Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
  Thema: GU Erfahrungsbericht ?
Phil

Antworten: 11
Aufrufe: 8472

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 1:53 pm   Titel: GU Erfahrungsbericht ?
Danke erstmal für den Erfahrungsbericht! Eine Frage hätte ich bezüglich dem Kopfrechnen: Kommen da sowohl Kopfrechen als auch Schätzaufgaben oder nur Schätzaufgaben dran?

Die CRM Fragen sind für Le ...
  Thema: Früher einfacher zur LH zu kommen also heute!
Phil

Antworten: 7
Aufrufe: 4594

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Di Apr 22, 2003 8:48 pm   Titel: Früher einfacher zur LH zu kommen also heute!
nach meinem nicht bestehen bei der FQ, hab ich mich mit einem alten bekannten unterhalten, der sich 1997 bei der LH bewerben wollte, allerdings dann doch was studiert hat. als ich dem von der fq erzäh ...
  Thema: FQ nicht geschafft
Phil

Antworten: 6
Aufrufe: 5284

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Apr 20, 2003 5:44 pm   Titel: FQ nicht geschafft
tja jetzt war auch ich dran mit dem rausfliegen Sad
ich musste mich am ersten tag schon verabschieden. die auswahlkommission meinte: "sie sind zwar sehr kompetent, belastbar, sie verstecken sich nicht ...
  Thema: Trainingsprotokoll - bitte um andere Meinungen!
Phil

Antworten: 10
Aufrufe: 4778

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: So Apr 06, 2003 7:09 pm   Titel: Trainingsprotokoll - bitte um andere Meinungen!
also so viel wert legen die glaube ich nicht auf die anzahl der kreuze. ich glaube die wollen da eher so eine art statistik erstellen. bei meiner bu hatten einige kein trainigsprotokoll dabei, dann ha ...
  Thema: Umdrehungszahl beim Simulator?
Phil

Antworten: 3
Aufrufe: 4075

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: So Apr 06, 2003 6:42 pm   Titel: Umdrehungszahl beim Simulator?
wie regelt man im simulator beim dlr eigentlich die RPM's. der gashebel richtet doch nur die geschwindigkeit, oder? gibt es für die regelung der drehzahlen einen eigenen Hebel?

und noch was: beim k ...
  Thema: Vorbereitung FQ?
Phil

Antworten: 4
Aufrufe: 5075

BeitragForum: DLR Firmenqualifikation   Verfasst am: Mo März 24, 2003 4:34 pm   Titel: Vorbereitung FQ?
hallöle,

ich fange gerade an mich für die FQ vorzubereiten, da sitz da so und frage mich wie bereitet man sich eigentlich für die FQ vor? deswegen meine frage an alle die sich vorbereiten oder die ...
  Thema: RMS aus neuropsychologischer Sicht
Phil

Antworten: 9
Aufrufe: 7006

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Fr März 14, 2003 12:08 pm   Titel: RMS aus neuropsychologischer Sicht
nunja einen patzer kann man sich schon erlauben, hatte einmal nur 2 gewusst, id.r. aber 6 zahlen und soweit ich mich errinere zweimal sieben und einmal acht. also keine panik bei meinen ersten versuch ...
  Thema: ppt üben...
Phil

Antworten: 7
Aufrufe: 6354

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Mi März 05, 2003 1:40 am   Titel: ppt üben...
nun anders üben kann man den eigentlich nicht. das mit dem nachbasteln hilft dir nur zu verstehen, welche seite wann an welche seite grenzt wenn man den würfel zusammenklappt. das hilft ein bisschen d ...
  Thema: BU 3. und 4. märz
Phil

Antworten: 0
Aufrufe: 12126

BeitragForum: Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU   Verfasst am: Di März 04, 2003 6:42 pm   Titel: BU 3. und 4. märz
so leute, heute bin ich mit meiner bu fertig geworden, naja ob ich's geschafft haben könnte kann ich beim besten willen nicht sagen.
viel hat sich zu den letzten berichten nicht verändert, also es fi ...
  Thema: Noch mehr Mathefragen
Phil

Antworten: 3
Aufrufe: 5650

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Do Feb 27, 2003 5:52 pm   Titel: Noch mehr Mathefragen
1/2=0.5
1/3=0.333333



das kannst du vergessen, hab ich vergessen zu löschen.
  Thema: Noch mehr Mathefragen
Phil

Antworten: 3
Aufrufe: 5650

BeitragForum: Mathematik-Übungen   Verfasst am: Do Feb 27, 2003 5:50 pm   Titel: Noch mehr Mathefragen
Nehmen wir an 6 ist die Hälfte von 19. Wieviel ist dann ein drittel von 57?

19/6=57/x
x=6*57/19=18

dann:



1/2 / 1/3=18/x
x=1/3*18/1/2 = 12
  Thema: OWT: Zeit zur Eingabe?
Phil

Antworten: 6
Aufrufe: 5748

BeitragForum: DLR Berufsgrunduntersuchung   Verfasst am: Do Feb 27, 2003 9:52 am   Titel: OWT: Zeit zur Eingabe?
also muss man so schnell wie möglich eintippen, ansonsten gehen die fragen automatisch weiter?
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group