Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Neues Physik-Skriptum
blueskies

Antworten: 18
Aufrufe: 36739

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Mo Sep 30, 2019 5:02 pm   Titel: Neues Physik-Skriptum
Freut mich, wenn ich helfen konnte! Wink
  Thema: Neues Physik-Skriptum
blueskies

Antworten: 18
Aufrufe: 36739

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Fr Apr 05, 2019 4:29 pm   Titel: Neues Physik-Skriptum
So, nachdem es auch bei der EWG/IP in der FQ nicht geklappt hat (O-Ton: "...auf Dauer im Cockpit intellektuell unterfordert..."), stelle ich hiermit die aktuelle, letzte überarbeitete Fassun ...
  Thema: SKT wahnsinnig unterdurchschnittlich?
blueskies

Antworten: 3
Aufrufe: 9207

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mo Feb 11, 2019 7:32 pm   Titel: SKT wahnsinnig unterdurchschnittlich?
Ich hab's damals so ähnlich wie mein Vorredner gemacht Smile Zu untersuchende Eigenschaften eines jeden Dreiecks in ihrer Ausprägung gedanklich vorsagen und beim nächsten Vorsagen auf Gleichheit prüfen – ...
  Thema: "Physik für Schule und Beruf" auf welches Thema fo
blueskies

Antworten: 3
Aufrufe: 6326

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Mi Dez 26, 2018 10:24 pm   Titel: "Physik für Schule und Beruf" auf welches Thema fo
Moin,

wenn du dich breit und gründlich aufstellen willst, ist die Antwort kurz und schmerzlos: Alle Themen sind wichtig Very Happy Ich habe Physik für SuB von vorne nach hinten durchgearbeitet, d. h. mir z ...
  Thema: Neues Physik-Skriptum
blueskies

Antworten: 18
Aufrufe: 36739

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Di Nov 20, 2018 4:03 pm   Titel: Neues Physik-Skriptum
Vielen Dank für die netten Worte, das bekräftigt mich, dass die Veröffentlichung die richtige Entscheidung war Smile Ich habe nochmal einige wenige Fehler in Sachen Rechtschreibung und Variablenbenennu ...
  Thema: Neues Physik-Skriptum
blueskies

Antworten: 18
Aufrufe: 36739

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Do Nov 15, 2018 1:41 pm   Titel: Neues Physik-Skriptum
Moin zusammen,

im Rahmen der BU-Vorbereitung hat die Beschäftigung mit dem ganzen Physik-Bereich einen großen Teil meiner Zeit eingenommen. Beim bestehenden Skriptum stieß mir der Formelsatz etwas ...
  Thema: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
blueskies

Antworten: 8
Aufrufe: 12563

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Do Nov 08, 2018 8:10 pm   Titel: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
Vielen Dank, wünsche ich dir für deine BU ebenso Wink
  Thema: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
blueskies

Antworten: 8
Aufrufe: 12563

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Do Nov 08, 2018 2:09 pm   Titel: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
Ich habe die Kapitel Stück für Stück durchgearbeitet und mir dabei zunächst das Wichtigste, bzw. das, was ich mir merken wollte, handschriftlich aufgeschrieben und später zu einem eigenen Physikskript ...
  Thema: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
blueskies

Antworten: 8
Aufrufe: 12563

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi Nov 07, 2018 5:46 pm   Titel: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
Das muss mit einem „Bestanden“ belohnt werden, drücke alle Daumen!

Wurde es! Ganz herzlichen Dank Smile
  Thema: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
blueskies

Antworten: 8
Aufrufe: 12563

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi Nov 07, 2018 1:08 am   Titel: Erfahrungsbericht EFA MPL BU 05.11.2018
Da ich von den vielen Erfahrungsberichten hier definitiv profitiert habe, möchte ich dem Forum mit meinem eigenen Erfahrungsbericht etwas zurückgeben, vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen:
...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group