Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Wizz Air Pilot Academy
Unityeid

Antworten: 13
Aufrufe: 20378

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Aug 08, 2021 9:15 pm   Titel: Wizz Air Pilot Academy
Naja, aber wäre es nicht eine Möglichkeit das mitzunehmen, Flugstunden zu sammeln und dann versuchen zu einem späteren Zeitpunkt (wenn die Aussichten hoffentlich ein wenig besser sind als jetzt) versu ...
  Thema: Mangel an Piloten: Kooperation von ADAC und Hillsboro
Unityeid

Antworten: 12
Aufrufe: 18110

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jun 12, 2020 5:29 pm   Titel: Mangel an Piloten: Kooperation von ADAC und Hillsboro
Na guten Tag meine lieben Freunde der Lüfte.

Besonders unter den Heli-Enthusiasten wollte ich einfach mal fragen, was ihr denn vom "neuen" "Programm" der ADAC Luftrettung halte ...
  Thema: Polizei Ausbildung zum Helipilot
Unityeid

Antworten: 3
Aufrufe: 9254

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mo März 23, 2020 11:30 am   Titel: Meine Antowrt
Wovon du da sprichst, ist whs. das Pilotprojekt der BPol.
Ich kann dir dazu whs. nahezu alle Fragen beantworten:

1. Die Chance ist tatsächlich nicht hoch. Statistisch gesehen. Aber das ist keine L ...
  Thema: Erfahrungsbericht Bundespolizei Pilotprojekt 26.03
Unityeid

Antworten: 1
Aufrufe: 11312

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi März 27, 2019 8:47 pm   Titel: Erfahrungsbericht Bundespolizei Pilotprojekt 26.03
Hallihallo.
Auch ich habe hier einen kleinen Erfahrungsbericht für euch, wie es mir denn in der BU ging. Vorab 2 Informationen:
1. Unsere BU unterscheidet sich in manchen Teilen von anderen BU
2. S ...
  Thema: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Unityeid

Antworten: 11
Aufrufe: 6300

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di März 19, 2019 12:17 am   Titel: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Kein schlechtes Konzept, allerdings würde ich nicht von "Larifari" in der BU sprechen. Teilweise braucht es schon Hintergrundwissen und bei manchen Fragen muss man aufpassen, sich nicht rein ...
  Thema: Hesse/Schrader-Testtraining Technisches Verständnis
Unityeid

Antworten: 5
Aufrufe: 10563

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Mo März 18, 2019 5:59 pm   Titel: Hesse/Schrader-Testtraining Technisches Verständnis
Hahah ich dachte des wäre ne kanone

Und wie ich gerade in den Lösungserklärungen nachlesen konnte ist es auch tatsächlich eine Kanone

WAAAT xD Shocked


Ja... Auf dem boot ist eine Kanone ins ...
  Thema: Hesse/Schrader-Testtraining Technisches Verständnis
Unityeid

Antworten: 5
Aufrufe: 10563

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So März 17, 2019 6:19 pm   Titel: Hesse/Schrader-Testtraining Technisches Verständnis
Hahah ich dachte des wäre ne kanone

Und wie ich gerade in den Lösungserklärungen nachlesen konnte ist es auch tatsächlich eine Kanone
  Thema: Hesse/Schrader-Testtraining Technisches Verständnis
Unityeid

Antworten: 5
Aufrufe: 10563

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So März 17, 2019 5:56 pm   Titel: Hesse/Schrader-Testtraining Technisches Verständnis
Hahah ich dachte des wäre ne kanone
  Thema: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Unityeid

Antworten: 11
Aufrufe: 6300

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa März 16, 2019 9:01 pm   Titel: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Ich habe jetzt folgende Idee:

So wie ich das bisher erfassen konnte, kommen in der BU jetzt nicht wirklich Fragen aus der Tiefe dran, sondern eher so Larifari.. Also man sollte halt z.B eher allgem ...
  Thema: CPL H Ausbildung als Beamter Nebenberuflich (11 Tage/Monat)
Unityeid

Antworten: 11
Aufrufe: 8219

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do März 14, 2019 11:49 pm   Titel: CPL H Ausbildung als Beamter Nebenberuflich (11 Tage/Monat)
Ich möchte hier nebenbei eine weitere Lösungsmöglichkeit bieten:

Das Pilotprojekt der Bundespolizei. Findet auch 2019 wieder statt. Einfach mal rein lesen. Probieren kann man es auf jeden Fall Smile
  Thema: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Unityeid

Antworten: 11
Aufrufe: 6300

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do März 14, 2019 8:34 pm   Titel: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Okay, vielleicht finde ich zur Englisch-Warnung noch irgendwas im Forum.

Habe mir jetzt doch sehr schweren Herzens das Buch "Physik für Schule & Beruf" gekauft.
Habe auch noch ein k ...
  Thema: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Unityeid

Antworten: 11
Aufrufe: 6300

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do März 14, 2019 5:28 pm   Titel: Meine Sorgenkinder TVT, ENS
Vielen Dank für deine ausührliche Antwort. Zur BU gehts bereits am 26. März.. Habe also Noch 12 Tage bis dahin bzw. 11 Tage in denen ich mir etwas reindödeln kann. Es mag so aufs große und ganze läche ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group