Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht
Die Suche hat 31 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Aufgaben bei der Grunduntersuchung - fehlende CBTs?
RedEagle_AUT

Antworten: 2
Aufrufe: 185

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Apr 15, 2018 7:02 pm   Titel: Re: Aufgaben bei der Grunduntersuchung - fehlende CBTs?
...
Ich habe allerdings auch gelesen, dass es Aufgaben gibt wie "Multitasking" und "Flugmanöver", hierzu waren auch Erklärbilder in der Einführungs-pdf.
...
Für den MIC gibt es ...
  Thema: Lufthansa/EFA Bewerbung zusätzlich zur AUA Bewerbung??
RedEagle_AUT

Antworten: 3
Aufrufe: 714

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Fr März 09, 2018 9:27 pm   Titel: Re: Lufthansa/EFA Bewerbung zusätzlich zur AUA Bewerbung??
Hallo,
ich hatte mich vor einigen Monaten bei AUA beworben. Nun spiele ich mit den Gedanken mich auch noch bei der EFA zu bewerben. Ist dies überhaupt möglich, da beides zum Lufthansakonzern gehört? ...
  Thema: Kritisches Triebwerk - Einstellung
RedEagle_AUT

Antworten: 4
Aufrufe: 299

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mo März 05, 2018 11:20 pm   Titel: Kritisches Triebwerk - Einstellung
Wenn ich einen negativen Pitch habe - wechselt dann das kritische Laufwerk auch auf die andere Seite?
Theoretisch ändert sich dann das Vortriebszentrum (des Propellers) von Rechts auf Links, und dami ...
  Thema: Kritisches Triebwerk - Einstellung
RedEagle_AUT

Antworten: 4
Aufrufe: 299

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: So März 04, 2018 9:01 pm   Titel: Re: Kritisches Triebwerk - Einstellung

Die Begründung liegt nun darin, dass ein verringerter Hebelarm beim Ausfall eines Propellers jedes Mal betroffen ist.
Jetzt ist mir nicht klar, was mit dem Hebelarm gemeint ist und vorallen, warum ...
  Thema: Lufthansa/Austrian
RedEagle_AUT

Antworten: 8
Aufrufe: 857

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr März 02, 2018 9:35 pm   Titel: Lufthansa/Austrian
Wenn man bei der AUA FQ nicht weiterkommt, schließt das nicht die LH FQ/GQ aus und umgekehrt.

Prinzipiell gebe ich dir recht. In einer idealen Situation wäre es so.
Aber das stimmt leider nicht s ...
  Thema: Mindestgröße und Tattoo
RedEagle_AUT

Antworten: 8
Aufrufe: 921

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Jan 26, 2018 10:05 pm   Titel: Re: Mindestgröße und Tattoo
Hallo!

Ich hab im März meine BU und wollte mal fragen wie das mit der Mindestgröße aussieht. Ich bin 1,63m groß und hab mich für die AUA beworben, welche eine Mindestgröße von 1,65m fordert.
Swis ...
  Thema: Vergleich AUA und EFA
RedEagle_AUT

Antworten: 18
Aufrufe: 1682

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Jan 14, 2018 9:44 pm   Titel: Vergleich AUA und EFA
Ich muss Charlie Hotel recht geben. Soweit mir bekannt, und auch bei den Info Terminen kommuniziert wurde,
Ist die BU ist im gesamten LH Konzern identisch, d.h. eine negative BU bei der AUA schließt ...
  Thema: DCT im SkyTest üben
RedEagle_AUT

Antworten: 8
Aufrufe: 2399

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Do Jan 11, 2018 7:53 pm   Titel: DCT im SkyTest üben
Welch hohen Stellenwert der DCT Test hat, sieht man hier an Hand eines Unfallberichtes, wo die DCT Werte im Untersuchungsbericht eine Rolle gespielt haben:

Gemäss einem beim DLR durchgeführten DCT5 ...
  Thema: Erfahrungsbericht Eurowings Europe - Basic Testing (GU)
RedEagle_AUT

Antworten: 7
Aufrufe: 2227

BeitragForum: Erfahrungsberichte anderer Tests   Verfasst am: Mo Jan 08, 2018 7:52 pm   Titel: Erfahrungsbericht Eurowings Europe - Basic Testing (GU)
Also die EW Gu ist lediglich die BU nur für EW?
Nein, GU ist die BU für Ready-Entry Piloten.
Die GU überschneidet sich mit der BU etwas, aber es werden auch andere Sachen getestet (KRN ist anders, A ...
  Thema: WhatsApp Gruppe
RedEagle_AUT

Antworten: 53
Aufrufe: 8400

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Jan 08, 2018 12:22 pm   Titel: Re: WhatsApp
Hey Leute,

Hab meine BU in Februar, würde gerne zur WhatsApp Gruppe zugegeben. Bitte PM Smile

Lg.
Hast eine PM.
  Thema: Ohne BU oder mit BU Pilot werden
RedEagle_AUT

Antworten: 5
Aufrufe: 1026

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Nov 27, 2017 10:42 pm   Titel: Ohne BU oder mit BU Pilot werden
Also erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ich die BU jetzt nicht bestehe aus Grund x aber ich will trotzdem noch Pilot werden was sollte ich dann machen

Hannes
Zuerst würde ich einmal zu ...
  Thema: Ohne BU oder mit BU Pilot werden
RedEagle_AUT

Antworten: 5
Aufrufe: 1026

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Nov 26, 2017 7:08 pm   Titel: Re: Ohne BU oder mit BU Pilot werden

...
(Das zeigt ja die BU ob man geeignet ist zum Fliegen oder nicht)
...
Jein, wie aussagekräftig die BU ist, wird hier oft diskutiert, da sie viele Aspekte hat, die eher nach Übungstests klingen ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: