Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 50 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Skript Instrumentenflug
Segelflieger

Antworten: 3
Aufrufe: 2579

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Apr 05, 2014 9:37 am   Titel: Skript Instrumentenflug
Danke für die Antwort!

Allerdings ist das doch sehr spezifisch für das eine Lfz.
Ich hab auch noch bisschen gestöbert und bin auf die folgende Seite gestoßen:

http://www.langleyflyingschool.com ...
  Thema: Skript Instrumentenflug
Segelflieger

Antworten: 3
Aufrufe: 2579

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Apr 04, 2014 4:12 pm   Titel: Skript Instrumentenflug
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe bei der Bundeswehr vor ein paar Jahren die Instrumentenflugausbildung gemacht und diese auch über mehrere Jahre im Schein gehabt.
Aller ...
  Thema: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Segelflieger

Antworten: 64
Aufrufe: 17452

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 1:07 pm   Titel: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Nein bei der Budneswehr wird es nicht sein, da bin ich ja mittlerweile raus Wink
Wo es genau ist werd ich hier nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall auch ein sehr spannendes und Abwechslungsreiches A ...
  Thema: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Segelflieger

Antworten: 64
Aufrufe: 17452

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Jul 25, 2013 6:19 am   Titel: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Kann man den Thread vielleicht löschen?

Ich hatte lediglich eine Frage bezüglich prognostizierter Wartezeiten.
Es war aber nicht geplant, meinen Lebenslauf hier zu zerlegen bzw. irgendwleche Entsc ...
  Thema: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Segelflieger

Antworten: 64
Aufrufe: 17452

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 9:39 pm   Titel: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Wahrscheinlich kommt das grad bisschen falsch rüber,
der Job in der Hubschrauberfliegerei ist für mich nicht die 2. Wahl.
Im Gegenteil, wenn man es so will kann man von einem Traumjob sprechen, wel ...
  Thema: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Segelflieger

Antworten: 64
Aufrufe: 17452

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 6:52 pm   Titel: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Ich hatte nie einen zivilen CPL und war auch an keiner FTO.
Alles was ich bis jetzt hatte ist eine militärische Lizenz.
Die liegt zwar dem LBA zur Umschreibung vor, aber dazu brauch ich noch ein paa ...
  Thema: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Segelflieger

Antworten: 64
Aufrufe: 17452

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 6:23 pm   Titel: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Ich flieg schon länger Hubschrauber.
Aber einen zivilen Schein hab ich bisher noch nicht...

Das ist alles mit BRE abgeklärt. Kein ziviler Schein = kein Problem Wink
Aber sobald ich den habe bin ich ...
  Thema: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Segelflieger

Antworten: 64
Aufrufe: 17452

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 4:43 pm   Titel: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Ja die hab ich 2011 bereits bestanden.
Ist alles eine etwas längere Geschichte...
Jedenfalls hab ich jetzt die Möglichkeit in einen der nächsten freien Kurse reinzukommen.
Allerdings hab ich auf an ...
  Thema: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Segelflieger

Antworten: 64
Aufrufe: 17452

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 2:06 pm   Titel: Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Hallo,

Kann man heute schon eine grobe Prognose darüber geben, ob und wieviel Wartezeiten zukünftige NFF Kurse einrechnen müssen?
Dabei meine ich zum einen die Wartezeiten innerhalb der Ausbildung ...
  Thema: Erfahrungen Exam 11/ Mentor
Segelflieger

Antworten: 6
Aufrufe: 3842

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: So Jul 14, 2013 11:48 am   Titel: Erfahrungen Exam 11/ Mentor
Ich habe Luftrecht mit Aviation Exam gelernt. Allerdings sind es da knapp 1000 Fragen zum durcharbeiten.
Jetzt hatte ich vor kurzen einen kurzen Einblick in CAT. Da waren es für Luftrecht gerade mal ...
  Thema: Ab Initio mit CPL/H?
Segelflieger

Antworten: 0
Aufrufe: 2006

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr Jul 05, 2013 6:41 pm   Titel: Ab Initio mit CPL/H?
Hallo,

Ich habe vor knapp 2 Jahren die FQ bestanden, bin dann aber leider im Medical wegen einer Hornhautverkrümmung gescheitert.
Jetzt ist diese jedoch stabil und das nachweislich seit 2004.
Der ...
  Thema: Statistik FQ 1-2 August 2011
Segelflieger

Antworten: 4
Aufrufe: 3510

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU   Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 5:23 am   Titel: Statistik FQ 1-2 August 2011
Nein gesagt hat man denen das nicht, aber der eine, der leider im Sim raus ist, wurde auch in den Interviews direkt vorgezogen. Also ist mal ganz stark davon auszugehn das die beiden den Sim bestanden ...
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group