Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 303 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Ein Witz - und eine Frage
Triopas

Antworten: 4
Aufrufe: 2944

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Di Apr 12, 2011 4:45 pm   Titel: Ein Witz - und eine Frage
In der Schweiz gelingt das auch nicht jedem...
  Thema: Frage zur beschleunigten Bewegung
Triopas

Antworten: 4
Aufrufe: 2456

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Fr Apr 08, 2011 2:56 pm   Titel: Frage zur beschleunigten Bewegung
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9825

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=16678

Vielleicht hilft das Smile
  Thema: bitte löschen
Triopas

Antworten: 17
Aufrufe: 6383

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Apr 05, 2011 5:04 pm   Titel: bitte löschen
Jedes Unternehmen wird sich für den Piloten bedanken, der sich nicht krank meldet und den es dann im Layover richtig derb erwischt, sodass er nicht mehr fliegen kann... Mal abgesehen vom Sicherheitsas ...
  Thema: DLH oder AUA?
Triopas

Antworten: 39
Aufrufe: 11084

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So März 06, 2011 5:31 pm   Titel: DLH oder AUA?
Soweit ich weiß, dauert die BU bei LH nur noch einen Tag. Die Pauschale für eine Übernachtung gibt es weiterhin.

Beim zweitägigen ging es am ersten Tag erst relativ spät los, sodass man nicht einen ...
  Thema: Und nu macht er doch ´n Satz!
Triopas

Antworten: 23
Aufrufe: 8150

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi März 02, 2011 5:01 pm   Titel: Und nu macht er doch ´n Satz!
Guttenberg hat die Maßstäbe an sich selbst sehr hoch gesetzt. Das ist einer der Gründe, warum er so beliebt war, ein anderer war, dass er sich gut verkaufen konnte. Nun ist er an seinen eigenen Maßstä ...
  Thema: sim bei der bu?!
Triopas

Antworten: 11
Aufrufe: 4839

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di März 01, 2011 6:11 pm   Titel: sim bei der bu?!
MIC gehört zur BU.
  Thema: Pilot - Ein Beruf mit Zukunft ?
Triopas

Antworten: 42
Aufrufe: 20138

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Feb 20, 2011 9:58 pm   Titel: Pilot - Ein Beruf mit Zukunft ?
Bei allen guten Eigenschaften die ein Pilot mit sich bringt, ist er aber extrem spezialisiert. Abgesehen davon, dass "Pilot" keine anerkannte Berufsausbildung ist. Für Piloten ist es meiner ...
  Thema: 747-400 und 747-8
Triopas

Antworten: 13
Aufrufe: 11345

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Feb 13, 2011 10:54 pm   Titel: 747-400 und 747-8
Also bei der MD11 ist das glaube ich etwas verzwickter, die sitzt gewissermaßen zwischen den Stühlen. Aber so genau weiß ich es nicht mehr, kann da jmd aushelfen?
  Thema: 747-400 und 747-8
Triopas

Antworten: 13
Aufrufe: 11345

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Feb 13, 2011 10:25 pm   Titel: 747-400 und 747-8
Alle modernen Flugzeuge haben ein Fly-by-wire-System. Airbus hat nur zusätzlich eine flight-envelope-protection die verhindert, Wobei es die Flight Envelope Protection nicht nur bei Airbus gibt. Hat z ...
  Thema: 747-8
Triopas

Antworten: 80
Aufrufe: 23394

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Feb 12, 2011 9:42 pm   Titel: 747-8
Kurze Frage an Mace:
Hab ich das richtig verstanden: Du meinst, desto mehr Knöpfe etwas hat, desto besser das Design?
  Thema: Übernahme nach Ausbildung
Triopas

Antworten: 35
Aufrufe: 15835

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Sa Jan 29, 2011 12:33 am   Titel: Übernahme nach Ausbildung
Ja das Studentenleben aus Völlerei, Hurerei und dergleichen, ist wirklich eine wertvolle Erfahrung für die man auf 2 Jahre Lebensarbeitszeit verzichten sollte.Mal zur Abwechslung Erfahrungen aus erste ...
  Thema: Psychologisches Profil
Triopas

Antworten: 5
Aufrufe: 5814

BeitragForum: Die Tipp-Ecke   Verfasst am: Sa Jan 29, 2011 12:29 am   Titel: Psychologisches Profil
@Imh077
Solche pauschalen Aussagen sind doch Mist.

Er ist noch 6 Jahre davon entfernt sich zu bewerben, daraus könnte man schließen dass er in einem Alter ist, in dem er sich noch viel ändern kann ...
Seite 1 von 26 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group