Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Pilotenausbildung mit Sehschwäche
bimklim

Antworten: 7
Aufrufe: 4025

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 9:48 pm   Titel: Pilotenausbildung mit Sehschwäche
Guck mal hier:

http://www.lufthansa-pilot.de/

Dann unter "Ihre Bewerbung" und "Vorraussetzungen"
  Thema: Meine eigene Airline... Klingt verrückt, oder?
bimklim

Antworten: 55
Aufrufe: 22864

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 5:26 pm   Titel: Meine eigene Airline... Klingt verrückt, oder?
Ich weiß nicht mehr wer das mal gesagt hat aber auf die Frage wie man Millionär wird, hat mal jemand der wohl kürzlich eine Fluggesellschaft gekauft hat geantwortet:

"Man muss zuerst Milliardä ...
  Thema: Lebenslauf Anhänge
bimklim

Antworten: 30
Aufrufe: 14021

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Aug 13, 2013 2:07 pm   Titel: Lebenslauf Anhänge
Was soll schlecht daran sein Zertifikate und Zeugnisse mitzuschicken? Sie nicht mitzuschicken kann auch bedeuten, dass es daran liegt, dass da was negatives drinsteht, dass man der Kommision bei der F ...
  Thema: Durchfallquote im Lehrgang
bimklim

Antworten: 3
Aufrufe: 3753

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: So Aug 11, 2013 3:10 pm   Titel: Durchfallquote im Lehrgang
Na das sind ja mal wenige, hätte jetzt mit mehr gerechnet. Aber vielleicht liegts auch an der richtigen Auswahl durch die Tests! Very Happy
  Thema: Durchfallquote im Lehrgang
bimklim

Antworten: 3
Aufrufe: 3753

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: So Aug 11, 2013 2:23 pm   Titel: Durchfallquote im Lehrgang
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie viele Schüler denn die Ausbildung gezwungenermaßen abbrechen müssen, weil sie einen Test nicht bestehen oder im Flight Training durchfallen.

Gib ...
  Thema: Wer ist wichtiger bei der FQ?
bimklim

Antworten: 3
Aufrufe: 3217

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Aug 10, 2013 1:50 pm   Titel: Wer ist wichtiger bei der FQ?
Ich denke, dass der Auswahlkapitän so ziemlich die wichtigste Person da ist. Wenn man ihn nicht überzeugen kann, dann wirds auch sicherlich nichts mehr, auch wenn die DLR-Mitarbeiter sich für einen au ...
  Thema: Gehalt als Pilot bei SWISS International
bimklim

Antworten: 133
Aufrufe: 37872

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Aug 08, 2013 4:57 pm   Titel: Gehalt als Pilot bei SWISS International
Funny, etwas ähnliches habe ich im Interview bei Swiss gesagt - natürlich nicht so plump, aber es hat ihnen als Aufhänger gereicht mir eine falsche Vorstellung vom Beruf zu unterstellen.

Laughing So ...
  Thema: Gewichtung der Tests bei der BU & Training
bimklim

Antworten: 7
Aufrufe: 2900

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 2:32 pm   Titel: Gewichtung der Tests bei der BU & Training
Also die Wissenstests habe ich schon als sehr umfangreich empfunden. Aber ich musste mit meiner Vorbereitung für Technik und Physik auch bei Adam und Eva anfangen, da ich Physik nach der Zehnten abgew ...
  Thema: Bewerberfragebogen - Reisepass
bimklim

Antworten: 13
Aufrufe: 5855

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Aug 06, 2013 6:04 pm   Titel: Bewerberfragebogen - Reisepass
Hey,
ich habs genauso gemacht wie du. Als ich mich beworben habe, hatte ich noch keinen, habe aber trotzdem "liegt vor" angegeben. Bis jetzt war das auch noch kein Problem. Diesen Monat hab ...
  Thema: Gewichtung der Tests bei der BU & Training
bimklim

Antworten: 7
Aufrufe: 2900

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Aug 06, 2013 2:51 pm   Titel: Gewichtung der Tests bei der BU & Training
So in etwa kann man das zusammenfassen. Besorg dir vielleicht noch die Bücher, die hier im Forum empfohlen werden, um Technik und Physik zu lernen dann sollte das reichen.

Ob die einzelnen Tests un ...
  Thema: Bewerberfragebogen - Reisepass
bimklim

Antworten: 13
Aufrufe: 5855

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 4:07 pm   Titel: Bewerberfragebogen - Reisepass
Hey,
ich habs genauso gemacht wie. Als ich mich beworben hatte, hatte ich noch keinen, habe aber trotzdem "liegt vor" angegeben. Bis jetzt war das auch noch kein Problem. Diesen Monat habe ...
  Thema: 28.08.2013 FQ
bimklim

Antworten: 3
Aufrufe: 1963

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 3:39 pm   Titel: 28.08.2013 FQ
Ja das hoffe ich auch! Hat mir vor der BU den größten Teil der Nervosität genommen!
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group