Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: 326 NFF
T2

Antworten: 15
Aufrufe: 6123

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Do Mai 08, 2003 2:57 pm   Titel: 326 NFF
Also, ich bin einer derjenigen ... und zwar der, der beim Essen neben dir gesessen hat Wink Wir haben übrigens dann noch ne wohnung gefunden ... also, dann bis zum 26.5. (wenn denn nun endlich das ...
  Thema: Tips fürs Medical
T2

Antworten: 30
Aufrufe: 11176

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 1:05 pm   Titel: Mitbringsel
Mal ne andere Fragen zum Medical: Muss man irgendetwas nach Frankfurt mitnehmen? Oder haben die alles, was man braucht?

Gut, ne Sonnenbrille wär nicht schlecht Cool wegen den Augentropfen ... aber ...
  Thema: wie lange dauert fq am zweiten tag ?
T2

Antworten: 22
Aufrufe: 6549

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 4:06 pm   Titel: wie lange dauert fq am zweiten tag ?
Mach dir keine Sorgen; ich selbst war schon um 10 Uhr mit allem fertig und die letzten hatten schließlich um 12.30 Uhr ihr ergebnis bekommen. Das müsste also alles hinhauen - natürlich ohne Gewähr! :m ...
  Thema: ATTC???
T2

Antworten: 26
Aufrufe: 10719

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Apr 20, 2003 7:58 pm   Titel: ATTC???
Ja, FQ hab ich auch bestanden. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ein Seminar bei der FQ bringen könnte. Gut, bei der BU kann ich mir schon einen gewissen Nutzen vorstellen. Aber bei der FQ komm ...
  Thema: ATTC???
T2

Antworten: 26
Aufrufe: 10719

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Apr 20, 2003 3:28 pm   Titel: ATTC???
Ich denke auch, dass es in der zwischenzeit genug Beispiele gibt, dass es man die DLR-Tests ohne jegliche Vorbereitungsseminare schaffen kann.
Wissen kann man sich für die BU definitiv selber aneign ...
  Thema: technik
T2

Antworten: 4
Aufrufe: 3256

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 9:41 pm   Titel: technik
Ich hatte es auf der Einladung stehen (wie im übrigen jeder in meiner FQ) und wurde nach nichts Technischem gefragt, obwohl ein Techniktest in meiner BU etwas unterdurchschnittlich gewesen sei.

Ein ...
  Thema: Buchempfehlung Technisches Verständniss
T2

Antworten: 7
Aufrufe: 3470

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So Apr 06, 2003 12:42 am   Titel: Buchempfehlung Technisches Verständniss
Welche Bücher auch noch fürs Physik-Lernen zu empfehlen sind, sind:

Mentor Lernhilfe "Physik" I bis III (Hier wird alles von vorne an erklärt. Also nur für solche geeignet, bei denen Physik schon ...
  Thema: Wozu ist der Keilriemne da?
T2

Antworten: 5
Aufrufe: 3778

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So März 16, 2003 6:53 pm   Titel: Wozu ist der Keilriemne da?
Okay, danke für die Antwort. Jetzt hoffe ich ja auch, dass der Kapitän mich sowas im Interview fragt, wenn ich darüber jetzt so gut Bescheid weiß. Aber erstmal so weit kommen ... Laughing
  Thema: Nase
T2

Antworten: 7
Aufrufe: 4162

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Fr März 14, 2003 6:20 pm   Titel: Nase
Was bedeutet das eigentlich, wenn man eine schiefe Nasenscheidewand hat? Welche Auswirkungen hat das bzw. warum muss man sich dann operieren lassen? Und waran kann man das erkennen?

Viele Fragen au ...
  Thema: Wozu ist der Keilriemne da?
T2

Antworten: 5
Aufrufe: 3778

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di März 11, 2003 10:16 pm   Titel: Wozu ist der Keilriemne da?
Warum springt eigentlich das Auto nicht an, wenn der Keilriemen gerissen ist. das wusste ich bisher auch noch nicht!? Danke für die Hilfe; T2
  Thema: Bremer Informationstag
T2

Antworten: 16
Aufrufe: 5816

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: So März 02, 2003 9:36 pm   Titel: Bremer Informationstag
Weiß jemand, wann die nächsten Bremer Informationstage der Lufthansa sind?

Waren in der letzten Zeit (6 Monate) diese Informationstage und was habt ihr dort erfahren bzw. welche Infos gab es da?
  Thema: FQ-Erfahrungsbericht
T2

Antworten: 22
Aufrufe: 13978

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: So März 02, 2003 3:07 pm   Titel: FQ-Erfahrungsbericht
Natürlich auch von mir vielen Dank ... hilft mir sehr für meine bevorstehende FQ - und es lässt hoffen!!! Rolling Eyes
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: