Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Wartezeit BU-Termin
S3nkrechtstarter

Antworten: 21
Aufrufe: 10484

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Jan 07, 2015 2:30 pm   Titel: Wartezeit BU-Termin
Aus eigener Erfahrung:
Ich habe mich Anfang August 2014 für den ILST 2015 (verschoben auf 2016) beworben mit BU-Wunschmonat Januar 2015 (war der letzte freie "Wunschmonat", also irgendwie a ...
  Thema: 26.01.2015 BU
S3nkrechtstarter

Antworten: 15
Aufrufe: 6491

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Nov 20, 2014 4:42 pm   Titel: 26.01.2015 BU
Komme aus Hessen, ihr?
  Thema: 26.01.2015 BU
S3nkrechtstarter

Antworten: 15
Aufrufe: 6491

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 5:11 pm   Titel: 26.01.2015 BU
Hi,
habe auch am 26.01. Termin Smile

Habt ihr auch zwei Mails bekommen? Laughing
  Thema: Einheitenumrechnung
S3nkrechtstarter

Antworten: 2
Aufrufe: 4701

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So Okt 26, 2014 5:24 pm   Titel: Einheitenumrechnung
So wie von dir beschrieben, mache ich es auch eigentlich, wollte aber mal die Zehnerpotenzen üben.

Bei Flächen um zwei Stellen: 1cm^2=0,01dm^2=0,0001m^2
Deswegen wird doch die Klammer quadriert. ...
  Thema: Einheitenumrechnung
S3nkrechtstarter

Antworten: 2
Aufrufe: 4701

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So Okt 26, 2014 4:17 pm   Titel: Einheitenumrechnung
Hallo Leute,

irgendwie stehe ich bei einer Aufgabe auf dem Schlauch.
Die Fläche A= 240cm² soll in dm² angegeben werden.

Meine Rechnung:
240x(10^-2 m)^2 x(10^1 m)^2
=240x10^-4 m^2 x10^1 m^2 ...
  Thema: FQ erst mit 18 und Abi ?
S3nkrechtstarter

Antworten: 18
Aufrufe: 8942

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Sep 08, 2014 7:14 pm   Titel: FQ erst mit 18 und Abi ?
So, habe nochmal geguckt: Man kann sich auch an der HS einschreiben, wenn man nur BU positiv ist, also kann die FQ beim ILST auch außerhalb der Immatrikulationsfrist der HS liegen. Somit wäre auch die ...
  Thema: FQ erst mit 18 und Abi ?
S3nkrechtstarter

Antworten: 18
Aufrufe: 8942

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mi Sep 03, 2014 10:53 am   Titel: FQ erst mit 18 und Abi ?
Ohne 11/2 kannst du dich schon gar nicht bewerben.
  Thema: Lufthansa Bewerbung: E-Mail - Rückmeldung erforderlich
S3nkrechtstarter

Antworten: 3
Aufrufe: 3399

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Di Sep 02, 2014 10:33 pm   Titel: Lufthansa Bewerbung: E-Mail - Rückmeldung erforderlich
Ein Dokument wird nicht fehlen. Ohne alle Dokumente kann man die Bewerbung nämlich gar nicht abschicken Wink
  Thema: FQ erst mit 18 und Abi ?
S3nkrechtstarter

Antworten: 18
Aufrufe: 8942

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Sep 02, 2014 10:30 pm   Titel: FQ erst mit 18 und Abi ?
Also prinzipiell laden sie auch Bewerber ein, die noch kein Abschlusszeugnis in der Hand halten.
Das habe ich ja auch in meinem ersten Post geschrieben. Beim ILST ist das ja ein Muss, damit die Bewer ...
  Thema: FQ erst mit 18 und Abi ?
S3nkrechtstarter

Antworten: 18
Aufrufe: 8942

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Sep 02, 2014 6:09 pm   Titel: FQ erst mit 18 und Abi ?
Bevor ich weiß, ob ich Abi und Schuljahr schaffen werde. Den Beweis dafür erhält LH ja erst mit dem Zeugnis 12/2 (zeichnet sich natürlich schon mit dem 12/1 ab).
  Thema: FQ erst mit 18 und Abi ?
S3nkrechtstarter

Antworten: 18
Aufrufe: 8942

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Sep 02, 2014 1:22 pm   Titel: FQ erst mit 18 und Abi ?
FQ ohne Abi gibts schon länger nicht mehr.
Bis ich weiß, ob ich mein Abi bestanden habe und dann zur FQ eingeladen werde und bestanden habe, wäre aber die Bewerbungsfrist an der HS Bremen abgelaufen ...
  Thema: FQ erst mit 18 und Abi ?
S3nkrechtstarter

Antworten: 18
Aufrufe: 8942

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo Sep 01, 2014 9:23 pm   Titel: FQ erst mit 18 und Abi ?
Davon gehe ich nicht aus. Ich werde im November 18, habe Wunschtermin für die BU im Januar und würde dann - wenn alles klappt natürlich - im Oktober '15 mit dem Studium beginnen. Dazwischen würde dann ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group