Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Breitengrad-Aufgaben
Ramone

Antworten: 3
Aufrufe: 5613

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Okt 28, 2014 10:10 pm   Titel: Breitengrad-Aufgaben
What the fuck is "change long"? Ich hätte es jetzt über dreisatz 360grad=24h und dann halt runter rechnen. Aber Ortszeit ist bei mir eben eigentlich klar MIT Berücksichtigung der Sommer und ...
  Thema: Breitengrad-Aufgaben
Ramone

Antworten: 3
Aufrufe: 5613

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Di Okt 28, 2014 3:11 pm   Titel: Breitengrad-Aufgaben
Moin,

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Diese ganzen Aufgaben nach dem abends "Flugzeug von a nach b fliegt um x uhr bei Breitengrad y los nach breitengrad z. Wie viel uhr Or ...
  Thema: Öl und Motortemperatur
Ramone

Antworten: 1
Aufrufe: 5087

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: Di Okt 28, 2014 2:56 pm   Titel: Öl und Motortemperatur
Moin.

Frage: Das tvt-cbt habe ich mittlerweile mit 100% geschafft. Dabei habe ich bei der Frage mit dem Öl angegeben, dass es die Motortemperatur verringert. M. M. ist das auch richtig. Denn um die ...
  Thema: 04.11.2014 BU
Ramone

Antworten: 12
Aufrufe: 5229

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 8:31 pm   Titel: 04.11.2014 BU
Moin! Bin auch am 4.11. dabei. Wohne allerdings in Hamburg, bin daher nicht im Motel one. Bleibt jemand bis Mittwoch im Hotel? Falls ja, könnte man ja nach der BU noch in der Stadt drauf anstoßen.
  Thema: PHY - Physikalische Textaufgaben???
Ramone

Antworten: 3
Aufrufe: 3439

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 6:29 pm   Titel: PHY - Physikalische Textaufgaben???
Kann mal jemand ein paar Beispielaufgaben zum PHY-Test gegen? Ich hab da ganz schön Bammel vor. Auch war ich mir bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass es neben TVT noch nen PHY Test gibt. Ich hatte z ...
  Thema: Mathe/Physik/English Buchtipp zum Auffrischen
Ramone

Antworten: 2
Aufrufe: 2838

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Okt 01, 2014 3:42 pm   Titel: Mathe/Physik/English Buchtipp zum Auffrischen
Danke für den Tipp. Der Ordner ist genau das was ich gesucht habe. Nur bei Physik muss ich mir Hilfe holen. Vor dem Skript 76% und danach auch... Wink Ich glaube aber in den meisten Fällen denke ich zu ...
  Thema: Physik
Ramone

Antworten: 7
Aufrufe: 4350

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Di Sep 09, 2014 2:48 pm   Titel: Physik
Oha, danke vielmals!
  Thema: Physik
Ramone

Antworten: 7
Aufrufe: 4350

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Sep 08, 2014 3:35 pm   Titel: Physik
Ganz bescheuerte Frage: Wo finde ich das Skript? Bin ich wirklich zu doof für die Suchfunktion?
  Thema: Mathe/Physik/English Buchtipp zum Auffrischen
Ramone

Antworten: 2
Aufrufe: 2838

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mo Sep 08, 2014 3:31 pm   Titel: Mathe/Physik/English Buchtipp zum Auffrischen
Moin,

ich hatte in der Schule Mathe, Physik und Englich als Kernkompetenz- bzw. Neigungsfach (ehem. Leistungkurs). Ich fühle mich also vom Intellekt durchaus fähig die doch recht oberflächlich geha ...
  Thema: Kein max. Alter für Bewerbungen?
Ramone

Antworten: 30
Aufrufe: 19867

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi Dez 11, 2013 5:07 pm   Titel: Kein max. Alter für Bewerbungen?
Das wollte ich auch grade fragen. Zumindest kommt man bei der Bewerbung jetzt über die Angabe des Geburtsdatums hinaus. Ich werd morgen mal anrufen...
  Thema: Bewerbungs-/-Ausbildungsprozess - Alles richtig verstanden?
Ramone

Antworten: 24
Aufrufe: 10202

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 9:04 am   Titel: Bewerbungs-/-Ausbildungsprozess - Alles richtig verstanden?
Niemand ne Ahnung wie die Tests und CBTs im Verlgiech zur Lufthansa sind?
  Thema: Bewerbungs-/-Ausbildungsprozess - Alles richtig verstanden?
Ramone

Antworten: 24
Aufrufe: 10202

BeitragForum: Swiss (Stufe I bis V)   Verfasst am: Mo Apr 29, 2013 5:53 pm   Titel: Bewerbungs-/-Ausbildungsprozess - Alles richtig verstanden?
Nochmal ne andere Frage zur Swiss:

Wie sind denn die Aufnahmetests und speziell die CBTs im Vergleich zur Lufthansa? Ähnliches Niveau? Ähnliche Aufgaben? Und wie ist die Vorbereitungszeit für die e ...
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group