Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 68 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Kleidung BU?
Windenfahrer

Antworten: 4
Aufrufe: 4492

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jan 01, 2018 1:19 pm   Titel: Kleidung BU?
Meiner Erinnerung nach waren ca 50% mit Hemd und Jeans und 50% mit Pulli und Jeans da. (war im Oktober, im Sommer werden es wohl viele T-Shirts sein)

Soweit ich mir vorstellen kann spielt die Kleid ...
  Thema: Arbeitssituation Eurowings Europe , offener Brief
Windenfahrer

Antworten: 25
Aufrufe: 17137

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Dez 19, 2017 6:54 pm   Titel: Arbeitssituation Eurowings Europe , offener Brief
War es nicht schon IMMER so dass man als Ready-Entry zur Lufthansa konnte auch als DLR-Negativer?
  Thema: US-Kampfjet F-35 für die Bundeswehr?
Windenfahrer

Antworten: 12
Aufrufe: 17123

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Nov 11, 2017 7:16 pm   Titel: US-Kampfjet F-35 für die Bundeswehr?
...Der Eurofighter ist allerdings Supercruise-fähig. Und der Radarquerschnitt ist jetzt kein Stealth, aber deutlich kleiner als ältere Modelle.
  Thema: Jumpseat fliegen
Windenfahrer

Antworten: 118
Aufrufe: 67687

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Okt 12, 2017 12:07 pm   Titel: Jumpseat fliegen
"Bitte, ich hab solche Flugangst, könnte ich vielleicht kurz mit den Piloten sprechen damit die mich beruhigen können?"

*1 Minute später*

"Tach Jungs, alles klar? Mann, endlich wi ...
  Thema: Ab wann kommt die EFA?
Windenfahrer

Antworten: 9
Aufrufe: 14338

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Apr 20, 2017 5:19 pm   Titel: Ab wann kommt die EFA?
@ Charlie Hotel

Mit Verlaub, wie kann zu wenig Interesse an etwas bestehen, was noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde?

Ich z.B. bin ein BU-Positiver. Eine Woche nach der Einigung zwischen d ...
  Thema: Email - nach 2 Jahren
Windenfahrer

Antworten: 5
Aufrufe: 6315

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Do Apr 20, 2017 3:06 pm   Titel: Email - nach 2 Jahren
Ne, bei mir kam auch nichts. Die meinten ja meine ich dass Ende April/Anfang Mai neue Infos für uns kommen, mal schauen was die Tage so kommt.
  Thema: Tauglichkeitszeugnis verliert am 9 April seine Gültigkeit ??
Windenfahrer

Antworten: 4
Aufrufe: 4427

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr März 31, 2017 5:46 pm   Titel: Tauglichkeitszeugnis verliert am 9 April seine Gültigkeit ??
Im Übrigen muss man selbst das nicht machen, mein Flugarzt hat mir die Info gegeben dass auch die JAR-Medicals zumindest in Deutschland noch bis normalem Ablauf gültig sind. Wenn man ins Ausland möcht ...
  Thema: Email - nach 2 Jahren
Windenfahrer

Antworten: 5
Aufrufe: 6315

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr März 24, 2017 10:49 am   Titel: Email - nach 2 Jahren
Dito
  Thema: Rangliste / Attraktivität von Airlines
Windenfahrer

Antworten: 45
Aufrufe: 25832

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do März 09, 2017 2:59 pm   Titel: Rangliste / Attraktivität von Airlines

Und weiter hinten dann Airlines, wo man nach recht kurzer Zeit bereits auf Langstrecke und Widebody wechseln kann, das ganze Jahr über Layover an Traumstränden genießen kann, eine wirksame Arbeitne ...
  Thema: Info an neue Flugschüler - Die Perspektiven
Windenfahrer

Antworten: 55
Aufrufe: 39069

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do März 02, 2017 7:13 pm   Titel: Info an neue Flugschüler - Die Perspektiven
Gut, da hast du Recht. Planungen über dem sicheren Gehalt sind sehr unsicher und können nach hinten losgehen. Andererseits sollte es einem klug Vorausschauenden schon möglich sein sich in der zweiten ...
  Thema: Info an neue Flugschüler - Die Perspektiven
Windenfahrer

Antworten: 55
Aufrufe: 39069

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do März 02, 2017 6:54 pm   Titel: Info an neue Flugschüler - Die Perspektiven
Hm. Ihr habt natürlich Recht damit, aber ich denke allgemein kann man davon ausgehen dass das durchschnittliche Jahresgehalt über dem Mindestgehalt liegen wird. Klar, das ist schwer zu kalkulieren abe ...
  Thema: Info an neue Flugschüler - Die Perspektiven
Windenfahrer

Antworten: 55
Aufrufe: 39069

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do März 02, 2017 3:06 pm   Titel: Info an neue Flugschüler - Die Perspektiven
Ist halt die Frage, ob in diesen 44k die ersten 208(?) Sektoren, also die garantierten, schon drin sind, wie LowFlyer behauptet, oder eben nicht. Das macht doch schon einiges an Unterschied.
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group