Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 68 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: LHG-4
arweid

Antworten: 35
Aufrufe: 23142

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 4:18 pm   Titel: LHG-4
Was heißt denn LHG-4?
  Thema: AUA
arweid

Antworten: 255
Aufrufe: 149123

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo Mai 01, 2017 8:19 pm   Titel: AUA
Wie auch den FAQ zur EFA zu entnehmen ist, waren / sind die aktuell beginnenden AUA-Kurse nur zur Überbrückung gedacht, bis das EFA-Konzept endlich angelaufen ist, da bei AUA ein hoher Bedarf an FOs b ...
  Thema: Messfühler an den Tragflächen?
arweid

Antworten: 2
Aufrufe: 1698

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Okt 20, 2013 5:03 pm   Titel: Messfühler an den Tragflächen?
Wozu sind diese Fühler an den Tragflächen da? Damit ihr wisst was ich meine, hier ein Bild von einem A319:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Wingletdetail.jpg
  Thema: Navigationsaufgabe
arweid

Antworten: 11
Aufrufe: 4268

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 10:28 pm   Titel: Navigationsaufgabe
Naja der Aufgabensteller schreibt ja, dass der Wind "deinen Kartenkurs aus 30° kreuzt". Das macht die Aufgabe nicht einfacher...


EDIT:
Den Lösungsweg erspare ich mir erstmal, da wäre e ...
  Thema: Navigationsaufgabe
arweid

Antworten: 11
Aufrufe: 4268

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 10:14 pm   Titel: Navigationsaufgabe
Vielleicht ist mit 030° Windrichtung auch der Wind relativ zum Flugzeug gemeint und nicht die Bodenwindrichtung. Also aus Pilotensicht 30° von rechts... Ist zwar "unkonventionell" aber wenn ...
  Thema: Wohnung für 3er WG gesucht, am liebsten von altem NFF :)
arweid

Antworten: 1
Aufrufe: 3583

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Sa Jul 20, 2013 8:13 pm   Titel: Wohnung für 3er WG gesucht, am liebsten von altem NFF :)
Hey Jungs,
ich komme in den 19. ILST und brauche eine Bude ab Oktober für mich und 2 Kollegen. Am liebsten würden wir eine auslaufende NFF-Wohnung nehmen, wenns geht mit Einrichtung. Gut wäre natürli ...
  Thema: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
arweid

Antworten: 2265
Aufrufe: 804715

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Jul 11, 2013 5:31 pm   Titel: Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Mich würde doch einmal interessieren, wie euer Trainingsprotokoll aussieht. Wieviele Durchläufe habt ihr in etwa bei den Tests gemacht? Ich bin derzeit am überlgen, ob es überhaupt Sinn macht, überall ...
  Thema: LUFTHANSA-Warum sagen sie das?
arweid

Antworten: 4
Aufrufe: 3580

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jul 08, 2013 8:14 pm   Titel: LUFTHANSA-Warum sagen sie das?
Weil einige Bewerber zusätzliche Sicherheit wollen und bereit sind Hunderte Euro dafür auszugeben. Ob Seminare sinnvoll und/oder ihren Preis wert sind, wurde hier schon oft kontrovers diskutiert.
Fak ...
  Thema: Übernachtung-Frage
arweid

Antworten: 24
Aufrufe: 7855

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Do Jul 04, 2013 2:12 pm   Titel: Übernachtung-Frage
Hat nichts mit der Einstellung zu tun. Warum soll man denn eine Nacht mehr in HH verbringen als nötig? Wenn man das ganze realistisch sieht, ist die Chance eben ~50% in den 2. Tag zu kommen. Ob ich da ...
  Thema: Übernachtung-Frage
arweid

Antworten: 24
Aufrufe: 7855

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 7:36 pm   Titel: Übernachtung-Frage
Hat nichts mit der Einstellung zu tun. Warum soll man denn eine Nacht mehr in HH verbringen als nötig? Wenn man das ganze realistisch sieht, ist die Chance eben ~50% in den 2. Tag zu kommen. Ob ich da ...
  Thema: "Pilotentest" oder "Testtraining 2000 plus&qu
arweid

Antworten: 12
Aufrufe: 5919

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Jul 02, 2013 5:50 pm   Titel: "Pilotentest" oder "Testtraining 2000 plus&qu
Es geht ja nicht nur darum zu wissen, was 6^3 ist sondern auch andersrum. Bei mir kam es auf jeden Fall vor, dass ich die 3. Wurzel von irgendwas ziehen muss.
  Thema: "Pilotentest" oder "Testtraining 2000 plus&qu
arweid

Antworten: 12
Aufrufe: 5919

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Jul 02, 2013 4:27 pm   Titel: "Pilotentest" oder "Testtraining 2000 plus&qu
Denksport Physik ist ein sehr gutes Buch für die BU. Das ist das einzige womit ich mich auf Technik/Physik vorbereitet habe. Die Aufgaben im Buch sind denen bei der BU sehr ähnlich und gut erklärt.
...
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group