Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 53 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Übernahme nach Ausbildung
SeaJohn

Antworten: 35
Aufrufe: 15834

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Sa Jan 29, 2011 9:56 am   Titel: Übernahme nach Ausbildung
@Imh077: einer von der zart-bitteren Sorte?
  Thema: :D
SeaJohn

Antworten: 16
Aufrufe: 6027

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Jun 22, 2010 5:12 pm   Titel: :D
Also zumindest bei den älteren Modellen wurde immer eine Zahl aufs Deck gepinselt. War dann die Nummer die der Flugzeugträger sonst von der Marine bekommen hatte (quasi der Name). Ich hab allerdings k ...
  Thema: Körperlich geeignet: Pilot ?!
SeaJohn

Antworten: 25
Aufrufe: 12010

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jan 20, 2009 3:03 pm   Titel: Körperlich geeignet: Pilot ?!
Jedes Jahr ein Kilo auf Linie...
Gegen ein kleines Wohlstandsbäuchlein ist doch nichts einzuwenden?!
  Thema: 2. Ausbildungsphase in Bremen
SeaJohn

Antworten: 3
Aufrufe: 3235

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Di Jul 08, 2008 8:29 am   Titel: 2. Ausbildungsphase in Bremen
Na ja, auf die Idee mit dem Wohnheim kommen gerade sehr viele Flugschüler. Und mit ca. 20 Zimmern kann das Wohnheim nicht mal einen Kurs komplett aufnehmen. Von daher schließt sich die Möglichkeit Woh ...
  Thema: Looping oder "Fassrolle" mit einem großen Verkehrs
SeaJohn

Antworten: 44
Aufrufe: 24935

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:01 pm   Titel: Looping oder "Fassrolle" mit einem großen Verkehrs
Sorry, kann ich dir auch nichts Näheres dazu sagen. Das mit dem Unfall wurde mir bei Destination Lufthansa gesagt. Davor hatte ich keine Ahnung, dass es so einen Unfall gab.

So weit ich weiß, hat d ...
  Thema: Looping oder "Fassrolle" mit einem großen Verkehrs
SeaJohn

Antworten: 44
Aufrufe: 24935

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:57 am   Titel: Looping oder "Fassrolle" mit einem großen Verkehrs
Zum Thema Kunstflug mit Airlinern:
Bei der Lufthansa haben das auch mal welche auf einem Trainingsflug versucht. Allerdings wurde die Rolle nicht wirklich sauber geflogen. Die haben dann in der Luft ...
  Thema: edit
SeaJohn

Antworten: 14
Aufrufe: 9102

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 12:47 pm   Titel: edit
Es war geplant, dass der 358.NFF zusammen mit einem ILST Lehrgang nach Phoenix geht. Wenn man diese beiden zusammen nimmt, kommt man auf einen kompletten Kurs.
Der 357.NFF ist der Medical-Problem-Kur ...
  Thema: Frage an die letzten NFF Kurse
SeaJohn

Antworten: 19
Aufrufe: 10796

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Do Feb 21, 2008 3:37 pm   Titel: Frage an die letzten NFF Kurse
Die Lehrgänge nach dem 362 werden ganz schön lange im Citation-Sim sein. Beinahe die komplette IFR Ausbildung wird mit der Citation gemacht, zudem ist noch die Jet-Orientation dabei und dann wird auch ...
  Thema: 368. NFF Juli 2008
SeaJohn

Antworten: 48
Aufrufe: 25983

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Di Feb 12, 2008 6:42 pm   Titel: 368. NFF Juli 2008
Das ist ja kein "Urlaub" in dem Sinne, sondern es kann einfach passieren, dass man z.B. vor der Cheyenne-Phase ne ganze Zeit frei hat, das ist aber auch nichts Neues, diese Wartezeiten in de ...
  Thema: BU am 6./7. Februar --- wer ist noch dabei?
SeaJohn

Antworten: 80
Aufrufe: 24978

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: So Feb 03, 2008 4:13 pm   Titel: BU am 6./7. Februar --- wer ist noch dabei?
Den Airbus fliegt man mit K(n)öpfchen! Ansonsten will ich den Copiloten sehen, der seinen Airbus mit links fliegt, entweder liegt er dann dem Käpt'n auf dem Schoß oder er fliegt über Kreuz... Wink
  Thema: Übelkeit generell schlimm? z.B Aerotrim
SeaJohn

Antworten: 40
Aufrufe: 25167

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jan 08, 2008 7:10 pm   Titel: Übelkeit generell schlimm? z.B Aerotrim
Moin!

Na ja, die 3 Ringe sind ja kein Problem, es wird nur dann richtig schlimm, wenn nur 2 Ringe aktiv sind. Und wenn man dann auch noch die Augen zu macht...
Wer das so ohne weiteres wegsteckt, ...
  Thema: Wie abwechslungsreich ist der Beruf?
SeaJohn

Antworten: 52
Aufrufe: 23508

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Jan 08, 2008 3:19 pm   Titel: Wie abwechslungsreich ist der Beruf?
Moin!

Wie jeder Beruf, ist der Pilotenberuf typsache. Das hört sich recht einfach an, ist auch kein besonders kreativer Ansatz der Diskussion bei zu kommen, aber irgendwo trifft er zu.

Wie kanns ...
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group