Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 37 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Herzrhytmusstörungen
Tobbi

Antworten: 12
Aufrufe: 8551

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: So Okt 23, 2005 12:14 pm   Titel: Herzrhytmusstörungen
sowas hat folgendes geschrieben:
Also erstmal würde ich einfach die Klappe halten.

LH und andere lesen hier mit, dürfte wohl nicht
zu schwer sein Deine Identität rauszufinden wenn
man ein paar D ...
  Thema: Beruf Pilot: Wann wird der Traum Wirklichkeit?
Tobbi

Antworten: 14
Aufrufe: 6152

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 3:47 pm   Titel: Beruf Pilot: Wann wird der Traum Wirklichkeit?
Also erstens: echt klasse Beitrag und auch super formuliert Exclamation

Zum Thema selbst. Ich denke doch auch, dass viele am Anfang sehr blind an die Sache rangehen. Aber sobald man sich intensiver mit de ...
  Thema: Herzrhytmusstörungen
Tobbi

Antworten: 12
Aufrufe: 8551

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 5:29 pm   Titel: Herzrhytmusstörungen
Also ich würde da nicht so unbedarft rangehen. Hab selbst erfahren, was es heißt im medical zu fliegen. Und ich hatte auch EKG-Probleme (Rechtsschenkelblock), welche mich in keinster weise einschränke ...
  Thema: Gen Test bei Medical
Tobbi

Antworten: 14
Aufrufe: 8931

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 5:56 pm   Titel: Gen Test bei Medical
Sehe das auch genauso. Wenn sie solche Tests einführen wird kaum einer mehr durch ein Medical kommen. Aber es kann gut sein, dass es sich in so ne richtung entwickelt. Denn genug Leute sagen ja: Naja ...
  Thema: Die harte Hürde des LH-Medicals
Tobbi

Antworten: 13
Aufrufe: 14478

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 9:33 pm   Titel: Die harte Hürde des LH-Medicals
@AgentH: ich werd mit 5mg/Tag Lisinopril (ist ein ACE-Hemmer) behandelt. Beim Medical war er natürlich zu hoch. Das ist bei mir beim Arzt immer so. Er war da so bei 160/90 rum. Hab dann noch eine 24h- ...
  Thema: FQ 06/07.06.2005
Tobbi

Antworten: 16
Aufrufe: 12805

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 4:28 pm   Titel: FQ 06/07.06.2005
Kurze Frage am Rande: Kann es sein, dass die Gruppe der angehenden Dipl.-Wirtsch.-Ing.´s nach den LH-Aspiranten und den NFFlern hier im Forum am stärksten vertreten ist?

Das glaube ich auch. Und au ...
  Thema: Die harte Hürde des LH-Medicals
Tobbi

Antworten: 13
Aufrufe: 14478

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 4:24 pm   Titel: Die harte Hürde des LH-Medicals
So Jungs und Mädels,

so schnell zerplatzt ein Traum. Also gleich mal vorneweg: Ich habs LH-Medical nicht geschafft!

Im Prinzip gibt es hier ja schon gute Erfahrungsberichte des Medicals. Am Abla ...
  Thema: FQ am 30./31. Mai 2005
Tobbi

Antworten: 36
Aufrufe: 23528

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Mo Jun 13, 2005 3:43 pm   Titel: FQ am 30./31. Mai 2005
Wäre mal interessant zu hören, wie groß der Kurs werden soll und wie voll er schon ist.

Heute nochmal mit Frau C. telefoniert und der 342. NFF ist voll und wird 15 Teilnehmer haben.

Grüßle
Tob ...
  Thema: FQ 06/07.06.2005
Tobbi

Antworten: 16
Aufrufe: 12805

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Di Jun 07, 2005 5:47 pm   Titel: FQ 06/07.06.2005
Hi Patrick,

wirklich schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Aber du scheinst es ja echt gut aufzunehmen. Wünsch dir beim Wirtschaftsingenieurstudium Viel Spaß. Das war auch meine Alternative, ...
  Thema: Zeit zwischen BU und FQ
Tobbi

Antworten: 7
Aufrufe: 3860

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Jun 06, 2005 4:59 pm   Titel: Zeit zwischen BU und FQ
Die Zeit zwischen FQ und Ausbildungsbeginn beträgt ca. 8 Monate.

Mit so ner Zeit hatte ich ursprünglich auch gerechnet. Aber das geht momentan schneller. Die aktuellen FQ-Besteher dürften so mit ne ...
  Thema: Wo werdet ihr wohnen??
Tobbi

Antworten: 23
Aufrufe: 13745

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:53 am   Titel: Wo werdet ihr wohnen??
Wo wir gerade bei dem Thema sind:

In welchem Bereich liegen denn die Mietpreise in Bremen?

Suchfunktion hab ich schon benutzt und bin nur auf einen nicht wirklich hilfreichen Thread von 2003 ges ...
  Thema: Fragen zum Sim
Tobbi

Antworten: 13
Aufrufe: 6388

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:48 am   Titel: Fragen zum Sim
Hi TT,

ich kann dich beruhigen. Die Einweisung in den Sim fand ich sehr gut. Ich hatte überhaupt keine Flugerfahrung und Sim bin ich davor auch nicht geflogen. Das letzte mal mit 16 oder so. Und da ...
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group