Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: AUA
Temas

Antworten: 255
Aufrufe: 146801

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Jan 27, 2008 6:35 pm   Titel: AUA
Liebe Kollegen,

ich interessiere mich im Moment sehr für Austrian Airlines und da in diesem Forum seit langem nichts mehr Internes über AUA gepostet wurde, wäre ich sehr an aktuellen Information in ...
  Thema: Austrian Airlines
Temas

Antworten: 0
Aufrufe: 1752

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: So Jan 27, 2008 6:33 pm   Titel: Austrian Airlines
Liebe Kollegen,

ich interessiere mich im Moment sehr für Austrian Airlines und da in diesem Forum seit langem nichts mehr Internes über AUA gepostet wurde, wäre ich sehr an aktuellen Information in ...
  Thema: Ready Entry FU am 10.1. und 11.1. Wer ist noch dabei? 8)
Temas

Antworten: 6
Aufrufe: 3845

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 8:51 pm   Titel: Ready Entry FU am 10.1. und 11.1. Wer ist noch dabei? 8)
Hi Kollegen, ich bin am 11.01. und 12.01. dabei.
Ist das nicht ungewöhnlich, dass wir, ich meine Fokker Driver und mich, uns nur einen Tag überschneiden. Das habe ich noch nicht gehört.
Kann aber da ...
  Thema: FQ Erfahrungen als Ready Entry bei LH Classic?
Temas

Antworten: 3
Aufrufe: 4262

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Do Nov 09, 2006 2:22 pm   Titel: FQ Erfahrungen als Ready Entry bei LH Classic?
Von mir auch die dringende Bitte an alle Ready Entry FQler, Informationen jeglicher Art bezueglich Ablauf, etc. zu posten.
Wuerde den Leuten nach euch sicherlich immens helfen und mich auch brennend ...
  Thema: Unterschied FU - FQ
Temas

Antworten: 2
Aufrufe: 2544

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Nov 07, 2006 11:10 am   Titel: Unterschied FU - FQ
Halli Hallo,

würde mich freuen, wenn mir einer von euch sagen könnte, ob es überhaupt und wenn ja welche Unterschiede es zwischen der FQ für Ab initios und der FQ für Ready Entries gibt.
Bin mir ...
  Thema: GU am 13. November 2006
Temas

Antworten: 1
Aufrufe: 1788

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Jul 26, 2006 1:12 pm   Titel: GU am 13. November 2006
Halli Hallo,

welche glücklichen Quereinsteiger kommen denn noch am 13.11. nach Hamburg???

Meldet euch und frohes Schaffen in der Vorbereitung.

MfG

Temas
  Thema: Boeing crosswind landing video
Temas

Antworten: 39
Aufrufe: 15097

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 2:49 pm   Titel: Boeing crosswind landing video
Hi,

kann mir einer mal klipp und klar sachlich erklaeren, warum ueberhaupt die Flaeche in den Wind gehaengt wird?!

MfG

Temas
  Thema: Boeing crosswind landing video
Temas

Antworten: 39
Aufrufe: 15097

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 7:26 pm   Titel: Boeing crosswind landing video
Ja genau das habe ich gemeint......Smile
Grossen Respekt vor den Testpiloten von Boeing. Diese Landungen ueberschreiten auf jeden Fall die maximal zulaessige Crosswind component der 777. Das sind beim 3 ...
  Thema: Boeing crosswind landing video
Temas

Antworten: 39
Aufrufe: 15097

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Dez 04, 2005 4:38 pm   Titel: Boeing crosswind landing video
Hallo Kollegen und Freunde,

es gibt ein schönes Video von Boeing, in dem extreme Crosswind landings der B777 und der B747SP gezeigt werden. Leider finde ich im Internet nur einen alten Link, der ni ...
  Thema: CAT 3 ?
Temas

Antworten: 5
Aufrufe: 3915

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Dez 01, 2005 9:45 pm   Titel: CAT 3 ?
Hi Leute,

die Runway Visual Ranges RVR sowie die Decision Height DH für alle CAT III Anflüge wurden schon vor längerem geändert und sind nun folgende:
CAT III A RVR 200m bis 300m DH kleiner 100ft ...
  Thema: Medical Facilities
Temas

Antworten: 8
Aufrufe: 4424

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Okt 24, 2005 3:59 pm   Titel: Medical
Hi Jonas,

dankeschoen fuer den tollen Tip. Die Seite ist genau das, was ich gesucht habe.
Dieses Forum war immer gut fuer eine Ueberraschung.... Very Happy

Greetings from FRA

Temas
  Thema: Medical Facilities
Temas

Antworten: 8
Aufrufe: 4424

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: So Okt 23, 2005 5:33 pm   Titel: Medical Facilities
Hi Jungs und Kollegen,
nun steht sie bei mir vor der Tür: die erste Nachuntersuchung.
Natürlich kann ich auch wieder zum AMC der LH in FRA gehen, wollte mich aber mal umsehen nach bei mir näher gele ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group