Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Stimmt es das Piloten keinen Kaffee trinken?
PilotRobert712

Antworten: 14
Aufrufe: 18066

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: So Mai 16, 2021 2:52 pm   Titel: Re: Stimmt es das Piloten keinen Kaffee trinken?
Weil die stark gechlorten Getränke im Flugzeug (Sicherheitsvorkehrung) auf Dauer gesundheitsschädlich sind. Ich bin ja total Kaffeesüchtig, nichts kann meinen Wachmacher am morgen (mittag und Nachmitt ...
  Thema: Piloten während ihrem Aufenthalt im Ausland
PilotRobert712

Antworten: 7
Aufrufe: 7728

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Sa Mai 15, 2021 4:14 pm   Titel: Piloten während ihrem Aufenthalt im Ausland
Wie schon gesagt hängt das wirklich von der Frequenz und Flugplanung ab. Bei Langstrecken reicht es für Stadtbesichtigungen in der Regel schon. Erholung ist einfach ein wichtiger Punkt und das wird si ...
  Thema: Studium Luftverkehrsmanagement/Aviation Management
PilotRobert712

Antworten: 4
Aufrufe: 14919

BeitragForum: Luftfahrt-Studiengänge   Verfasst am: Fr Mai 14, 2021 11:27 pm   Titel: Studium Luftverkehrsmanagement/Aviation Management
Wenn du wirklich voll und ganz in die Branche einsteigen willst, dann kann ich dir das Studium Aviation Management an der Hochschule Worms tatsächlich empfehlen. Habe dort selber Studiert (wirtschaft) ...
  Thema: Reist ihr irgendwo dieses Jahr ?
PilotRobert712

Antworten: 6
Aufrufe: 6283

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Do Mai 13, 2021 9:01 pm   Titel: Reist ihr irgendwo dieses Jahr ?
Ich schließe mich da klar der Meinung der anderen an. Groß verreisen ist aktuell einfach mit zu vielem Aufwand und Unsicherheiten verbunden. Welche Bestimmungen herrschen wo, was muss bei der Rückreis ...
  Thema: Der Pilot on ground wird wahrscheinlich die Zukunft
PilotRobert712

Antworten: 5
Aufrufe: 6562

BeitragForum: Berufsbild Pilot   Verfasst am: Do Mai 13, 2021 4:58 pm   Titel: Der Pilot on ground wird wahrscheinlich die Zukunft
Super spannende Frage auf jeden Fall!
Aber aktuell lässt sich das natürlich nicht wirklich beantworten. Vorstellbar wäre es bestimmt, aber ob das dann so umgesetzt wird bezweifle ich.

Wenn wir sc ...
  Thema: Atpl machen trotz Corona oder warten?
PilotRobert712

Antworten: 11
Aufrufe: 12612

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Mai 12, 2021 6:55 pm   Titel: Atpl machen trotz Corona oder warten?
Schwierig schwierig. Niemand kann so wirklich abschätzen wie die Zukunft aussieht. Welche Entscheidung du triffst, ist natürlich dir vollkommen überlassen. Aber wie das Ganze jetzt wirklich weiter geh ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group