Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: Erfahrungsbericht BU 18.11.14
PhilippA320LH

Antworten: 11
Aufrufe: 13752

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Do Nov 20, 2014 5:52 pm   Titel: Erfahrungsbericht BU 18.11.14
Das du einen Erfahrungsbericht schreiben wirst, war mir klar! Very Happy
Schön geschrieben!

ich bin sehr auf den Brief gespannt! Bis dann!
  Thema: Hesse/Schrader Tech. Verständnis - Aufgabe Fahrradventil
PhilippA320LH

Antworten: 3
Aufrufe: 5241

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So Aug 31, 2014 4:28 pm   Titel: Hesse/Schrader Tech. Verständnis - Aufgabe Fahrradventil
Den Artikel auf Wikipedia habe ich mir bereits angeschaut. Ich denke bei dem Fahrradventil aus dem Buch handelt es sich um ein gewöhnliches Dunlopventil, welches auch auf Wikipedia abgebildet ist, ung ...
  Thema: Hesse/Schrader Tech. Verständnis - Aufgabe Fahrradventil
PhilippA320LH

Antworten: 3
Aufrufe: 5241

BeitragForum: Physik-Übungen   Verfasst am: So Aug 31, 2014 3:00 pm   Titel: Hesse/Schrader Tech. Verständnis - Aufgabe Fahrradventil
Hallo,

bin gerade Testtraining technisches Verständnis von Hesse/Schrader zu bearbeiten, hänge jedoch bei Aufgabe Nr. 18 bei den technisch-physikalischen Bildaufgaben.

Woran genau erkenne ich, d ...
  Thema: 18.11.14 BU
PhilippA320LH

Antworten: 16
Aufrufe: 6801

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Aug 21, 2014 6:26 pm   Titel: 18.11.14 BU
Super!! Wenn du magst, gib Caniba31 deine Handynummer! Wir haben eine Whatsapp Gruppe Smile
  Thema: 18.11.14 BU
PhilippA320LH

Antworten: 16
Aufrufe: 6801

BeitragForum: Test- und Infotag-Termine   Verfasst am: Do Aug 21, 2014 1:03 pm   Titel: 18.11.14 BU
Bin auch dabei! Whatsapp Gruppe ist ne gute Idee! Smile
  Thema: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
PhilippA320LH

Antworten: 1954
Aufrufe: 554995

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mo Mai 12, 2014 5:24 pm   Titel: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Hi,

muss das abgepumpt werden

Wieso sollte es? Very Happy
Soll jetzt nicht herablassend sein aber mich würde die Überlegung dazu interessieren Wink

Ehrlich gesagt ist das eine berechtigte Frage, di ...
  Thema: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
PhilippA320LH

Antworten: 1954
Aufrufe: 554995

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: So Mai 11, 2014 5:13 pm   Titel: "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Hi,

mir hat sich die Frage gestellt, was mit dem übrigen Kerosin nach der Landung passiert, muss das abgepumpt werden oder wird das mit neuem Kerosin vermischt?
  Thema: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
PhilippA320LH

Antworten: 10
Aufrufe: 3570

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 10:31 pm   Titel: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
Dankeschön!Smile Dir auch viel Glück bei deiner bevorstehenden BU! Smile
  Thema: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
PhilippA320LH

Antworten: 10
Aufrufe: 3570

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 10:23 pm   Titel: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
Also ich habe schon geplant, im Januar damit anzufangen, für das Abitur zu lernen Very Happy

ja, ich hoffe, dass ich die BU auf jeden Fall noch dieses Jahr machen kann Smile
  Thema: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
PhilippA320LH

Antworten: 10
Aufrufe: 3570

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 10:09 pm   Titel: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
Danke Don't_Panic Smile

Gut, wenn du das sagst delpiero223 Razz
  Thema: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
PhilippA320LH

Antworten: 10
Aufrufe: 3570

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 7:41 pm   Titel: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
Danke für die Info!

Dann werde ich eben auf den Dezember ausweichen, ich möchte die BU nur ungern erst 2015 machen, da ich dann mit der BU zu nahe an das Abitur komme und mir dann möglicherweise zu ...
  Thema: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
PhilippA320LH

Antworten: 10
Aufrufe: 3570

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 6:57 pm   Titel: Wunsch-BU Termin nach Bewerbung
Hallo,

ich bin momentan in der 12. Klasse (G9) und möchte mich diesen Sommer mit dem Zeugnis 12/2 bei der Lufthansa bewerben und somit meine BU vor dem Abitur machen.

Mein Wunsch wäre es, die B ...
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group