Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 86 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Doku über Pilotenausbildung (uralt)!
Rex Ratio

Antworten: 21
Aufrufe: 6114

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Di Okt 02, 2012 7:51 pm   Titel: Doku über Pilotenausbildung (uralt)!
Der letzte Satz ist ja geil "... das, was sie immer wollten... ein Leben aus dem Koffer". Ironie, Zynismus... ?
  Thema: Mid-Air Collision
Rex Ratio

Antworten: 13
Aufrufe: 16874

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 2:59 pm   Titel: Mid-Air Collision
Das ist eine gute Frage. Die Länge eines einzelnen Rotorblattes beträgt ungefähr 13 Meter, jetzt müsste man mal ein bisschen rechnen. Das der Helikopter nicht mehr Schaden angerichtet hat grenzt auf j ...
  Thema: Eine Lärmpegel-Karte rund um FRA
Rex Ratio

Antworten: 10
Aufrufe: 14919

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 2:53 pm   Titel: Eine Lärmpegel-Karte rund um FRA
Wie war das doch gleich, steigt der Wert um 10 verdoppelt sich der Lärm?
Interessanterweise ist es im Süden wohl am lautesten dort verdoppelt sich der "Lärm" doch regelmäßig.
  Thema: Mid-Air Collision
Rex Ratio

Antworten: 13
Aufrufe: 16874

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 2:31 pm   Titel: Mid-Air Collision
Ja, das stimmt. Es ist auch nur geschätzt. Eine exakte Rechnung wäre sehr aufwendig. Ich bin von einfach davon ausgegangen, dass der Helikopter bei dem Zusammenstoß seine Reisemaximalgeschwindigkeit e ...
  Thema: Mid-Air Collision
Rex Ratio

Antworten: 13
Aufrufe: 16874

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 2:21 pm   Titel: Mid-Air Collision
Das ist auch nur die mögliche Maximalgeschwindigkeit, die bei genannten Parametern gilt. Ich gehe einfach davon aus, dass 3660 Meter ausreichen, um Vmax zu erreichen.

Nur in dem Fall, in dem man Re ...
  Thema: Mid-Air Collision
Rex Ratio

Antworten: 13
Aufrufe: 16874

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 2:12 pm   Titel: Mid-Air Collision
Also mit V(end) = Wurzel(2mg/(Cw)(roh)(A))
komme ich auf 91m/s oder 327km/h mit der Annahme,
dass m=7600Kg, A=ca.30m²,Cw(MI17)=0,5 und roh(Luft)=1,2Kg/m³.
Dementsprechend beträgt die Fallzeit ca. 4 ...
  Thema: Eine Lärmpegel-Karte rund um FRA
Rex Ratio

Antworten: 10
Aufrufe: 14919

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 1:19 pm   Titel: Eine Lärmpegel-Karte rund um FRA
http://franom.fraport.de/franom.php
  Thema: Drogenfreiheitsgespräch - Einmaliger Konsum
Rex Ratio

Antworten: 24
Aufrufe: 11222

BeitragForum: Medical-Zone   Verfasst am: Sa Sep 22, 2012 10:01 pm   Titel: Drogenfreiheitsgespräch - Einmaliger Konsum
Wenn man Mündigkeit durch Selbstdisziplinierung erlangt, bist du wohl noch nicht so weit.
  Thema: Kann ich mit Dyskalkulie Pilotin werden ?
Rex Ratio

Antworten: 21
Aufrufe: 10093

BeitragForum: Luftfahrt-News und -Diskussionen   Verfasst am: Sa Sep 22, 2012 9:35 pm   Titel: Kann ich mit Dyskalkulie Pilotin werden ?
Moin

ich kannte ein aus meine abi jahrgabg der hatte das auch...
ging aber bei ihn irgendwann mal weg, drück dir daumen das es bei dir auch so ist, ich hatte mal eine rechtschreibschwäche und kenn ...
  Thema: Ein paar schöne Mützen ;)
Rex Ratio

Antworten: 6
Aufrufe: 3693

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Sep 22, 2012 9:16 pm   Titel: Ein paar schöne Mützen ;)
Die hier sieht sehr, sehr warm und gemütlich aus.

http://www.hutshopping.de/Anadarko_Webpelz_Fliegermuetze_by_Stetson.html
  Thema: Verzweifelter Franzose !
Rex Ratio

Antworten: 51
Aufrufe: 10985

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Aug 24, 2012 5:56 am   Titel: Verzweifelter Franzose !
Als ich "verzweifelter Franzose" gelesen habe, musste ich zuerst an Johann König denken. Nicht dass Jemand denkt, dass ich etwas gegen Franzosen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=te8yH ...
  Thema: Planespotting EDDF
Rex Ratio

Antworten: 8
Aufrufe: 2614

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 10:11 am   Titel: Planespotting EDDF
Ich "spotte" aus meinem Wohnzimmer unter der Einflugschneise.... Very Happy Wenn du in Zepelinheim die Bahnhofsunterführung durchquerst, musst du nur noch ein paar hundert Meter gerade aus durch d ...
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group