Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 69 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Der 100. Beratungsthread!
V25

Antworten: 20
Aufrufe: 9198

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 10:19 am   Titel: Der 100. Beratungsthread!

Das Wort Ingenieursmangel kann ich auch nicht mehr hören. Einfach nur weil es verbraucht ist.
Du zielst in deinem Beitrag auf die aktuelle wirtschaftliche Situation ab. (Das Wort Wirtschaftskrise k ...
  Thema: Der 100. Beratungsthread!
V25

Antworten: 20
Aufrufe: 9198

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 9:50 am   Titel: Der 100. Beratungsthread!
V25, sry, aber das ist aus meiner sicht Schwachsinn.
lg

Hinweis zum "Schwachsinn": Wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe, finde ich es schade dass hier von einigen kein Respekt ...
  Thema: Der 100. Beratungsthread!
V25

Antworten: 20
Aufrufe: 9198

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Aug 24, 2010 9:05 pm   Titel: Der 100. Beratungsthread!
Ich bin auch Sporttaucher Wink und möchte mich hier auch einbringen, weil ich die Meinung von möchtegern_pilot und anderen Usern teilweise nicht teilen kann.

Ich persönlich kann das Wort Fachkräfte ...
  Thema: Studium in Hamburg - Mitstreiter?
V25

Antworten: 2
Aufrufe: 1955

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Aug 24, 2010 12:22 pm   Titel: Studium in Hamburg - Mitstreiter?
Der Studiengang Flugzeugsystemtechnik ist ein Masterstudiengang d.h. als Zulassungsvoraussetzung braucht man mind. einen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss in einem Ingenieurwissenschaftlich ...
  Thema: Studium in Hamburg - Mitstreiter?
V25

Antworten: 2
Aufrufe: 1955

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 3:44 pm   Titel: Studium in Hamburg - Mitstreiter?
Nach einigen Wochen ohne Pilotenboard - hervorgerufen durch meine negative und schmerzliche FQ - möchte ich hier im Board die Möglichkeit nutzen nach Kommilitonen zu suchen die im Oktober an der TU H ...
  Thema: FQ 7. / 8. Juli 2010
V25

Antworten: 5
Aufrufe: 5920

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 7:40 am   Titel: FQ 7. / 8. Juli 2010
Ich war auch dabei und wurde gleich am ersten Tag gekickt. Neben den ganzen Tipps hier, rate ich euch einen guten Plan B in der Tasche zu haben und euch gründlich mit dem Nichtbestehen auseinander zu ...
  Thema: FQ und das Alter
V25

Antworten: 13
Aufrufe: 7067

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Jun 27, 2010 7:36 am   Titel: FQ und das Alter
Ich denke schon, dass in der FQ auf das Alter geschaut wird. Jedoch wird jemand mit 27 schon ziemlich genau alle Kriterien erfüllen müssen, weil man sich in dem Alter sicherlich nicht mehr so stark we ...
  Thema: Suche partner zum DCT üben!
V25

Antworten: 101
Aufrufe: 40339

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Do Jun 24, 2010 8:53 pm   Titel: Suche partner zum DCT üben!
Dann will ich mich mal in die mögliche DCT-Partner Liste einbringen. Smile
Im Zeitraum vom So,27.06. - Mo,06.07.10 würde ich gerne üben. Bezüglich der Tage bin ich flexibel. Also wenn ihr gerne euren Ta ...
  Thema: Düse am Triebwerk?
V25

Antworten: 23
Aufrufe: 8877

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Jun 20, 2010 10:09 pm   Titel: Düse am Triebwerk?
Um den wilden Spekulationen ein Ende zu bereiten: Sollte ein Drain Mast sein. Wink
  Thema: FQ am 15.7/16.7 Wer ist dabei?
V25

Antworten: 2
Aufrufe: 1680

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 5:17 pm   Titel: FQ am 15.7/16.7 Wer ist dabei?
Es gibt ein extra Unterforum für solche Anliegen. Wink (Termine...)
  Thema: FQ 7. & 8. Juli
V25

Antworten: 32
Aufrufe: 9342

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 8:30 pm   Titel: FQ 7. & 8. Juli
So langsam werden wir vollständig. Wink Und wie war FFB? Hat es deinen Vorstellungen entsprochen?
  Thema: FQ 31.05/01.06.2010
V25

Antworten: 18
Aufrufe: 10028

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 8:31 am   Titel: FQ 31.05/01.06.2010

Ich komme auch mit dem eigenen Auto zur FQ...wahh *ANGST*

Solange du nicht IM Foyer parkst, wird es vermutlich keinen Einfluss auf das Ergebnis haben. Laughing
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group