Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Seminararbeit (Miles&More, FlightClub)
arbiax

Antworten: 0
Aufrufe: 294

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Okt 24, 2017 1:58 pm   Titel: Seminararbeit (Miles&More, FlightClub)
Hallo liebe Community,

ich studiere BWL und wir schreiben zur Zeit eine Marketing Gruppenarbeit über Miles&More und Flightclub. Diesbezüglich suchen wir Vielflieger, die uns ein paar Fragen bea ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
arbiax

Antworten: 1174
Aufrufe: 379034

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do März 26, 2015 8:20 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Das wird ja immer komischer. Aber seien wir ehrlich, ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Behörden diese Story erfunden haben. Klar geht es der Lufthansa um ihr Image, aber da arbeiten doch sovie ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
arbiax

Antworten: 1174
Aufrufe: 379034

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do März 26, 2015 1:13 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Naja soviel ich das jetzt in den Nachrichten höre (Das Erste) geben die ersten Recherchen die mögliche Antwort, dass der Co-Pilot wirklich bewusst den Sinkflug eingeleitet hat und das Flugzeug zerstö ...
  Thema: Möglicher Absturz Germanwings A320
arbiax

Antworten: 1174
Aufrufe: 379034

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di März 24, 2015 11:06 pm   Titel: Möglicher Absturz Germanwings A320
Hallo,

ich bin noch kein aktiver flieger

Laut flightradar24 begann der "Sinkflug" ziemlich genau über dem Küstenstreifen. Von dort bis zum Ort des Absturzes sind es laut Google Earth e ...
  Thema: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
arbiax

Antworten: 532
Aufrufe: 100337

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo März 10, 2014 10:27 pm   Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Hieß es nicht, dass die Radarreichweite ggf. nicht ausreichend genug gewesen sein könnte ?
Es fliegen ja täglich Flugzeuge diese Route ab, kann ja nicht sein, dass die Radarreichweite nicht ausreiche ...
  Thema: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
arbiax

Antworten: 532
Aufrufe: 100337

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mo März 10, 2014 9:56 pm   Titel: Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Family members of passengers on missing Malaysia Airlines flight MH370 said they have been able to ring mobile phones, and are begging officials to track the signals before the batteries run out.

A ...
  Thema: Pilotenalltag
arbiax

Antworten: 16
Aufrufe: 4401

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 8:12 pm   Titel: Pilotenalltag
Herzlichen Dank für die Antworten!!
Jetzt weiss ich schon mehr Wink
Freue mich natürlich auf weitere Antworten, damit ich meine Liste nochmals erweitern kann.

@Hermez Hab auch schon vieles gehört, ...
  Thema: Pilotenalltag
arbiax

Antworten: 16
Aufrufe: 4401

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Apr 10, 2013 12:45 am   Titel: Pilotenalltag
Hallo liebe Pilotencommunity

Erst einmal zu mir:
Ich bin 15 Jahre, wohne in der Schweiz und gehe in die 3. Klasse des Gymnasiums. Seit geraumer Zeit müssen wir uns in der Schule mit der Zukunft ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: