Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 49 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Studiengänge mit Anrechnung ATPL
QuebecRomeo

Antworten: 1
Aufrufe: 5380

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Fr Jul 24, 2020 2:24 pm   Titel: Studiengänge mit Anrechnung ATPL
Servus!

Ich meine es gab schon mal einen ähnlichen thread, habe ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden...
Einige Unis/Hochschulen bieten Studiengänge an, bei denen die ATPL Theorie anerkannt und ...
  Thema: Als Ready Entry zu Austrian Airlines
QuebecRomeo

Antworten: 5
Aufrufe: 9726

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Fr März 06, 2020 11:18 am   Titel: Als Ready Entry zu Austrian Airlines
Ja, in unserem TR Kurs waren/sind auch sechs REs. Werden hin und wieder parallel zu den ab initio Kursen gesucht... Zurzeit gibt es eine Überkapazität an Piloten aufgrund der Dash-Ausflottung (18 Dash ...
  Thema: EFA-Praxis in den USA: Fallschirme
QuebecRomeo

Antworten: 3
Aufrufe: 3543

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Mi Okt 02, 2019 8:23 am   Titel: EFA-Praxis in den USA: Fallschirme
Die Ausbildung umfasst drei UPRT (upset prevention and recovery training) Flüge auf der G120A, in welchen du spins, accelerated stalls, inverted flight etc übst... Macht einen gewaltigen Spaß, aber de ...
  Thema: Fragen zur Ausbildung in Bremen
QuebecRomeo

Antworten: 4
Aufrufe: 5084

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Sa Sep 14, 2019 12:50 pm   Titel: Fragen zur Ausbildung in Bremen
Ja darfst du, muss nur angemeldet werden! Sonst keine Limits. Du kannst auch extra Zimmer im Wohnheim für Freunde oder Verwandte buchen, liegen bei 30USD/Nacht (oder 50 mit besserer Ausstattung/eigene ...
  Thema: Freizeit in Goodyear
QuebecRomeo

Antworten: 3
Aufrufe: 2375

BeitragForum: NFFler an der LFT   Verfasst am: Mi Jun 12, 2019 7:05 pm   Titel: Freizeit in Goodyear
Du hast das Wochenende immer frei, da kannst du gut roadtrips an die Westküste, Vegas, Grand Canyon etc machen, insbesondere wenn du Freitags Frühschicht hast und schon am späten Vormittag losfahren k ...
  Thema: Hat sich schon geklärt
QuebecRomeo

Antworten: 4
Aufrufe: 3588

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Sa Jun 01, 2019 10:50 am   Titel: Hat sich schon geklärt
Je nachdem worum es hier geht, wir hatten einen top performer in der FQ, der nach der FQ trotz sehr guter Leistung nach Hause geschickt wurde, weil er früher schonmal eine BU gefailt hat und das im ak ...
  Thema: Tipps und Infos für PPL Schüler
QuebecRomeo

Antworten: 2
Aufrufe: 2634

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Di Mai 14, 2019 1:37 pm   Titel: Tipps und Infos für PPL Schüler
In Phoenix wird mittlerweile "Foreflight" verwendet, eine rundum-app für das Ipad/Iphone mit welchem du praktisch die gesamte VFR- und IFR- Flugplanung machen kannst. Du erstellst ein perfor ...
  Thema: Hat sich schon erledigt
QuebecRomeo

Antworten: 1
Aufrufe: 2598

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Sa März 09, 2019 10:50 pm   Titel: Hat sich schon erledigt
Moin Very Happy

Ich habe vor Beginn meiner Ausbildung bei der AUA (November 2017) vier Jahre in der Kabine bei Germanwings gearbeitet. War eine coole Zeit, und definitiv ein spaßiger Job mit super Kollegen ...
  Thema: Lebenslauf
QuebecRomeo

Antworten: 3
Aufrufe: 4410

BeitragForum: Lufthansa-Ausbildung   Verfasst am: Mo Nov 19, 2018 7:15 pm   Titel: Lebenslauf
Könnte vielleicht die ein oder andere Frage dazu geben, sei einfach ehrlich und erkläre, warum du dich entschieden hast, das Studium zu beenden. Ein pauschaler Ablehnungsgrund ist das meiner Erfahrung ...
  Thema: EDDM-EDDT-EDDF auf dem Jumpseat :)
QuebecRomeo

Antworten: 1
Aufrufe: 3659

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Nov 11, 2018 1:54 pm   Titel: EDDM-EDDT-EDDF auf dem Jumpseat :)
Cool, dass das geklappt hat Very Happy Den ersten jumpseat-Flug vergisst man sicherlich nicht Wink Bei mir war es damals im Cityline-CRJ von FRA nach DUS...
  Thema: AustroControl ATPL
QuebecRomeo

Antworten: 10
Aufrufe: 7047

BeitragForum: Flugschulen / ATPL-Ausbildung   Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 2:13 pm   Titel: AustroControl ATPL
@conversion: Sicher? AFAIK hat das LBA offene Fragen in Planung, im Moment ist es aber noch 100% multiple choice...

Thema Austrocontrol, Parallelkurs war vor einigen Tagen dort und die haben min. 8 ...
  Thema: Klarstellen einiger Dinge
QuebecRomeo

Antworten: 26
Aufrufe: 17790

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 8:25 am   Titel: Klarstellen einiger Dinge
Du lehnst zwei ab-initio Programme ab, um es "anderen zu zeigen"?

Bezüglich der negativen Stimmung hier im Forum... Ist wie auf Support-Seiten von irgendwelchen Unternehmen... Diejenigen, ...
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group