Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Falls AUA BU Negativ
SergeantRumpsteak

Antworten: 1
Aufrufe: 2589

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Jun 14, 2017 9:25 am   Titel: Falls AUA BU Negativ
Hi Leute,

Falls man bei der AUA BU negativ wird, könnte man dann immernoch bei der PTN/LH BU teilnehmen oder der Condor BU? (Gibt es letztere überhaupt noch?)

LG
  Thema: Bewerbung bei AUA mit unentschuldigter Fehlstunde
SergeantRumpsteak

Antworten: 2
Aufrufe: 2693

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jun 11, 2017 10:26 am   Titel: Bewerbung bei AUA mit unentschuldigter Fehlstunde
Hallo Leute,

Ich werde mich innerhalb der nächsten Woche für die BU der AUA bewerben mit einem Abi von 1,8 aber zwei unentschuldigten Fehlstunden in der Q4.
Die Fehlstunden entstanden nicht aus Du ...
  Thema: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
SergeantRumpsteak

Antworten: 27
Aufrufe: 33042

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Di Sep 13, 2016 9:13 am   Titel: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
Die bieten beide noch eine BU an? Ich dachte Austrian läuft über den DLR und stoppt auch gerade. Danke für die Tipps, muss mich aber demnächst mal richtig darüber informieren wer noch eine BU anbietet ...
  Thema: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
SergeantRumpsteak

Antworten: 27
Aufrufe: 33042

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mo Sep 12, 2016 7:51 pm   Titel: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
Klar da hast du recht, dass das jeder von seiner eigenen Situation abhängig machen soll.
Kannst du mir den konkrete Foren oder Austauschplattformen empfehlen?
Ja von der TFC habe ich auch gehört. A ...
  Thema: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
SergeantRumpsteak

Antworten: 27
Aufrufe: 33042

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mo Sep 12, 2016 9:14 am   Titel: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
Okay cool, dank dir! Dann viel Erfolg!!

Moment mal: Wie hast du das denn geschafft? Hast du eine entsprechende Ausbildung?
  Thema: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
SergeantRumpsteak

Antworten: 27
Aufrufe: 33042

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mo Sep 12, 2016 8:06 am   Titel: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
Danke für die rasche Antwort LHPilot. Ich glaube, ich habe das nicht nicht so gut rübergebracht: Ich weiß dass mir das Studium als Pilot nicht wirklich weiterhilft, die Motivation dahinter wäre die fi ...
  Thema: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
SergeantRumpsteak

Antworten: 27
Aufrufe: 33042

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Mo Sep 12, 2016 2:34 am   Titel: Ich brauche euren Ratschlag und/oder eure Erfahrung
Liebe Gleichgesinnte!

Ich befinde mich momentan in einer sehr hin und hergerissenen Gemütslage, und würde mich freuen wenn der ein oder andere vielleicht ein paar Ratschläge oder Anregungen hat. Na ...
  Thema: Verstehe ich das richtig?
SergeantRumpsteak

Antworten: 1
Aufrufe: 5818

BeitragForum: DLR-Test (GU und FU)   Verfasst am: Fr Aug 12, 2016 12:05 pm   Titel: Verstehe ich das richtig?
Hi. Verstehe ich es richtig, dass die GU und FU für Ready Entries durchlaufen werden muss, die sich bei der LH bewerben?

Und könnte mir jemand erklären, was genau Ready Entry bedeutet?

Danke!
  Thema: Modulare ILST möglich? Und weitere Fragen
SergeantRumpsteak

Antworten: 0
Aufrufe: 6674

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Fr Aug 12, 2016 4:55 am   Titel: Modulare ILST möglich? Und weitere Fragen
Hallo Gleichgesinnte,

Ich bin 18 Jahre, habe mein Abi in der Tasche und überlege, den ILST in Bremen zu machen.
Ich hab dabei folgende Fragen:

- Da ich erst im WS 2017 anfangen würde, hätte i ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group