
Hallo!
Ich habe eine technische Frage zu den CBTs, auf die ich im Forum bisher keine Antwort finden konnte. Vielleicht bin ich ja auch die/der einzige mit diesem Problem…? Very Happy

Ich kann die Download ...
  Thema: Wartezeit Termin BU DLR
bobergnord

Antworten: 18
Aufrufe: 11296

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Jan 08, 2020 11:11 am   Titel: 2-3 Monate Wartezeit
Noch mal ein Kommentar zum eigentlichen Thema… Wink
Ich habe, nachdem ich mich vor einem Monat beworben habe und die erste Mail am 19.12. bekommen habe, habe ich vorhin mal angerufen. Die Dame von der ...
  Thema: "Motivation" im online-Formular
bobergnord

Antworten: 9
Aufrufe: 6883

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Dez 15, 2019 10:13 pm   Titel: "Motivation" im online-Formular
Danke für die beruhigenden Worte. Mache mir auch eher wenige Sorgen darüber, zur BU eingeladen zu werden. Eher dass sie das im Interview später noch mal aufgreifen und auseinandernehmen Rolling Eyes Laughing
  Thema: "Motivation" im online-Formular
bobergnord

Antworten: 9
Aufrufe: 6883

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Dez 15, 2019 2:59 pm   Titel: "Motivation" im online-Formular
Danke für deine Antwort @sfojulius ! Ist schon ganz hilfreich zu sehen, wie andere das machen, auch wenn natürlich nichts "die" Lösung ist.
Bisherige Punkte in meinem Lebenslauf im Zusammen ...
  Thema: "Motivation" im online-Formular
bobergnord

Antworten: 9
Aufrufe: 6883

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Dez 12, 2019 5:15 pm   Titel: "Motivation" im online-Formular
Danke für die Antwort @chochaioz

Freue mich immer noch über Tipps zum Inhaltlichen. Ich verstehe die Fragen in Richtung… Was sind deine Schwächen, die dir bei dir Ausbildung im Weg stehen könnten. ...
  Thema: "Motivation" im online-Formular
bobergnord

Antworten: 9
Aufrufe: 6883

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Dez 09, 2019 12:00 am   Titel: "Motivation" im online-Formular
Moin zusammen!
Ich habe zwei Fragen zur Bewerbung für die MPL bei der LH. Im aktuellen online Formular gibt es unter der Rubrik "Motivation" ein Feld in dem man folgende zwei Fragen in 1000 ...
  Thema: Ein Vergleich zwischen MPL und ATPL Auswahlverfahren
bobergnord

Antworten: 6
Aufrufe: 24750

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Sa Nov 09, 2019 7:27 pm   Titel: Ein Vergleich zwischen MPL und ATPL Auswahlverfahren
Danke für den gut geschriebenen Bericht und auch die hübschen farbigen Markierungen Very Happy Sehr übersichtlich!
Bei Interpersonal habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, auch wenn unser Tag deutlich länger ...
  Thema: PDF Mathemathische und Physikalische Grundlagen
bobergnord

Antworten: 9
Aufrufe: 29146

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Aug 27, 2019 9:13 pm   Titel: Neuer Link
Bin hier unter Downloads fündig geworden.

https://www.stark-verlag.de/hesse-schrader-der-pilotentest_2

E10217_Grundlagen_Gesetze.pdf
14 Seiten mit Mathe und 16 mit Physik.
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group