Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: LH/GWI B737 Screening
Zakk

Antworten: 3
Aufrufe: 4612

BeitragForum: Simulator Screenings   Verfasst am: Di Sep 13, 2011 3:05 pm   Titel: LH/GWI B737 Screening
Ja ich bin auch Ende Oktober dabei, gibst du mir mal bitte deine mail Adresse....
  Thema: MPL bei Air Berlin
Zakk

Antworten: 2
Aufrufe: 3156

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 11:15 pm   Titel: MPL bei Air Berlin
Was ist wenn euch AB keinen Job gibt nach der Supervision geben sollte z.B. aus wirtschaftlichen Gründen. Also ich habe gehört das man sich erst mit dem ATPL bewerben kann und den hat man erst nach 15 ...
  Thema: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
Zakk

Antworten: 19
Aufrufe: 22513

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:35 pm   Titel: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
Nein das ist natürlich nicht meine einzige Motivation, aber der Gedanke ist ganz toll das es eine Möglichkeit gibt das Fliegen mit einer Ingenieurstätigkeit zu verbinden, ich studiere nebenbei noch Lu ...
  Thema: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
Zakk

Antworten: 19
Aufrufe: 22513

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:23 pm   Titel: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
ach noch eine kleine Frage ich hätte ich noch. Ich bin 27 wenn ich meine ATPL Ausbildung fertig habe, werde ich dann schon zu alt sein wenn ich meine Qualifikation ( z.B. 6000 h) habe, oder wie ist da ...
  Thema: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
Zakk

Antworten: 19
Aufrufe: 22513

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:06 pm   Titel: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
danke für die Antwort,.... und übrigends wer hat gesagt das ich es schon bei der LH versucht hab Laughing
  Thema: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
Zakk

Antworten: 19
Aufrufe: 22513

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:43 am   Titel: Wie wird man eigentlich... Testpilot?
Versteh ich das richtig das ich die Ausbildung selbst bezahlen muss, oder bekomme ich diese bezahlt wenn ich z.B. beim DLR oder sonst wo einen Job bekommen würde? Und 6000 h sind schon ne ganze Menge, ...
  Thema: Bafög
Zakk

Antworten: 13
Aufrufe: 8414

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 10:58 pm   Titel: Bafög
stimmt, ich hab mich mal bei der TFC erkundigt und die haben gemeint das alles am laufen ist und noch ein paar Wochen braucht bis alles durch ist.
Also einfach mal einen Antrag stellen und hoffen.
  Thema: Bafög
Zakk

Antworten: 13
Aufrufe: 8414

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:51 pm   Titel: Bafög
Danke mal,

die Flugschule sagt, dass sie noch nicht gefördert wird eben aus diesem Grund was du bereits gesagt hast und als ich an der Bafögstelle angerufen hab, haben die gemeint, dass wenn die Fl ...
  Thema: Bafög
Zakk

Antworten: 13
Aufrufe: 8414

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:50 pm   Titel: Bafög
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung wie es ist mit der Bafögförderung während der Ausbildung. Und zwar fang ich demnächst bei der AB flight school an.
Das Thema ist nun noch sehr umstritten o ...
  Thema: Luftfahrt Techniker
Zakk

Antworten: 4
Aufrufe: 5504

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Di Jan 22, 2008 2:41 pm   Titel: Luftfahrt Techniker
Eher so ein Zwischending wie es auch in der Industrie zu finden gibt. Also da gibts die Meister und Techniker, und ein Techniker ist kein studierter, aber eine Stufe darunter, kann dann aber Sachbearb ...
  Thema: Luftfahrt Techniker
Zakk

Antworten: 4
Aufrufe: 5504

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 5:58 pm   Titel: Luftfahrt Techniker
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es ein Fernstudium gibt zum Techniker Fachrichtung Luftfahrt. Denn ich weiß nicht ob ich Lust hab auf ein komplettes Studium zum Systemingenieur. Wenn ja w ...
  Thema: Schilddrüsenunterfunktion
Zakk

Antworten: 3
Aufrufe: 3577

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 1:06 pm   Titel: Schilddrüsenunterfunktion
Hey danke schön für die Antwort,
ich habe mein Medical bekommen , die Werte sind ganz normal haben sie gesagt, also war das mal ein Ding zu Jugendzeiten Very Happy
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group