Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 72 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Sicherheitsbilanz: Lufthansa verliert an Boden
SteeringPin

Antworten: 45
Aufrufe: 16856

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 4:29 pm   Titel: Sicherheitsbilanz: Lufthansa verliert an Boden
1. Meines Wissens nach ist die Ursache immer noch nicht bekannt. Soweit sich CF geäussert hat kamen mehrere Ursachen zusammen.

2. Wer von Euch hier tatsächlich fliegt kennt das doch. Nach dem Take ...
  Thema: Pilot nie wieder krank?
SteeringPin

Antworten: 43
Aufrufe: 12464

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Feb 26, 2013 5:43 pm   Titel: Pilot nie wieder krank?
Liege mit ner Erkältung am Sofa und hab mich vorher krank gemeldet...
  Thema: Lufthansa Piloten müssen Mütze tragen...
SteeringPin

Antworten: 41
Aufrufe: 16258

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Okt 30, 2012 12:35 pm   Titel: Lufthansa Piloten müssen Mütze tragen...
Also ich trage die Mütze auch nicht wenn keiner drauf besteht. Erstens weil Sie nicht passt und zweitens weil die Form furchtbar ist. Dazu kommt das viele Kollegen noch Mützen von früher mit aufgestic ...
  Thema: Strassteine
SteeringPin

Antworten: 15
Aufrufe: 6072

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Okt 09, 2012 9:34 am   Titel: Strassteine
Hey Bibi,
ich hab erst Freitagabend wieder Dienst. Wie wärs, Du schickst mir deine Handynummer und wir treffen uns nach deinem Medical auf nen Kaffee in der Kantine.
Dann machen wir ein Bild von Di ...
  Thema: (Wohl ehr Spaß) EB und Statistik 4./5. Oktober :)
SteeringPin

Antworten: 96
Aufrufe: 31500

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 7:44 pm   Titel: (Wohl ehr Spaß) EB und Statistik 4./5. Oktober :)
Ne hier sind auch FQ bestehende mittlerweile A340 Flieger... Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wenn wir mal zusammen fliegen, ich links sitze und Du rechts, und nicht umgekehrt. Ich danke der Seni ...
  Thema: Flugumkehr live
SteeringPin

Antworten: 39
Aufrufe: 14437

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Sep 20, 2012 6:49 pm   Titel: Flugumkehr live
Falls die zum nachtanken landen würden, dann in den USA. Da Orlando ja in Florida ist kommen die an allerhand Flughäfen vorbei. Also tankt man in dem Fall vielleicht in Washington, das wäre deutlich w ...
  Thema: Tarifkonflikt (Flugbegleiter) bei der LH
SteeringPin

Antworten: 117
Aufrufe: 42250

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Aug 28, 2012 6:01 pm   Titel: Tarifkonflikt (Flugbegleiter) bei der LH
Arbeitest du denn bei LH und hast interne Kenntnisse um den Konflikt, oder beruht deine Meinung auf Kenntnissen aus der Presse?
  Thema: Knappe Landung ..... ^^
SteeringPin

Antworten: 58
Aufrufe: 45099

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:02 pm   Titel: Knappe Landung ..... ^^
Verschätzen oder nicht ist egal, wer beim 3000ft Punkt nicht sitzt, sprich am Ende der Touchdownzone, landet nicht. Möglicherweise musst Du Dir deine Touchdownzone selbst noch verkürzen wenn die Bahn ...
  Thema: decision point procedure
SteeringPin

Antworten: 4
Aufrufe: 3619

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 8:05 pm   Titel: decision point procedure
Ist zwar schon lange her das ich beim LBA war, aber ich würd sagen Frage 1 ist C und Frage 2 ist B...
  Thema: decision point procedure
SteeringPin

Antworten: 4
Aufrufe: 3619

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Aug 15, 2012 1:11 pm   Titel: decision point procedure
Ja das ist ein IFR Procedure. Du musst für nen IFR Flug immer Sprit haben um vom Departure Airport zum Destination Airport zu kommen. Ausserdem weiter zum Alternate und da noch 30 Minuten Holding. Aus ...
  Thema: darf so etwas sein ...?
SteeringPin

Antworten: 98
Aufrufe: 27474

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Jul 29, 2012 9:43 pm   Titel: darf so etwas sein ...?
Hey Arwelfly, ich versteh deine Signatur nicht.
Die Konversation findet eigentlich zwischen Pilot und Tower statt.
Wo sollte die Flugbegleiterin eine Landeleuchte sehen? Very Happy
  Thema: darf so etwas sein ...?
SteeringPin

Antworten: 98
Aufrufe: 27474

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Jul 29, 2012 9:42 pm   Titel: darf so etwas sein ...?
Hey Arwelfly, ich versteh deine Signatur nicht.
Die Konversation findet eigentlich zwischen Pilot und Tower statt.
Wo sollte die Flugbegleiterin eine Landeleuchte sehen? Very Happy
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group