Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 591 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Warten oder Privat finanzieren?
Skyrock

Antworten: 7
Aufrufe: 1447

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Nov 03, 2020 1:31 pm   Titel: Warten oder Privat finanzieren?
Also heißt das dann das ich mich nicht auf die EFA verlassen kann? Weil da steht ja bis Ende dieses Jahres wird es wieder Training geben etc. Aber man kann sich dann nicht bewerben etc.

Ich bin 2 ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Okt 17, 2020 11:11 am   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Schon bereits vor Covid gab es ja eine Warteliste mit ausgebildeten Flugschuelern. Soweit ich weiss war der Plan, diese bis im Jahr 2021 im Cockpit unterzubringen.
Weiss jemand, wieviele von den '' ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Okt 16, 2020 11:44 am   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Im Ernst? Shocked Mal Luftfahrt Nachrichten gelesen?
Die haben umfangreiche Unterstützung ihrer Staaten bekommen (die teilweise deren Eigentümer sind), benötigen diese dringend und fliegen genaus ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Fr Okt 09, 2020 1:52 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!



Wenn man jetzt schon weit fortgeschritten in der Praxis wäre, würde ich glaub ich die Ausbildung kostenlos abbrechen und dann an einer privaten Flugschule auf eigene Faust das ganze noch beenden ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Di Okt 06, 2020 4:22 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Es ist natürlich einfach mit einer Wischiwaschi-Aussage, die man nicht genauer erklärt, zu argumentieren.

Dass Angebot und Nachfrage von Piloten sich auf das Gehalt auswirken, sollte aber eigentlic ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: So Okt 04, 2020 11:03 am   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Letztenendes sorgt der Markt für ein gerechtes Gehalt, wenn man ihn lässt.

Der Markt sorgt nicht für gerechte Konditionen, weil er nicht perfekt ist und auch nie sein wird. Es wird immer Parteien g ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Okt 03, 2020 2:28 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
@Flugmensch

Was ist denn deiner Meinung nach ein angemessenes Gehalt für einen Piloten? Insbesondere im Hinblick auf folgende Dinge, die es zu beachten gilt:

- nach der Ausbildung hat man zwisch ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Okt 01, 2020 1:08 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Davon war in dem Interview nicht die Rede ... mir ging es bei meiner Anmerkung um den wirtschaftlichen Aspekt... die ökonomische Sichtweise ... gefällt mir auch nicht immer... edel sein muss man sich ...
  Thema: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
Skyrock

Antworten: 361
Aufrufe: 101822

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Okt 01, 2020 12:21 pm   Titel: Lufthansa: Ausbildungsstopp?!
In der letzten Wirtschaftswoche war ein Interview mit der WIZZ... die kommen in "Ihrer Nische" ganz gut zu recht... und sind dabei bei weitem nicht so prätentiös wie Ryan...

Ist das so, j ...
  Thema: Pilotenausbildung - Finanzierung
Skyrock

Antworten: 18
Aufrufe: 3584

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Sep 18, 2020 10:21 pm   Titel: Pilotenausbildung - Finanzierung
Derzeit eine ATPL-Ausbildung auf Kredit (der immer verzinst ist...) zu beginnen ohne Jobgarantie auf Jahre hinaus und mit völlig unklarer Perspektive durch Corona ist nüchtern betrachtet ein Wagnis, d ...
  Thema: Wieso macht eine Notwendigkeit der Brille untauglich?
Skyrock

Antworten: 3
Aufrufe: 2472

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Di Jun 23, 2020 2:44 pm   Titel: Wieso macht eine Notwendigkeit der Brille untauglich?
Ich hab einen Asti mit mehr als 3dpt und habe mit einer Sondergenehmigung das Medical erhalten. Du bist also nicht prinzipiell untauglich. Nur kann ein AMC dir nicht direkt das Medical ausstellen, son ...
  Thema: Erhöhung des Eigenkostenanteils für MPL und ATPL bei der EFA
Skyrock

Antworten: 25
Aufrufe: 10103

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Do Feb 06, 2020 2:24 pm   Titel: Erhöhung des Eigenkostenanteils für MPL und ATPL bei der EFA
Ist der MPL-Kurs nicht eigentlich der "hochwertigere" und somit teurere, aufgrund der Citation anstelle der DA42?

Nicht wirklich. Citation mag ja schön und gut sein, aber meines Wissens n ...
Seite 1 von 50 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 48, 49, 50  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: